Herpa 01/02 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Herpa 01/02 2010

Beitragvon norbert h » Fr 25. Sep 2009, 23:24

Tach zusammen,

bei Herpa ist der neue Turnus der Neuheitenankündigungen (4 Monate vor Erscheinen) nun eingespielt. Die Neuheitenankündigung für Januar und Februar nächsten Jahres ist raus.
Kurz vorweg Trecker, Häcksler, Mähdrescher, Anhänger oder Anbaugeräte sind keine dabei. Aber es gibt einen Silo-Hängerzug aktueller Bauart zur Versorgung unserer Viecher! Endlich können wir die betagten Kibri- und Wiking-Kisten auf's wohlverdiente Altenteil schicken und unseren Futterlieferanten mit einem aktuellen Fahrzeug ausrüsten.
Zur Auswahl stehen unter der Artikelnummer 156707 ein MAN TGA LX Eutersilo-Hängerzug der Spedition Melmer aus Österreich und unter 156639 ein Mercedes Benz Actros L Eutersilo-Hängerzug der Fa. Deuka. Beide Züge sind mit Spitzer Aufbauten versehen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 01/02 2010

Beitragvon Karsten » Sa 26. Sep 2009, 13:35

schade, als ich eben auf der startseite sah das die neuheiten hier schon stehen, dachte ich im eresten moment das jetzt DER hammer kommt, und es unbedingt schon jetzt angekündigt werden muss.
aber eine vernünftige futterversorgung ist auch net schlecht, will ja schließlich meinen stall erweitern.

karsten
Karsten
 

Re: Herpa 01/02 2010

Beitragvon Manny » Sa 26. Sep 2009, 13:51

Moin moin,

nun ja was soll man schon an Knaller erwarten?
ich denke Herpa muß erstmal alles wieder fest in den Griff bekommen mit den Finanzen und dann werden wir bestimmt auch wieder beglückt.
Aber selbst bei den Neuheiten für Januar/Februar, ist doch der schon beschriebene Futtermitteltransporter und dann nicht zu verachten, der Jungheinrich Stapler, der wird bestimmt meiner *gg*.
Also hoffen wir auf weitere Neuheitenmeldungen, vielleicht auch von anderen Herstellern

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Herpa 01/02 2010

Beitragvon herri » Sa 26. Sep 2009, 14:44

Hallo zusammen,

hier an dieser Stelle muss man auch mal eine Lanze für Herpa brechen, denn die 2010er Neuheiten für Januar/Februar sind mehr, als man in den letzten Jahren serviert bekommen hat. Es sind etliche Formneuheiten dabei, und das schon vor der Nürnberger Spielwarenmesse, also ein ganz klarer Fortschritt, keineswegs nur Konsolidierung, sondern ein deutlicher Schritt nach vorn. Das Herpa , als Komplettanbieter, der alle Themen im Modellautobereich abzudecken versucht, nicht immer etwas für unsere Nische Landwirtschaft produziert, ist ja wohl logisch. Aber immerhin, wie bereits erwähnt, sind zwei Neuheiten für uns gut brauchbar, Gabestapler sind in vielen Landwirtschaftlichen Betrieben zu finden und der Futtermittelsilohängerzug gehört ja nun zum landwirtschaftlichen Umfeld.
Also ich bin sehr erfreut über den Start ins Neuheitenjahr.
Ansonsten gehe ich bei Herpa davon aus, das wohl noch ein neues landwirtschaftliches Modell in 2010 kommt, an mehr Modelle glaube ich eher nicht, von Varianten bekannter Modelle mal abgesehen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Herpa 01/02 2010

Beitragvon der Franke » Sa 26. Sep 2009, 21:32

Hallo,

die Modelle sind doch ne echte Bereicherung.
Der Deuka-Laster schaut prima aus und der Stapler kann endlich meinen Uralt-Still ersetzen.


Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Herpa 01/02 2010

Beitragvon norbert h » Mi 30. Sep 2009, 21:19

Hallo,

einen kleinen Nachtrag zu den Herpa Neuheiten hätte ich noch. Der Silo-Hängerzug der österreichischen Spedition Melmer soll im Rahmen von ein paar weiteren als Herbsthighligts benannten Sonderedition bereits im November 2009 ausgeliefert werden.
Der Deuka Silo-Hängerzug kommt aber erst mit den Januar/Februar Neuheiten 2009.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste