noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Manny » Mi 28. Jul 2010, 16:13

Hallo Leute,
ich habe aus verborgenen nicht genannten quellen erreichte mich folgendes:
Ein Großserienhersteller soll planen, noch in diesem Jahr einen Rübenroder in Rot in unserem Maßstab zu produzieren.
ich weiß nicht was dran ist, aber das wäre mal ein Hammer der da aus Dietenhofen kommen soll.

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Christoph D » Mi 28. Jul 2010, 19:11

Na das wäre wirklich der Oberhammer! Würde ja gut auf die Teiflader passen.
Dann wollen wir uns mal überraschen lassen. ;)

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Franz » Mi 28. Jul 2010, 19:27

Guten Tag alle beisammen,

sollte man in Dietenhofen nicht erst einmal an die Auslieferung der noch ausstehenden landwirtschaftlichen Neuheiten (Krampe Big Body 650 als Einzelmodell - soll in der Auslieferung sein, aber keiner hat ihn bisher gesehen ... - und Deutz D 40L) denken, statt mit Gerüchten über potentielle Neuheiten die Modellbauern und Ladegutsammler zu beunruhigen?
Nichts desto trotz wäre auch ich auf ein solches Modell gespannt...

Gruß vom Franz
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Dominik » Mi 28. Jul 2010, 23:51

Nabend,

da kann ich mich meinem Vorredner bezüglich der Verfügbarkeit der Modelle nur anschließen, aber wenn so ein Teil käme wäre das natürlich ne echte Granate!
Hoffen wir mal, das der genannte Hersteller aus diesen Schwierigkeiten seine reichtigen Konsequenzen zieht... Über ein landwirtschaftliches Modell in der Güte der bisherigen hat dann sicherlich niemand was.

Schönen Abend und lassen wir uns überraschen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon puller » Do 29. Jul 2010, 02:31

. . . wieso aus Dietenhofen? Es spricht doch eher für Wiking, da es einen Siku bereits gibt und es für die einfach ist, verkleinert auf 1:87 zu produzieren. Oder?
Gruß aus DO Ulr.Heyer
puller
 

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Thormann » Do 29. Jul 2010, 03:18

Moin...


Das wäre natürlich eine super Sache. Vielleicht erfahren wir ja bald mehr Informationen.

@puller: ich würde mich nicht auf die Marke, die von Siku hergestellt wird, festlegen. Es gibt auch noch eine andere Marke, die rote Rübenroder baut ;) .


Mfg Marcel
Benutzeravatar
Thormann
Basteltisch-Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:47
Wohnort: Holzminden

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon der Franke » Do 29. Jul 2010, 09:38

Hallo zusammen,

wenn ich die Beiträge so lese, stelle ich fest, dass man bei Mannys Beiträgen schon immer genau hinschauen muss um alle versteckten Informationen zu finden. ;)

Da sich Dietenhofen nicht zu weit weg von mir findet, und die Vorbilder oftmals aus der Umgebung der Firma stammen, würde das mit den roten ganz gut passen. In den Bereichen, in denen die Rüben vom Maschinenring geerntet werden - und es gibt nur noch wenige, wo das nicht der Fall ist - sind bei uns die Rübenroder rot ( :shock: hat das was miteinander zu tun??? :D )

Jetzt kann man nur hoffen, dass das nicht nur ein Gerücht ist....

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Marcel Ley » Do 29. Jul 2010, 12:28

Ich glaubs erst dann, wenns das gute Stück im Handel zu kaufen gibt. Potential ist ja vorhanden -siehe JD Häcksler und Trecker. Aber warum ausgerechnt 1 Rübenroder??

Persönlich würde ich mich über weiteres Zubehör für den Johnny freuen...z.B. eine grün gelbe 1achs Hängerspritze oder eine nette John Deere Presse.

Aber ich glaub das wäre beides zu einfach für Dietenhofener Verhältnisse :lol:

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon norbert h » Fr 30. Jul 2010, 19:09

Tach auch,

Marcel Ley hat geschrieben:Aber warum ausgerechnt 1 Rübenroder??

1. zwei wären einer zuviel! :P
2. So ein Teil läßt sich auch wunderbar als Ladegut auf diversen Tiefladern aus Dietenhofener Produktion verwenden.
Marcel Ley hat geschrieben:Persönlich würde ich mich über weiteres Zubehör für den Johnny freuen...z.B. eine grün gelbe 1achs Hängerspritze oder eine nette John Deere Presse.
Das wären Modelle von denen sich jeweils ein Vorbild im Produktportefolio der Mannheimer Niederlassung des weltweiten Landmaschinenhersteller dieser grün/gelben Dinger. Also eine ideale Ergänzung der bisherigen grün/gelben im herpa Programm!
Marcel Ley hat geschrieben:Aber ich glaub das wäre beides zu einfach für Dietenhofener Verhältnisse :lol:

WC -Wohl kaum. Auch solche Modelle können detailierter ausfallen als z. B. die Krone Rundballenpresse von Gollwitzer. Auch gegenüber der Claas Rollant von kibri oder Wiking und auch der Dammann Spritze von kibri ist noch eine Steigerung möglich. Beim 7920 Schlepper hat herpa ja auch gezeigt, das sich in der Großserie Details und Funktionen umsetzen lassen die andere Hersteller bis dato weggelassen hatten. Über Preissteigerungen darf man sich dann aber auch nicht beschweren!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon herri » Sa 31. Jul 2010, 02:18

Na ja, es ist Sommer und mit dem Sommer kommt auch das beinahe unvermeidliche Sommerloch...
Wir Modellbauer(n) können das immer recht gut mit Gerüchten über Modellneuheiten füllen, so wie
jetzt eben mit dem roten Rübenroder, der ja dann nicht zwangsläufig Holmer heißen müsste, sondern auch Grimme heißen könnte. Übrigens sind Moreau, Bargam, Agrifac und Matrot auch mehr oder minder rot lackiert...
Okay, gebe zu, die dürften es sicher nicht werden...

Also abwarten und kühle Getränke zu sich nehmen

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste