Busch 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Busch 2010

Beitragvon norbert h » Mi 30. Jun 2010, 22:34

Tach zusammen,

auch wenn es bei Busch auf der Nürnberger Spielwarenmesse für dieses Jahr nicht viel landwirtschaftliches zu vermelden gab, mach ich hier mal trotzdem ein neues "Fass" auf. Schließlich gibt es hier zu Busch für dieses Jahr noch nix dergleichen.

Im Forum von DDR-Landmaschinen.de gibt es Bilder von Vorserienmodellen des Roten und des Weiß/Blauen Fortschritt-E514 zu sehen. Da es sich lohnt auch den Rest der Seite zu durchstöbern (ist ja WM-Pause, also Zeit genug) habe ich mal keinen Direktlink gesetzt.
Die Modelle sehen, wie ich finde, sehr viel versprechend aus. Über das Grüne Modell wird etwas von einem Standort "Lackiererei" geschrieben. Von einem Schneidwerkswagen wird ebenfalls gesprochen ...

Angekündigt sind alle drei Varianten für Juli 2010. Bis dahin dauert's ja nicht mehr lange. :)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Busch 2010

Beitragvon der Franke » Mi 30. Jun 2010, 23:16

Hallo,

das sind ja viel versprechende Bilder. BUSCH macht ja recht schöne Modelle, wobei ich bisher nur wenig passendes für mich gefunden hab.

In Sachen DDR-Fahrzeuge bin ich noch völlig unwissend. Da hat mich der Tipp von Internet-Scout Norbert schon neugierig gemacht. Dank für den Hinweis.

Gab es da nicht so ein Nachfolge-Werk ? - MDW oder so....
Ich stöber dann mal weiter.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Busch 2010

Beitragvon Franz » Do 1. Jul 2010, 16:46

der Franke hat geschrieben:Gab es da nicht so ein Nachfolge-Werk ? - MDW oder so....

... Jo, die wurden dann von Case IH übernommen und anschließend "abgewickelt", soweit ich weiß.
Mähdrescher wie Arcus oder E 525 / 527 wurde auch in Case IH Farben verkauft.
Vielleicht kann ja noch jemand genauere Angaben dazu machen?

Gruß vom Franz
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Re: Busch 2010

Beitragvon Actros1987 » Do 1. Jul 2010, 19:43

Hallo

Wo kann man den die Bilder sehn???

Mfg
Andy
Actros1987
 

Re: Busch 2010

Beitragvon der Franke » Do 1. Jul 2010, 20:57

Hallo,

lass doch einfach G... sprechen.
Stichwort eingeben und auf Bilder einstellen!

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: Busch 2010

Beitragvon norbert h » Do 1. Jul 2010, 23:00

Hallo Andy,

Actros1987 hat geschrieben:Wo kann man den die Bilder sehn???

norbert h hat geschrieben:Im Forum von DDR-Landmaschinen.de gibt es Bilder von Vorserienmodellen des Roten und des Weiß/Blauen Fortschritt-E514 zu sehen.

Bilder eines Modellfahrzeug sollten sich einem so gut strukturiertem Forum eigentlich finden lassen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Busch 2010

Beitragvon modellmicha » Fr 2. Jul 2010, 11:40

Franz hat geschrieben:
der Franke hat geschrieben:Gab es da nicht so ein Nachfolge-Werk ? - MDW oder so....

... Jo, die wurden dann von Case IH übernommen und anschließend "abgewickelt", soweit ich weiß.
Mähdrescher wie Arcus oder E 525 / 527 wurde auch in Case IH Farben verkauft.
Vielleicht kann ja noch jemand genauere Angaben dazu machen?

Gruß vom Franz


Hallo Leute

ja leider wurde Fortschritt zerschlagen, aber es hat sich daraus die Firma HEMAS gebildet, die Heute noch Mähdrescher bauen.
Zur Geschichte kann ich Euch folgenden Link empfehlen: http://helo-obergurig.de
Bilder zur letzten Veranstaltung vom 8.Mai 2010 gibts hier: http://modellmicha.de/Raussendorf2010/index.htm
Ich hoffe etwas geholfen zu haben
modellmicha
 
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:46
Wohnort: Wilthen

Re: Busch 2010

Beitragvon herri » Mi 7. Jul 2010, 21:52

Hallo zusammen,

für die, die es noch nicht wussten....

Die Auslieferung des Fortschritt Mähdreschers bei Busch verzögert sich, statt im Juli ist nun die Auslieferung für August/September diesen Jahres vorgesehen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Busch 2010

Beitragvon mike » Fr 3. Sep 2010, 09:57

Hura es geht bald los der E 514 ist in der auslieferung und ich bin wieder mal zum bauen gekommen hab den NH T7070 schon fertig .
edas wird ja ein monat wo das geld nur so dursch die finger gleitet.aber was sols mann lebt nur einmal.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2010

Beitragvon Dominik » Fr 3. Sep 2010, 16:42

Hallo,

ich war eben bei meinem Händler und auch er hat vom Busch-Vertreter die Aussage bekommen, das die Modelle noch diesen Monat ausgeliefert werden. Auf der Busch-Homepage kann man jetzt auch den MDW-Erntemeister Nachfolgetypen sehen. Dieser wird auch mit einem Schneidwerkswagen gezeigt. Ich finde, alle Farbvarianten machen einen guten Eindruck. Da müsste sich doch auch was draus umbauen lassen... Was meint Ihr?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste