Neues 2019

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2019

Beitragvon arztdirk » Fr 13. Sep 2019, 16:15

Moin Zusammen,
...Jubel !!! - die Wiking-Neuheiten für Oktober sind veröffentlicht !
Was gibt es denn da für uns Modell-Bauer(n):

Einen Hanomag R16 als "Neuheit"...., ist schon frech !!!

Und dann bei der "Modellpflege" einen Claas Arion nebst Krampe Halfpipe in den Farben der Fa. Leonhard Weiss...., was für eine überschwängliche Freude....

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2019

Beitragvon Martin Langguth » Fr 13. Sep 2019, 20:46

Moin Zusammen, hallo Dirk,
ich bin ebenso enttäuscht wie Du und sicher auch viele andere,
aber es bleibt uns ja noch das kleine bisschen Hoffnung
auf etwas überraschendes zur AGRITECHNIKA.
Wie heißt es doch so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

meint ein noch nicht völlig verzweifelter
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2019

Beitragvon FriedhelmAlt » So 15. Sep 2019, 18:51

Hallo Dirk,hallo Martin,
ich habe auch mit etwas mehr an Modellen bei Wiking gehofft aber es war wohl nichts.Den Hanomag R16 als Neuheit zu verkaufen ist schon stark aber vielleicht
hat er ja eine Nockenwellenbeleuchtung verpasst bekommen?Der Claas mit Halfpipe von Leonhard Weiss soll wohl in Verbund mit Herpa von den Problemen mit
Stuttgard21 ablenken.
Aber wie Martin schon sagte"Die Hoffnung stirbt zuletzt"aber es kommt ja noch die AGRITECHNIKA und vielleicht kommen ja noch die zwei angekündigten Schlepper
in unsere Sammlung. :roll:

Mit sonnigen Grüßen
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » So 15. Sep 2019, 22:53

Moinsen,

so dramatisch finde ich die Wiking Neuheiten nicht. Auch wenn es keine landwirtschaftliche Formneuheiten gibt, gibt es immerhin landwirtschaftliche Neuheiten. Ob man es wahrhaben will oder nicht, sind das im insgesamt rückläufigen H0-Modellmarkt positive Nachrichten. Formneuheiten wären natürlich noch schöner, aber solche Wiederauflagen dienen letztendlich dazu Formneuheiten zu finanzieren.
Momentan würden aber weder der Hanomag, scheinbar in stimmiger Farbgebung, noch die beiden Leonard Weiss Modelle Einzug in meine Sammlung finden. Auch wenn neben einem Fable für H0-Baumschinen Leonhard Weiss das erste von mir geplante Großprojekt (>1 Mio € Bausumme) seinerzeit in Sinsheim umgesetzt hat, ist als Motivation nicht aussreichend. Gäbe es da z.B. was von Bunte aus Papenburg, wären die Chancen schon größer. Aber da bedient man sich bei Schleppergespannen glaube ich eher aus dem Kreies von Subunternehmern. Die Idee an sich finde ich von Wiking aber gut auf den LW-Zug von Herpa aufzuspringen und ebenfalls Modelle für diese Sammelserie umzusetzen. Wie gesagt, neue Formen müssen finanziert werden, das geht am besten mit Farb- und Bedruckungsvarianten aus bestehenden Formen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon Dominik » So 15. Sep 2019, 23:29

Hallo zusammen,

zunächst mal finde ich es auch Schade, das es noch nichts wirklich neues aus unserem Themenbereich gibt. Insgeheim hatte ich auf die erste Variante des 1455 spekuliert. Norbert hat mit seiner Aussage das mit solchen Varianten Formneuheiten finanziert werden aber recht. Bleibt wie Martin schreibt ein kleiner Hoffnungsschimmer auf die Agritechnica...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2019

Beitragvon Christoph D » So 6. Okt 2019, 21:30

Hallo zusammen,

MO Miniatur kündigt im aktuellen Newsletter neue Steyr Modelle in 1/87 an. Es gibt dazu auch schon Fotos.

Steyr 8130 Turbo (Art. 20645, UVP 38,90 €)
Steyr 8110
Steyr Super Elite

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Do 10. Okt 2019, 21:44

Moinsen,

bei den Steyr Modellen kann man sich bestimmt an den bereits bekannten 1/32 Modelle orientieren. Zumindest sehen die Bilder des 1/87 8130 turbo denen des 1/32 Modells sehr ähnlich.

Schuco liefert übrigens aktuell die Wiederauflage des IHC 1455 XL aus. Wer also aus der ersten Charge keinen abbekommen hat und nicht auf Wiking warten möchte kann jetzt für eine UVP von 14,95€ zuschlagen.
Ich ärgere mich gerade schwarz, wenn ich den Preis beim Händler meines Vertrauens sehe. Mit einem VK von 11,99€ liegt die Wiederauflage noch einen € unter meinem bei der Erstauflage ausgehandeltem Mengenrabbat, der immerhin 35% von der damaligen UVP betrug.
Wobei schwarz auch eine schöne Farbe für den 1455 wäre, da bräuchte es aber vorbildgerecht den neueren Kühlergrill und die Case IH Beschriftung ...

  • 45 26418 00 International 1455 XL, rot, UVP 14,95€

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon Timo Bo » Do 10. Okt 2019, 23:41

Moin,

der Fendt 622LS von Schuco ist auch erhältlich.Im Online Auktionshaus ab 11.98€.
Zwar auch keine Formneuheit.. aber immerhin.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Di 15. Okt 2019, 12:02

Moin zusammen,

beim >H0-Modellautoclub Nederland< findet sich die Ankündigung eines Ladewagens nach Vorbild der tschechischen Marke Horal. Hersteller des Modells ist wohl Master Modell Brno, so dass das Modell dann auch beizeiten bei den üblichen Verdächtigen für Osttechnik zu bekommen sein wird.
Wenn man versucht den Ladewagen über die Suchmaschine im Netz zu finden wird man von Bildern aus dem Landwirtschaftssimulator erschlagen. Dort scheint der Ladewagen demnach sehr beliebt zu sein. Mir haben weder Marke noch Vorbild etwas gesagt. Das Modell scheint zeitlich in die 1980er oder auch Anfang der 1990er Jahre zu passen.
Wenn ich das richtig deute, gehört die Marke Horal zur Fa. Biso-Keibel, deren Eigentümer wiederum seinen Sitz in Bad Essen bei Osnabrück hat. Biso-Keibel produziert wohl überwiegend für den osteuropäischen Markt. In Bad Essen bietet man die Produkte von Biso-Keibel wohl auch angepasst für den westeuropäischen Markt an. Zumindest gibt es in einer Profi Ausgabe aus 2013 eine Kurzvorstellung eines aktuellen Horal Ladewagens.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Mi 16. Okt 2019, 22:47

Tach auch,

zum Horal Horal Ladewagen gibt es noc hein paar Infos zum Nachschieben.
Der Ladewagen ist ein Modell des Horal MV1-052 und wird bei Master Modell Brno unter der Artikelnummer 1052 geführt. Der Preis für einen Bausatz liegt um die 30,- €. Das Modell ist bereits verfügbar. Das Modell besteht aus einer Kombination von Resin und Ätzteilen für den Dörrfutteraufbau. Im Handel ist der Ladewagen auch als Fertigmodell in neuwertiger Ausführung wie auch als gealterte Ausführung erhältlich.

Bei der Gelegenheit sind mir von Master Modell Brno auch noch zwei Zetor Traktoren aufgefallen. Dabei handelt es sich um Zetor Traktoren der Baureihe UR II. Einmal ein Crystal 8011 und dann ein Chrystal 12011. Mit der 1 am Ende sind beides Hinterradmaschinen. Die beiden Schlepper sind ebenfalls auch als Fertigmodelle erhältlich. Da die beiden in den Listen hier im Forum noch nicht auftauchen, habe ich sie mal auch als Neuheit aufgeführt.
Ich kenne mich mit den Traktoren von Zetor jetzt nicht wirklich aus. Kann mir jemand sagen ob diese Typen dieselben sind wie es sie auch schon von Icar gibt?

Bei den Fertigmodellen weiß ich jedoch nicht ob diese bereits herstellerseitig so angeboten werden. Daher habe ich die in der nachfolgenden Liste mal weggelassen.

  • 1052 Horal MV1-052 Ladewagen, Bausatz
  • 13401 Zetor 8011 Crystal 4x2 UR II, Bausatz
  • 13421 Zetor 12011 Crystal 4x2 UR II, Bausatz

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron