Neues 2020

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2020

Beitragvon FriedhelmAlt » Mi 29. Jan 2020, 14:29

Hallo zusammen,
wie Atte H schon schrieb hat Wiking einige Neuheiten für uns und ich habe dann den"Neuen"Pöttinger Jumbo mit meinem aus meiner Sammlung verglichen.Ich habe gesucht
aber nichts gefunden was den"Neuen"vom alten Pöttinger unterscheidet und wäre Dankbar wenn jemand hier mir den Unterschied erklären könnte.Auf die anderen Neuheiten
Claas 5000 und 4500 sowie auf den Lada Niva freue ich mich natürlich besonders :o

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Mi 29. Jan 2020, 15:03

Moin Friedhelm,
FriedhelmAlt hat geschrieben:Ich habe gesucht
aber nichts gefunden was den"Neuen"vom alten Pöttinger unterscheidet und wäre Dankbar wenn jemand hier mir den Unterschied erklären könnte.

Das ist anhand des Textes von Atte auch nicht so einfach. Einen Link zu Bildern der Silberlinge hatte ich übrigens in meinem weiter oben stehenden Beitrag mit den Artitec Neuheiten eingefügt. Beim Pöttinger Jumbo dürfte der Bereich der PickUp neu sein. Der schaut vorbildgerecht rundgelutscht aus. Leider hat Wiking dieses Jahr bereits Teile aus bereits im Programm vorhandene Formen nicht wie in Vorjahren geschwärzt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Mi 29. Jan 2020, 22:28

Tach nochmal,

Schuco hat im Neuheitenprospekt zwei Servicefahrzeuge für ältere Landtechnik angekündigt:
  • 45 265 0500 VW T1c Bus "John Deere Lanz Kundendienst"
  • 45 265 0700 VW T2 Kastenwagen "Schlüter"

Zu gucken gibt's es den Schuco Neuheitenkatalog z.B. >hier< beim H0-Modelautoclub Nederland.

Wiking hat zwischenzeitlich auch auf der eigenen Seite eine >Meldung< zu den H0-Neuheiten auf der Spielwarenmesse veröffentlicht. Da gibt es auch noch weitere Bilder der Silberlinge zu sehen. Dort findet man auch in der Beschreibung die jeweiligen Unterschiede zu den Vorgängermodellen von Claas Xerion und Pöttinger Jumbo/Combiline.

Bei Siku scheint es dieses Jahr auch nix für die H0-Landwirtschaft verwertbares zu geben. Die Blisterserie mit Traktoren, die mit möglichst vielen Gleichteilen auskommen und trotzdem die verschiedensten Vorbilder haben wird leider ausgebaut und so die für uns brauchbaren Umbaugrundlagen verdrängen. Man versucht so wohl die Kosten für das Spielzeug zu senken um mit den billigen China Teilen in 1€ Shops und Supermärkten mithalten zu können.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Sven B » Fr 31. Jan 2020, 15:33

Habe gerade gelesen, dass von Siku in 1:87 ein JCB 457 Radlader kommen soll.

Ist zwar Siku Metall, aber vielleicht ne ordentliche Basis. Das Original bildet in der AGRI-Serie das Flaggschiff.

Lassen wir uns mal überraschen wann die ersten Bilder auftauchen.

Gruß

Sven
Benutzeravatar
Sven B
 
Beiträge: 191
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Wohnort: Wittingen

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Sa 1. Feb 2020, 17:55

Tach zusammen,

Schuco hat die erste Version des Dutra D4K-B ausgeliefert. Ein schneller Vergleich mit dem ESPEWE / SES Modell ergibt Länge und Proportionen sind besser getroffen. So bin ich gespannt auf die Version ohne Kabine und den Steyr 1300.
Die Vorbilder sind rar gesät, da diese seinerzeit zumindest in der DDR zur Gewinnung von Sekundärrohstoffen bei der Anschaffung von ZT 300 oder K 700 als Nachfolger verschrottet wurden. Von insgesamt etwa 15.000 Traktoren sollen immerhin etwa 4.000 Stück in der DDR gelaufen haben. Mit den ESPEWE / SES Modellen und den neuen Schuco gibt es wahrscheinlich als H0 Modell jetzt schon in Deutschland mehr Modelle als jemals Vorbilder unterwegs waren. ;)

  • 452641200 Dutra D4K mit Kabine, blau (UVP 14,95€)

Mit dem Schweizer Anbieter von H0 Modellen Arwico steigt der nächste in das Geschäft mit der H0-Landtechnik ein. Im aktuellen Katalog wird ein Set aus Hürlimann D210 und Rapid Einachsschlepper mit Anhänger angekündigt. Als Erscheinungstermin wird das dritte Quartal 2020 genannt.

  • 85.008730 Set Hürlimann D210 und Rapid mit Anhänger (UVP 75,00CHF)

Das ist ein stolzer Preis, wo man auf die Ausführung der Modelle gespannt sein darf. Die 3D-Zeichnungen im Katalog sehen die Modelle nicht sonderlich filigran aus. Aber das kann sich bis zum Beginn der Produktion ja noch ändern.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Sa 8. Feb 2020, 16:02

Moinsen,

Bei MO-Miniatur sind mittlerweile die 6-Zylinder Steyr 8110 und 8130 in drei Varianten lieferbar.

  • 20645 Steyr 8130 Turbo mit Fronthubwerk (UVP 39,90€)
  • 20646 Steyr 8110 Turbo mit Frontgewicht (UVP 39,90€)
  • 20647 Steyr 8130 Super Elite mit Frontgewicht (UVP 39,90€)

Der bei Siku angekündigte JCB Radlader 456 ist in dem Neuheitenpaket für Juni 2020 enthalten. Die Schwinge sieht auf den Bildern mit ihrer charakterrischen Parallelführung recht grob aus. Aber ich denke da werden sich Lösungen aus der Fräse oder dem Drucker für den landwirtschaflichen Einsatz finden.

  • 1790 MAN LKW mit JCB Radlader 457 und Noteboom OSDS-Semitieflader (24,99€)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Dominik » Sa 8. Feb 2020, 22:49

Hallo zusammen,

auf einem der kursierenden Messebilder von Wiking (Maßstab 1:32) sieht man am Bildrand eine Schachtel/Karton mit der Aufschrift Wiking und Krone. Ist das die kursierende Neuheit im Maßstab 1:87, oder was in 1:32?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2020

Beitragvon arztdirk » So 9. Feb 2020, 01:05

Moin Dominik,
...die mysteriöse Verpackung mit dem Wiking-u. Krone Aufdruck gibt schon allein aufgrund der Größe einen klaren Hinweis auf ein Modell in 1/87 ! - der Inhalt ist ja den Insidern schon bekannt, aber nach wie vor top secret. Es wird aber definiv ein Kracher und wohl in Bälde zusammen mit dem 1/1 Original bei Krone präsentiert und über deren Shop vertrieben werden ;)

Lieben Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2020

Beitragvon BlauerKranich » So 9. Feb 2020, 13:55

Moin Dirk,

arztdirk hat geschrieben:...die mysteriöse Verpackung mit dem Wiking-u. Krone Aufdruck gibt schon allein aufgrund der Größe einen klaren Hinweis auf ein Modell in 1/87 ! - der Inhalt ist ja den Insidern schon bekannt, aber nach wie vor top secret. Es wird aber definiv ein Kracher und wohl in Bälde zusammen mit dem 1/1 Original bei Krone präsentiert und über deren Shop vertrieben werden ;)
Dirk


Ich gehöre ja nicht zum inneren Kreis der Insider und somit wird es für mich auch eine große Überraschung auf die ich mich sehr freue. Das Internet bietet allerdings ein Foto von "der vermeintlichen Neuheit"
auf einer nicht deutschen Seite. Wenn es das Teil sein sollte, was ich vorher noch nie gesehen habe wird das echt ein Kracher auch in der neuen Krone Farbgebung mit schwarz.
Krone wird hoffentlich auch auf eine vernünftige Umsetzung aus dem Hause Wiking achten. Das wäre dann echt ein Mega-Modell in 1:87.

Die Vorstellung sollte ja in absehbarer Zeit erfolgen, damit diese Neuheit auch zur Ernte in 2020 eingesetzt werden kann... ;)
Ich fange schon einmal an zu sparen... :D

Viele Grüße
Ulf
Benutzeravatar
BlauerKranich
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:59
Wohnort: Hamfelde/Stormarn

Re: Neues 2020

Beitragvon Christoph D » Di 18. Feb 2020, 19:08

Hallo zusammen,

ich bin heute auf eine interessante Seite aus Schweden gestoßen, dort gibt es zwei Volvo Traktoren und einen Taarup Häcksler in 1/87!

http://www.frykmodell.se

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron