Ein kleines Kibri-Spiel

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon Karsten » So 18. Apr 2010, 01:56

so, habe eben den neuheitenkatalog von kibri durchgeschaut, habe einen peinlichen fehler entdeckt. schaut ihn euch an, mal gucken wer ihn noch findet.



http://kibri-online.de/bild/neuheiten2010.pdf

karsten
Karsten
 

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon bernd k » So 18. Apr 2010, 13:49

Juhu,

das ist ein Universalstreuer und kein Häckselwagen hinter dem Fendt 936!

Also so peinlich is der Fehler nun auch wieder nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass das der Großteil des Kundenkreises wahrscheinlich nicht weiß!

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon claas-modellbauer » So 18. Apr 2010, 15:38

Hi,

na ja, auf dem einen Bild sieht der Lexion ehr nach Winking als nach Kibri aus.. :D

MfG

Leif
claas-modellbauer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:05
Wohnort: in Lippe

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon hannes » So 18. Apr 2010, 16:22

Am Fendt 926(der mit Beleuchtung) sind die Unterlenker der Fronthydraulik falsch herum montiert, also mit den Öffnungen der Fanghaken nach unten. Das Gewicht würde in diesem Fall also nur von den Sicherungsbolzen/Klauen getragen!
Viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon bernd k » So 18. Apr 2010, 19:22

Hallo zusammen,

na wie es scheint, ist es doch interessanter als gedacht.

Gut, das mit dem Lexion ist schon peinlich, das stimmt allerdings!

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon Karsten » So 18. Apr 2010, 19:49

jap bernd, das mein ich. ich war gestern abend erst hoch erfreut das man bei kibri den lexion erneuert hat, währe ja auch mal drann. allerdings habe ich dann die haspel gesehen, eindeutig wiking. ich finde wenn man seine topneuheit mit bildern der konkurenz anpreist, warum auch immer, is das schon peinlich...

karsten
Karsten
 

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon Thomas W » So 18. Apr 2010, 20:18

Hallo!

Bei Kibri gab es doch immer schon solche Patzer. Das erste Modell des 926er Fendt im Prospekt damals war auch aus Teilen vom Wiking Fendt gemacht. Unter den Bildern steht dann immer Änderungen vorbehalten. Wenn die Bilder auch stimmten, gab es spätestens bei den Unterschriften und Erklärungen was zu schmunzeln. Beispiel: "Claas mit Camper Häckselvorsatz". Meinem Bekannten der Produktionsleiter bei der Fa. Kemper in Stadtlohn ist, graußt es heute noch, wenn ich Ihm das erzähle...

Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon StefanB » Mo 19. Apr 2010, 00:02

Hallo zusammen,

ich finde es auch komisch, dass man sich mit einem falschen Lexion schmückt
...und dass, obwohl der Kibri Lexion meiner Meinung nach der schönere und auch besser umgesetztere Lexion ist. Einzig und allein Farbe und Bedruckung sind beim Wiking Lexion meiner Meinung nach schöner, aber dafür ist Wiking ja auch bekannt (auch wenn's natürlich Ausnahmen gibt).

Man muss aber mal ganz deutlich feststellen, dass sich die Hersteller oft zu wenig mit den Vorbildern beschäftigen, bzw. auskennen und das gilt für die gesamte Modellbaubranche.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon Gerald W » Mo 19. Apr 2010, 10:32

Nicht ärgern, nur wundern. Kibri macht beinahe grundsätzlich jede menge Fehler in den Katalogen und Prospekten. Da waren neben den bereits erwähnten Fehlern "Radlager mit Schaufensterinhalt" sowie Traktoren mit falschherum aufgezogenen Reifen und Anhänger mit auf dem Boden schleifenden Kotflügeln und Unterfahrschutzen um nur einige zu nennen. Der erste Unimog 2450 hatte ja auch Herparäder usw. Ich war ein großer Kibrifan, aber diese Marke ist auf dem absteigenden Ast und sägt auch noch selbst daran. Wie wärs mit einem Fendt 936 in einer neuen Farbe...... :?:
Aber auch andere machen Fehler, siehe Roco`s SLT mit Unimogrädern (Produziert Herpa-Minitanks jetzt so weiter). Manche haben eben keine Ahnung was sie für einen Stuss zusammenproduzieren.
Gerald W
 

Re: Ein kleines Kibri-Spiel

Beitragvon Karsten » Mo 19. Apr 2010, 11:57

jap, da gebe ich dir recht, kibri ist auf einem absteigendem ast, der 936 war glaub ich das letzte richtige zucken, der drescher jetzt kratzt mich garnich, lege keinen wert darauf das sich die haspel dreht. wiing dümpelt auch immer langsaamer vor sich hin.


karsten
Karsten
 

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste