NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon norbert h » Do 1. Apr 2010, 12:42

Im Netz tauchten heute morgen ein paar ordentliche Neuheitenhammer für uns H0-Bauern auf, die per Telefon vom Händler des Vertrauens größtenteils auch bestätigt wurden.
Leider haben die Hersteller noch eine Sperre zur Veröffentlichung der ersten Handmusterfotos verhängt.

Zum einen plant Wiking die bereits exklusiv in 1/32 angebotenen Modelle vom Fendt 828, Deutz-Fahr TTV und auch den Krone ZX entgegen der ursprünglichen Pläne nun doch in 1/87 herauszubringen. Auf den gerade in 1/32 vorgestellten Xerion 5000 müssen wir allerdings noch voraussichtlich bis nächstes Jahr warten. Grund soll das Neuheitenfeuerwerk von Schuco aus dem letzten Jahr sein. Wiking fürchtet wohl um seine Vorherrschaft.

Aber auch Schuco will wohl die bisher erlangten Kunden bei den H0-Bauern weiter pflegen. Neben den bereits bekannten Marken hat man sich dort nach Freigabe der Lizenzen von Ertl/Britains nun den Marken aus dem CNH Konzern widmen :D :D . Neben aktuellen Modellen plant man dort wohl auch analog zu den bekannten 1/43, 1/32 und 1/16 Modellen in 1/87 eine eigene Klassiker Serie aufzubauen. Einem 1455 in H0 soll man nicht abgeneigt sein…

Gut unterrichteten Quellen zufolge soll sich demnächst ein weiterer Hersteller im H0-Treckermarkt tummeln. Namen dürfen noch keine genannt werden. Bekanntlich hat eben dieser ungenannter Hersteller mit Fendt MB und Deutz-Modellen bereits den 1/32 Markt aufgemischt.
Alle genannten Hersteller wollen wohl zur diesjährigen Agritechnica die ersten Modelle bereits vorgestellen.

Sobald Bilder im Netz oder beim Händler auftauchen werden diese natürlich auch hier auf Modell-Trecker.de veröffentlich. Solange diese allerdings von den Herstellern noch mit Sperrvermerk versehen sind werden alle hier geposteten Links zu bereits im Netz kursierenden Links gnadenlos gelöscht und die entsprechenden User mit einer viermonatigen Sperre belegt. :evil:

Daher meine Bitte als Admin an die Forengemeinde, haltet Euch an die von den Herstellern verhängte Sperrfrist!

Selbst geschossene Erlkönigsbilder sind natürlich jederzeit willkommen!!!

Freudige rote Grüße
Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon Michael Boehle » Do 1. Apr 2010, 14:19

Hallo,

eigentlich schade das heute der 1. April ist. :D

Gruß
Michael Böhle
Michael Boehle
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 22:25
Wohnort: Niederelsungen

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon Martin Langguth » Do 1. Apr 2010, 15:22

Hallo Norbert,
danke für diese recht interessant und zunächst auch garnicht sooo abwegige Information. Könnte ja wirklich sein daß der Eine oder andere Hersteller noch ´ne Überraschung für die Modell Landwirte im Hinterhalt hat.
Andererseits Hat Michael mit seiner Bemerkung zum ersten April dem Ganzen leider schon etwas früh den Boden unter den Füßen weggetreten. Wer weiß, welche interessanten Mutmaßungen sonst wohlmöglich alles noch entstanden wären.

Allen ein Frohes Osterfest
wünscht
Martin

........der sich gerne im Herbst mit neuen Modellen überraschen lassen würde.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon norbert h » Do 1. Apr 2010, 15:36

...hmmm, sollte ich da tatsächlich etwas falsches wiedergegeben haben? Vielleicht ist ja doch ein kleines bischen Wahrheit dran, wer weiß... die ein oder andere Überraschung wird das Jahr, wie Martin schon schrieb, sicher noch bringen.
Hatte doch extra zur Untermauerung noch die dieses Jahr nicht stattfindende Agritechnica eingebaut...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon bernd k » Do 1. Apr 2010, 15:53

Hallo Norbert,

das sind super tolle Neuigkeiten! Ich find´s klasse! Woher so manch einer hier immer nur diese Quellen hat!

Juhu, dann kann ich mich getrost anderen Projekten widmen und Teile meiner Baupläne für die nächsten Wochen streichen! Das schafft Luft und mehr Entspannung - aber was tu ich dann?
Naja zumindest mal Abstand vom Trecker und Grünlandsektor nehmen. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Sparte in der Landwirtschaft in der es interessante zum Nachbau lohnende Modelle gibt...

Norbert, an sich echt gut geschrieben, das hätte man dir auch fast glauben können, wenn du nicht zwei dolle (beabsichtigte) wie man bei uns so schon sagt "Mausfallen" eingebaut hättest.

Schöne Grüße und danke für diese interessante Geschichte - die ich nur zu gern geglaubt hätte!

Bernd

ein gesegnetes Osterfest wünsche ich euch Modellbaukameraden
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon der Franke » Do 1. Apr 2010, 18:57

Hallo Norbert,

diese Neuigkeiten sind ja echt super!

Endlich gibt es die Agritechnica jährlich ;)
Was die Neuheiten angeht, so sind wir ja nun nicht so schlecht dran in diesem Jahr.

Grüße vom Franken

und ein frohes Osterfest! 8-)
der Franke
 

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon eicherjoe » Do 1. Apr 2010, 22:47

Leider April April :cry:
eicherjoe
 

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon Christoph D » Fr 2. Apr 2010, 00:08

Das hat gesessen - am Anfang hab ich den Text begeistert gelesen, bis der Groschen gefallen war. Und dann tat's weh :( ...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und wer hätte schon vor ein paar Jahren gedacht, dass wir den BigM oder den Xerion als Modell erwerben können. Lassen wir uns überraschen, dann macht es am meisten Spaß! ;)

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: NH-Feuerwerk bei H0-Landmaschinen!

Beitragvon herri » Fr 2. Apr 2010, 16:05

Hallo,

eigentlich hat der Norbert ja viele gute Gedanken geäussert, Gedanken über die die Hersteller nach dem ersten April mal nachdenken könnten.

Hätte Norbert nicht gar so übertrieben, ich hätte es ja fast geglaubt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste