Busch 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Busch 2010

Beitragvon mike » Fr 3. Sep 2010, 17:32

Habe mir die bilder angesehen ja das ist ein spitzen modell der EM bekommt einen strohäcksler drann und die gewißen feinheiten aber respekt super modell farbgebunng und alles andere ist top schneidwerkswagen auch wie orginal.
zubehör gab es genügend zu den drescher halbketten absakvorichtung hangausgleich komplet da läßt sich vieles bauen.

Der daumen geht ganz weit hoch.
fehlt nur noch der anruf von meinen händler das er da ist.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2010

Beitragvon norbert h » Fr 3. Sep 2010, 19:36

Tach zusammen,

endlich ein Hersteller, der begriffen hat das sich auch aus einem Mähdrescher mehr machen läßt als die paar Varianten die uns Wiking und Kibri vom gleichen Drescher präsentiert haben.
Hab mir gleich einen Erntemeister für die nächste Ernte bestellt.
Dominik hat geschrieben:... Da müsste sich doch auch was draus umbauen lassen... Was meint Ihr?

Jo, da ist bestimmt was möglich. Mir schweben da ein Fahr M1000 und ein Mercator 70 vor...
Mal schauen was das Grundmodell so hergibt...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Busch 2010

Beitragvon mike » Mo 6. Sep 2010, 18:09

Die woche geht gut los die 3 farbvarianten leigen in der geschäften hab meine heute geholt und super.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2010

Beitragvon StefanB » Mo 6. Sep 2010, 23:06

Hallo zusammen,

ich finde die Fortschritt Mähdrescher auch richtig toll, ein sehr guter Wurf.
Bei der MDW Erntemeister Variante stellt sich mir jedoch die Frage, ob es dafür überhaupt ein korrektes Vorbild gibt? Bislang dachte ich immer, dass unter MDW Erntemeister nur die neueren Mähdrescher vertrieben wurden.

Kann hier ein Experte etwas dazu sagen (eventuell auch über die Stückzahlen die produziert wurden), ich kenne mich auf dem DDR Vorbildfahrzeugsektor nicht so aus.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Busch 2010

Beitragvon herri » Di 7. Sep 2010, 02:40

Hallo,

ich darf nochmal an den Link von Micha erinnern, da steht alles drin bezüglich der Mähdrescher aus Singwitz, egal ob Fortschritt, Erntemeister oder ....
Eine Variante als Erntemeister 514 ist also vollkommen vorbildkonform.

modellmicha hat geschrieben:
Hallo Leute

ja leider wurde Fortschritt zerschlagen, aber es hat sich daraus die Firma HEMAS gebildet, die Heute noch Mähdrescher bauen.
Zur Geschichte kann ich Euch folgenden Link empfehlen: http://helo-obergurig.de



Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Busch 2010

Beitragvon mike » Di 7. Sep 2010, 11:11

Hallo Herri
den EM 514 gab es noch eine zeit nach der wende in den blauen Kleid.vo 1990 bis 1996 zwar 2385 stück genau gesagt gibt ein schönes buch wo die ganze geschichte drinn ist von den Mähdreschern.
Hat der herr Günter Klengel geschrieben der in den Helo Verien mit wirkt alle farbvarianten die Busch auflegt gab es auch real.

Werd die tage den eraten umbauen.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2010

Beitragvon jenne99 » Di 7. Sep 2010, 15:01

Moin Moin,

war gerade bei Busch auf dem Homepage, die Mähdrescher sehen super aus.
Jetzt wünsche ich mir einen Mega !! und andere Neuheiten.

Ich kann nur zu Busch sagen weiter so !!

Gruß
Jenne99
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Busch 2010

Beitragvon StefanB » Di 7. Sep 2010, 15:23

Moin,

vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich aufgeklärt was die Fortschritt Mähdrescher Geschichte angeht.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche Mähdreschervariante mir am meisten zusagt. ...ich finde sie ja alle schön, aber einer mit Schneidwerkswagen muss es schon sein.

@jenne
Warten wir mal ab was so passiert. Ich glaube jetzt zwar nicht daran das unbedingt ein Mega kommt, wünschen würde ich es mir aber trotzdem. Am besten freuen wir uns erstmal über den Fortschritt 514.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Busch einen Ballewagen mit Gitteraufbau bringt. Erst dachte ich es wäre der Bekannt von SES, aber es ist wohl ne Neuentwicklung in Lasercut. Kommt auch mit den Herbstneuheiten.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Busch 2010

Beitragvon mike » Do 9. Sep 2010, 17:44

Moin moin
Habe meine Roten 514 mal ferig gemacht über den schneidwerkswagen wahr ich auch traurig das keiner mit drinn ist aber er ist recht schnell zu bauen habe ein paar bilder vom bau gemacht wie immer.
wenn es noch fragen gibt eine kurze pn gebe gern auskunft.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2010

Beitragvon tscharlie » So 12. Sep 2010, 23:10

Hallo,

ich hoffe aber, dass der Aufbau des Ballenwagens noch geändert, d.h. gedreht wird. Auf dem Neuheitenblatt ist die Öffnung für die Ballenrutsche bzw. die Ballenschleuder hinten ;-)

Viele Grüße

Manfred
(aber nicht der, den du denkst)
tscharlie
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:31
Wohnort: Weichs

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste