Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Modellecke » Mi 21. Apr 2010, 22:52

hab da mal was gefunden vielleicht kennen einige diese Modell schon
Ich wusste bisher das es von Märklin einen Gereteträgerr gab ,aber von einem normalen Fendt oder einen mit nem Frotlader , wusste ich nichts . Die Modelle sind Vielleicht schon was älter aber dennoch intresannt .

http:// vvvvvv.michelstaedtermodellbahntreff.de/shop/product_info.php/info/p3010_Maerklin-1892--3-Fendt-Traktor-Modelle---11744-.html
Zuletzt geändert von Manny am Mi 21. Apr 2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine direktlinks zu fremden seiten
Modellecke
 

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Karsten » Do 22. Apr 2010, 10:43

joa, die modelle sind schon lange bekannt. is was für bastler... aber auf deinem link kann ich nix finden, auch wenn ich in dem shop suche finde ich nix.

karsten
Karsten
 

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon ralfb » Do 22. Apr 2010, 11:19

Moin,
gestern war er unter dem Link noch zu finden.
Aber wahrscheinlich hat einer zum Preis von 30,- Euro zugeschlagen.
Ich habe meine damals für 100,- DM (!) bei Erscheinen gekauft.
Das müßte in den 90ern gewesen sein und damals war ich sehr zufrieden.
Aus heutiger Sicht scheinen die Modelle ein wenig klein geraten.
MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Oldieschrauber » Do 22. Apr 2010, 14:17

moin moin,

es gab da verschiedene Versionen von dem GT mit und ohne Aufschrift auf der Pritsche, einer davon war nur einzeln erhältlich, ich weiß grad aber nicht welcher.
Der eine Schlepper hat den Frontlader und der andere ist keineswegs normal, sondern hat Doppelbereifung.

Allen drei Modellen gemein ist das hohe Gewicht, da es sich um Metallmodelle handelt.
Die sind schon seit mindestens 15 Jahren auf dem Markt.

mfg
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Dominik » Do 22. Apr 2010, 14:18

Hallo Ralf,

ich habe die Modelle vor ca 10 Jahren mit viel Glück zum Originalpreis von 27,50 DM in einem Spielwarenladen erstanden. Der Geräteträger ist identisch mit dem von Dir beschriebenen, nur sind alle drei Modelle aus Metall. Zu klein sind sie für meinen Geschmack auch, aber wenn man sie farblich und mit einer Kabinenverglasung nachbehandelt finde ich sie eigentlich ganz schön. Besonders der GTA ist noch einigermaßen passend. Der 600er ist mir da schon ein ganzes Stück zu klein. Bei dem Frontladermodell (ich vermute Farmer 300er nachempfunden) kann man die komplette Schwinge bewegen, die Schaufel allerdings leider nicht... Viel SPaß beim forschen und hoffentlich auch zu einem akzeptablen Preis kaufen!!
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Markus W » Sa 24. Apr 2010, 00:16

Servus Jungs,

Den Geräteträger gabs ganz zu Anfang noch mit den alten Wiking Reifen (Deutz DX). Ich glaube ohne Fendt Aufschrift in einem Set mit 3 Rübenwaggons.
Im 3er Pack sind dann alle Modelle mit Gummireifen bestückt. Den GT gabs in Orange in Plastik soweit ich weis. Die Anderen beiden sollen den Fendt 312 (der hatte glaube damals den 6 zylinder auch drin) darstellen. In Weiß gabs den auch einfach bereift ,ohne Frontlader als Zugmaschine für einen Zirkusanhänger.

Gruß Markus W.
Markus W
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Melsungen

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Modellecke » Sa 24. Apr 2010, 02:37

Ja is ja intresannt -

ich habe bisher zwei Geräteträger , den einen habe ich zum komunalen fahrzeug umgebaut und den anderesn lakire ich gerade in fendt frün , schade das es die nicht einzeln gibt dan mus ich mir das set kaufen dan hab ich den Geräteträger zum 3. mal . ich finde die modelle recht intresannt man kann recht viel aus ihnen machen

MFG andreas
Modellecke
 

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon norbert h » Sa 24. Apr 2010, 11:50

Hallo Andreas,

Den orangen Geräteträger aus Kunststoff hat es auch früher nur einzeln als Ladegut mit Wagon gegeben.
Die grünen Metallmodelle sowie auch den orangen Kunststoff-GT findet man auf Börsen auch immer wieder einzeln aus Anlagenauflösungen. Die von mir dabei beobachteten Preise gehen von 2 bis 10 EUR pro Modell.
Die teile tauchen auch immer wieder bei 3,2,1 auf.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Heiko J » Sa 24. Apr 2010, 13:12

Hallo Leute,

den grünen GT gab es auch aus Kunststoff ohne Fendtaufdruck auf der Pritsche, aber mit Gummibereifung, so wie beim Orangenen. Steht bei mir auch in der Vitriene. Der allererste GT war aus Metall, grün, mit Wikingbereifung, ohne Fendtaufdruck, und auf der Unterseite der Pritsche stand Cursor, der Ihn auch entwickelt hat. Später stand auf der gleichen Ausführung unten dann Märklin.

Gruß Heiko J.
Benutzeravatar
Heiko J
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 16:28
Wohnort: Oberschwaben

Re: Märklin 3 Fendt-Traktor-Modelle

Beitragvon Modellecke » So 2. Mai 2010, 12:49

moin ich bin nochmal

kann mir vileicht noch jemand die vollständige bezeichnung sagen für den GT und ´kennt jemand eine seit wo ein ein paar vorbildfotos von ihm gibt , ich hab mal gegoougeld und auch was gefunden , bin mir aber nicht sicher ob das der richtige ist da einige GT zimlich gleich ausehehn
Modellecke
 

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Steffen und 9 Gäste