Teleskoplader made by Norev

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Marcel Ley » Fr 9. Apr 2010, 10:10

Endlich ist es soweit. Die Franzosen haben 2 verschiedene Varianten von Teleskopladern in 1/87 rausgebracht. Da es sich um "Spielzeug" handelt ist die Qualität nicht ganz 100%, aber immerhin besser als nix. Der Preis ist auch recht human für die gebotene Qualität.

Nähere Infos hier "Direkt Links sind hier nicht erwünscht" mehr bei Mo87 direkt auf der Hauptseite...

gruß marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Manny » Fr 9. Apr 2010, 10:50

Moin Moin Marcel,
ich würde an deinerstelle den Mund nicht so vollnehmen, oder hast du schon die 3 Teleskoplader in der Hand?
ich habe sie seit ein paar tagen und ich muß sagen das bei den Modellen das Preisleistungsverhältnis stimmt.
in diesem Sinn,
schönen Tag noch
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon mike » Fr 9. Apr 2010, 11:25

Moin moin
Die lader sehen als grundlage und für den preis sehr gut aus nur wo gibt es sie dann im handelß

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Marcel Ley » Fr 9. Apr 2010, 11:26

@ Manfred:Sagen wir so- die sind schon unterwegs zu mir. Ich mein bei dem Preis muss man Kompromisse eingehen. Schade das die Stützen vom New Holland fest sind. Das ist mit das einzigste was mich dran stört. Aber immerhin eine alternative zu dem alten Ami.Bausatz.

Ich bin auch mal auf den Radlader gespannt. Auf den Bildern sah er Preiserleintauglich aus.

Ich bin nur gespannt auf den grünen Scorpion in wie weit der farblich passt zur Claas Flotte.

Aber ansonsten find ich die Modelle als "Spielzeug" gut gelungen. Und wie gesagt- das Preis-Leistungsverhältniss ist stimmig.

Wenn du detailgetreue Bilder machen könntest (so lange bis meine da sind) wäre das echt toll.
@ Mike- schau mal bei 3,2,1 rein. Dort gibt es sie schon...und bei allen Norev Händlern

gruß marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Karsten » Fr 9. Apr 2010, 12:37

manny, warum sprichst du von 3 ladern? hab nur 2 gefunden. und wo gibs den claas in grün? mag mir jemand mal ne addresse per pn schicken? bei 321 is nur ein gelber zu finden :-(

karsten
Karsten
 

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon herri » Fr 9. Apr 2010, 13:37

Hallo,

dann will ich auch ein wenig zur Verwirrung beitragen. Diese Norev Modelle entstammen der "3 inch" Produktlinie.
was bedeutet, das alle Modelle in der Serie ungefähr gleich groß sind, egal wie wie groß das Vorbild ist, also im Klartext, der Verkleinerungsmaßstab der diversen Modelle ist unterschiedlich, ein Transporter ist ungefähr 1 zu 50, die Traktoren, Radlader und die Teleskoplader eben 1 zu 87 und der Ladewagen und der Mähdrescher ungefähr 1 zu 120.
Für den klassischen Modellbahn/Modellautohändler stellt sich, auf Grund der von Norev vorgegebenen Verkaus- bzw.Verpackungseinheiten, das Problem auch Modelle abnhemen zu müssen, von denen er im vorhinein weiß, dass sie, maßstabsbedingt, im Laden liegen bleiben werden. Das dürfte der Verbreitung der Modelle etwas entgegenstehen.
Vielleicht sind die Dinger ja wirklich eher im Spielzeugladen zu finden, ist halt alles Glückssache.

Zu den Modellen selber, es gibt tatsächlich zwei verschiedene Ausführungen des Teleskopladers, einmal die Ausführung als New Holland Modell mit den Stützen, dann eine weitere Ausführung ohne Stützen nach Kramer/Claas Vorbild, beide Varianten in gelb/weiß neutral ohne Beschriftung und eine claasfarbige sind erhältlich. Beide Arme sind beweglich. Die New Holland Kabine ist verglast, die Claas Kabine nicht, jedoch ist auch sie sehr fein gearbeitet, weit weg zum Beispiel von den unverglasten Kabinen die Siku auf den John Deere Forwader setzt.
Die Qualität der einzelnen Modelle scheint in der Serie stark zu schwanken, eigentlich sind wirklich die beiden Teleskoplader die Sahnestücke der Serie, vom Niveau her besser als die vergleichbaren Siku Modelle. Mit kleinem Aufwand hat man sicher schöne, interessante Modelle auf dem Hof stehen. So meine Einschätzung, nachdem ich die Modelle in Schöppenstedt mal in Augenschein nehmen konnte.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Christoph D » Fr 9. Apr 2010, 14:15

Also ich habe heute noch einen in Claas Farben bei eBay bekommen. Den New Holland gabs da auch noch. Ich bin mal auf die Ausführung gespannt, und werde sobald das wieder möglich ist ein paar Fotos an Manny schicken (natürlich vom umgearbeiteten Modell ;) ).

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Manny » Fr 9. Apr 2010, 19:12

@ Marcel,

ich habe sie in Händen, daher weiß ich wovon ich spreche und du der es sicher bei MO87 gelesen hat, hat wohl nicht gut genug gelesen, denn da steht ganz klar das die Abstützungen beim New Holland fest sind, ebenso wie die palettengabel


New Holland ist wie Herri schreibt, vollverglast

die beiden Skorpion in gelb ohne Decal´s und in Grün mit Claas decal´s sind unverglast palettengabel beweglich

alle drei sind teleskopierbar und benötigen für din einsatz in der Landwirtschaft neue reifen, diese sind schon in der mache!
und wer jetzt schnell die dinger bei e-bay kauft, der kauft zu teuer!!! kleiner Tip am Rande

Gruß
Manfred


PS: wer die Teleskoplader live sehen möchte, der trifft mich am Sonntag in Allendorf Lumda auf der Modellbauausstellung.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon Karsten » Fr 9. Apr 2010, 21:06

ach manni, du hast wieder meine gedanken gelesen, in jeder hinsicht.... denkst du denn auch an meinen breitreifenfetisch?

karsten
Karsten
 

Re: Teleskoplader made by Norev

Beitragvon tscharlie » Fr 9. Apr 2010, 23:30

Hallo,

weiß jemand, welchen Maßstab die "Claas Quadrant 3400" hat?

Viele Grüße

Manfred,
aber nicht der, ihr wisst schon, wen ich meine ;-)
tscharlie
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:31
Wohnort: Weichs

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste