Neues 2023

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2023

Beitragvon Heiko B » So 12. Feb 2023, 16:02

Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Neues 2023

Beitragvon norbert h » Mo 13. Feb 2023, 01:39

Moin zusammen,
die zurückliegende Spielwarenmesse ist ja für uns H0-Bauern nicht wirklich erhellend gewesen. Das war eine ziemliche Nullnummer für uns. Da bleibt die Hoffnung das die Kleinserie die Lücken aus 3D-Drucker und anderen Quellen mit Bausätzen und Fertigmodellen füllt. Bei Wiking will ich die Hoffnung wegen der in diesem Jahr anstehenden Agritechnica nicht ganz aufgeben.
Werner hat geschrieben:Ich habe ein bisschen auf englisch nach der scale gesucht und leider sehr schnell feststellen müssen, daß diese Modelle in 1:64 gefertigt sind. Schade für uns...
An 1:64 will ich nicht glauben. Bei solchen Spielzeugmodellen gibt es meist keine korrekte Maßstabsangabe. Wenn man sich den 200er Vario und die quasi gleich großen Schlepper der 300PS Klasse anschaut, kann der Maßstab zumindest nicht einheitlich sein. Bei Siku, Majorette, Matchbox, Norev, Maisto und wie sie noch alle heißen, werden die Modelle auch 3 Inch Modelle genannt. Das heißt die Verpackungsgröße von 3" gibt die Größe des Modells vor. Ein einheitlicher Maßstab ist da Nebensache. Daher wird man sich wohl jedes einzelne Modell separat anschauen müssen.
Tobias K hat geschrieben:-> Wenn jemand mal so ein Modell in die Finger bekommt bitte gerne Info hier über die Abmessungen / Maßstab.
Ich würde mich deshalb an Tobias' Aufruf anhängen. Ich habe gerade zwar ein Set mit Fendt, MF und Valtra oder New Holland für einen VK von 9,50€ gefunden. Allerdings war ich dann zu geizig, die 20€ Versand aus UK zu investieren.

Heiko B hat geschrieben:http://www.h-m-f.pl/oferta,modele-rolnicze,ladowacz-t-2141-cyklop.html
Gab es solche Lader nicht auch von Atlas für die Landwirtschaft?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2023

Beitragvon Werner » Mo 13. Feb 2023, 02:35

Hallo Norbert,
Wo war denn das Angebot? Wenn die Bestellung nicht zu kompliziert ist..., 30 € würd ich schon mal riskieren...
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2023

Beitragvon norbert h » Mo 13. Feb 2023, 14:08

Moin Werner,

ich habe Dir dazu eine PN geschickt. Falls Du bestellt, würde ich mich freuen, wenn Du uns von Deinem Eindruck zu den Schleppern berichtest.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2023

Beitragvon herri » Mo 13. Mär 2023, 12:51

Hallo zusammen,

der DO 85 der Feldbahnschmiede ist nun lieferbar, macht auf den Bildern einen guten Eindruck, allerdings kostet er auch schlanke 109€.
Außerdem gibt es noch einen Lanz Bulldog D8506.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2023

Beitragvon Werner » Di 14. Mär 2023, 00:19

Hallo, wer um Himmels Willen braucht diesen Lanz.
Ein Modell zu entwickeln, das es längst gibt und das jeder Smmler, der so einen Lanz möchte, schon längst hat, wie blöd ist denn das?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2023

Beitragvon norbert h » Di 14. Mär 2023, 01:52

Moin zusammen,
Tobias K hat geschrieben:-> Wenn jemand mal so ein Modell in die Finger bekommt bitte gerne Info hier über die Abmessungen / Maßstab.
Ich habe auf meinem >Basteltisch< den MF 8S von Maisto im Vergleich zum MF 8690 von Schuco gezeigt und mal zerlegt.

Werner hat geschrieben:Hallo, wer um Himmels Willen braucht diesen Lanz.
Ein Modell zu entwickeln, das es längst gibt und das jeder Smmler, der so einen Lanz möchte, schon längst hat, wie blöd ist denn das?
Das habe ich mich auch gefragt.
Der Dominator 85 schaut mir mit Blick auf das Heck auch etwas unförmig aus. Da werde ich wohl an meinem Plan festhalten und das Modell für mich selbst umsetzen, auch wenn das sicher noch dauern wird. Bei dem aufgerufenen Preis ist mir die Aussicht auf solche Fehler im Modell zu teuer.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2023

Beitragvon arztdirk » Di 14. Mär 2023, 13:55

Moin Zusammen,

...bezüglich des Do 85 möchte ich ergänzen, bzw. darauf hinweisen, dass es zudem um den Arbeitstisch und der Haspel wohl auch nicht zum Besten steht ! - Dass ist alles viel zu klobig gestaltet...und auch ich bin der Meinung, dass das gesamte Modell, wenn man es mit Fotos des Originals vergleicht, merkwürdig unförmig daherkommt. Schade !

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2023

Beitragvon herri » Mi 15. Mär 2023, 03:59

Hallo zusammen,

habe mir auch n Vorbildfotos vom DO 85 angeschaut, der eigenen Erinnerung ist ja nicht immer zu trauen, und ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben, ein gelungenes Modell sieht anders aus, daher muss ich meine erste Einschätzung zum Modell korrigieren. Der Drescher wirkt merkwürdig gestaucht.

Übrigens gibt es auch was neues von Master Modell Brno aus Tschcheschien
- Art.Nr 20020 Voratsroder/Kartoffelroder TEK

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2023

Beitragvon norbert h » Fr 17. Mär 2023, 16:56

Moin zusammen,

die Feldbahnschmiede hat noch mal nachgelegt und einen Stahldeutz F3M 417 einmal mit und einmal ohne Kabine ins Programm genommen.
Für alle die eine Viehtränke in unwegsamen Gelände benötigen, hat man den Deutz Waldschlepper mit dem Bohrgestänge des Hanomag AL28 Bohrtrupps ausgestattet.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron