Neues 2019

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2019

Beitragvon Christoph D » Di 18. Jun 2019, 16:52

Hallo Herri,

dann muss ich mich für die Fakenews entschuldigen. :mrgreen: Obwohl ich immer nach neuen Modellen aus CZ Ausschau halte, ist mir gerade der dann durch die Lappen gegangen. Was mir aber dennoch bleibt ist das „Juhuu-ein-neues-Modell-Gefühl“ :mrgreen:

Viele Grüße!
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2019

Beitragvon herri » Di 18. Jun 2019, 18:39

Hallo Christoph,

gerade bei den tscheschichen Kleinserien ist es nicht leicht den Überblick zu behalten und außerdem kann man auf dieses feine Modell auch ruhig nochmals hinweisen.
Und für die meisten hier im Forum war es sicher neu :)

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2019

Beitragvon mirko » Mo 19. Aug 2019, 22:03

Hallo Leute,
habe da was neues von der Firma OLD EUROPE modellcars gefunden. Denn sie haben der Traktor RABA rausgebracht.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Mo 19. Aug 2019, 22:23

Moin Mirko,

RABA hört sich interessant an. Die haben seinerzeit IHC und Steiger Traktoren in Lizenz gebaut, da sie für die die Achsen geliefert haben.
Hast Du einen Link oder eine Webseite eines Shops? Google bringt mir leider keine Ergebnisse.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon herri » Di 20. Aug 2019, 00:10

Hallo Norbert,

in der "Bucht" ist einer bei einem ungarischen Händler gelistet, einfach "Raba" in der Sparte Modellbau eingeben, solange den noch niemand gekauft hat, dürftest du den dort finden.
Ist asr Modell des Raba Steiger "Tiger" und kostet 79,95 € plus einen Zehner Versand.
Die Qualität ist eher so "mittel", vor allem wenn man den aufgerufenen Preis zugrunde legt, vergleichbar vielleicht mit den Knicklenkern von Tyro Toys. Zu denen passt er ja thematisch recht gut.
Old Europe Modelcars gibt es auch beim deutschen Händler Naumann aus Kölle... naumann-online.de
Dort ist der Raba aber (derzeit) nicht gelistet.

Viel interessanter als den Raba Steiger hätte ich übrigens den Raba 180 gefunden. Aber ich habe ja immer so meine besonderen Vorstellungen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2019

Beitragvon Martin Langguth » Di 20. Aug 2019, 16:58

Hallo Norbert ,hallo Herri,
das ist ja ein interessanter Exot, welcher da als Modell angeboten wird.
Ich habe "Tante Gugel" mal wegen des Vorbildes bemüht und dabei festgestellt, das bei dem angebotenen Modell
die V-Profil Räder offenbar (wie es mir auch schon mal passiert ist :oops: ) von der Laufrichtung her
falsch herum montiert sind. :o
Sollte bei einem Kleinserien Modell in der aufgerufenen Preisklasse eigentlich nicht
nicht der Fall sein. :( Zudem hätte ich auch wenigstens die Andeutunng eines Heckkrafthebers erwartet.

Grüße
in die Runde
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2019

Beitragvon dutra » Di 20. Aug 2019, 19:38

Hallo alle zusammen.
Erstmal zu den Rädern die kann mann ganz einfach von der Stahlachse abziehen und umstecken das ist kein Problem bei meinen Modelle waren die alle richtig herum. Auf meinen Wunsch hin wird ein Heckkraftheber für das Modell angefertigt siehe Bild das ist erstmal ein Entwurf. Ich bekomme dann Bilder vom fertigen Modell.
Grüße Tilo
dutra
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 8. Sep 2009, 21:32
Wohnort: Dohndorf

Re: Neues 2019

Beitragvon Martin Langguth » Mi 21. Aug 2019, 16:01

Hallo Tilo,
der angebotene Raba ist nun erstmal verkauft.
Wenn Du zu einem anderen Zeitpunkt weitere Informationen und Bilder haben solltest,
informiere uns doch ruhig. Interesse scheint ja durchaus vorhanden.

Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2019

Beitragvon dutra » Mi 21. Aug 2019, 16:20

Hallo.
Ich habe Bilder wie das neue Hinterteil mit Kraftheber werden soll weiß nur nicht wie ich die hochladen kann.Sorry.
Grüße Tilo
dutra
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 8. Sep 2009, 21:32
Wohnort: Dohndorf

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Fr 13. Sep 2019, 08:11

Moin zusammen,

Faller und Busch haben ihre Herbst/Winter Neuheiten angekündigt.
Aus der Landwirtschaft gibt's bei Busch eine Dresvhmaschine von Fortschritt als Formneuheit. Ansonsten sind die Formneuheiten für den H0-Bauern recht übersichtlich. Bei Faller kommt für Werkstatt Dioramen noch einiges an Zubehör.
  • 59995 Stiften-Schmaldreschmaschine K 142 »Fortschritt« Baujahr 1955
Mit einer UVP von 69,95€ nicht ganz billig. Die Bilder zeigen ein Modell aus dem 3D-Druck mit der für den 3D-Druck von Busch bekannten Oberfläche.
Zum Modell schreibt Busch u.a.:
"In der neuen Serie »Manufaktur-Modelle« kommen verschiedene Fahrzeuge in den Maßstäben 1:87 und 1:43. Es werden kleine Auflagen nach Eingang entsprechender Bestellungen in besonders hochwertiger Ausführung produziert.
Das zweite Modell ist der Fortschritt K 142 Stiften-Schmaldreschmaschine in 1:87."

>Hier< gibt's eine PDF mit weiteren Details auch zum Vorbild.

Faller startet eine interessante Neuerung .Man kann sich online individuelle Gebäude zeichnen, die dann als Bausatz aus dem 3D-Druck nach Hause kommen. Preis und Qualität müsste man mal testen.
=> http://www.faller-create.de
Wenn es jemand testen sollte wäre eine Präsentation auf dem Basteltisch sicher für die Forengemeinde interessant.

Gruß Norbert

PS: Von der öffentlichen Resonanz auf Basteltischbeiträge dabei nicht irritieren lassen, die Zugriffe je Beitrag sind nach wie vor noch 3-stellig. ;)
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron