Mo Miniatur

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Mo Miniatur

Beitragvon herri » Sa 13. Mär 2010, 15:54

Hallo,

Mo Miniatur listet auf seiner Homepage drei verschiedene Anhänger als Neuheiten. Bilder der Vorserienmodell sind ebenfalls zu sehen. Es handelt sich dabei um einen Güllewagen, einen Heuwagen und einen Wasserwagen.

Die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, schon im Jahre 2008 waren Anhänger schon mal vage als Neuheiten angekündigt worden, ohne jedoch konkreter zu werden.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Mo Miniatur

Beitragvon herri » Fr 16. Apr 2010, 12:25

Hallo,

zurück von der Intermodellbau in Dortmund lässt sich doch Erfreuliches berichten. Mario hat es ja auch schon erwähnt, aber ich will es hier nochmalö zusammenfassen.
Die drei angesprochenen Anänger sind nun alle fertig und käuflich zu erwerben.
Auf der Ausstellung wurden sie zum Preis von 14 Euro pro Stück verkauft. Sie sehen deutlich besser aus, als die Handmuster auf der Mo Miniatur Seite.
Fertig präsentierte sich auch der Hoder B 12 Kleinschlepper, den es ja schon im 1 zu 32 er Maßstab gibt.
Ein gelungenes Modell, meine nicht nur ich. Es ist allerdings noch nicht erhältlich. Auf dem Mo Miniatur Stand wurde ein ein Verkaufsstart in 4 bis 6 Wochen anvisiert.
Dieser Verkausstart wurde auch für die weiteren gezeigen Modelle genannt, erscheint aber deutlich unrealistischer als beim Holder Schlepper, denn beide waren nur als Prototypen auf dem Stand zu sehen, an denen das ein oder andere noch zu verändern ist. Auf alle Fälle werden wohl doch noch die lange angekündigten Modelle Güldner G 75A und Hürlimann H 17 Petrol erscheinen. Ich persönlich hatte ja die Hoffnung schon fahren lassen. So wie sich die Modelle schon jetzt präsentieren, scheint sich das lange warten zu lohnen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Mo Miniatur

Beitragvon norbert h » Fr 16. Apr 2010, 18:02

Tach zusammen,

das hört sich ja sehr gut an. Ich werde mir aber doch wohl morgen persönlich einen Eindruck von den Modellen und auch den Versprechungen aus dem Hause MO-Miniatur verschaffen. :)
Bei dem Güldner G75 hatte ich die Hoffnung auch schon aufgegeben. Heut abend werde ich mir erstmal eine Liste aller angekündigten MO_Miniatur Modelle machen und dann morgen mal nachfragen. Immerhin hat man dieses Jahr wieder den Weg aus Ergolding nach Dortmund gefunden um dem Kunden Auge in Auge gegenüber zu treten. Allein das muß mit einem konstruktiven Kunde-Hersteller Gespräch belohnt werden!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mo Miniatur

Beitragvon norbert h » So 18. Apr 2010, 23:54

Tach zusammen,

Mario hat ja ein paar schöne Fotos von den drei MO-Miniatur Schleppern gemacht. Zu den Modellen selbst wurde mir auf dem Messestand in Dortmund berichtet das diese alle drei in einigen Wochen (genauer wollte man sich nicht festlegen) ausgeliefert werden sollen. Genaueres zu den Terminen würde man als Bezieher des firmeneigenen Newsletters erfahren.
Beim Hürlimann sind noch neue Räder fällig, wie auch auf Mario's Bildern unschwer zu erkennen ist.
Für den Güldner ist die Vorderachse noch zu überarbeiten. Die ist noch etwas grob geraten, also nicht ganz gelungen.
Der Holder sei quasi fertig.
Nach dem schonmal angekündigten Schlüter habe ich vergessen zu fragen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste