Neues 2019

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Neues 2019

Beitragvon norbert h » Do 25. Okt 2018, 19:20

Tach zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein bekannter Spielzeughersteller aus Lüdenscheid läßt für die ersten Neuheiten aus dem Sack.
Ich habe es kaum glauben wollen: Angekündigt wird ein H0-Spielzeug aus der Landwirtschaft, ein JD 8500i mit einem klappbarem Gebiß! Geht doch, aber warum immer als Spielzeug?
Wer es nicht glaubt darf >hier< das Siku Neuheitenblatt für Januar 2019 selber gucken!

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3402
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon Christoph D » Do 25. Okt 2018, 19:54

Hallo zusammen,

dass der Januar 2019 gleich mit so einer Überraschung startet, finde ich echt gut. Den Fotos nach lässt sich da was draus machen.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 488
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2019

Beitragvon Tobias K » Do 25. Okt 2018, 23:26

Servus,
das ist ja eine tolle Neuheitenankündigung.
Auf den Fotos scheinen drei verschiedene Modelle abgebildet zu sein. Farbe, Ausführung der Lüftungsschlitze und des Aufstiegs zur Kabine sind unterschiedlich...
Das Serienmodell könnte am grossen Foto unten zu sehen sein?
Grüsse Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Fr 14. Dez 2018, 12:25

Moin zusammen,

der JD Häcksler ist scheinbar von einer 2019er Neuheit im Endspurt noch zu einer 2018er Neuheit mutiert. Es gibt ihn schon im Handel.

Gruß Norbert

PS: Die UVP des Herstellers liegt bei 13,99€, im Netzt werden die ersten schon für knapp unter 20,-€ angeboten und auch verkauft!
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3402
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon Dominik » Fr 14. Dez 2018, 20:41

Hallo zusammen,

ich habe geradein der neuen Traktor Spezial in einer Werbeanzeige von MO Miniatur gelesen, das 2019 ein Mb Trac 900 mit Werner Forstausrüstung erscheinen soll. Zu sehen ist bisher nur ein Vorbildfoto...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2072
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2019

Beitragvon herri » Mi 19. Dez 2018, 16:23

Hallo zusammen,

@ Dominik

Mo Miniatur hatte 4 Forstschlepper angekündigt, u.a. auch den MB Trac, allerdings nicht um welchen Typ es sich handelt.
Jetzt wissen wir mehr, es wird wohl der 900 er MB Trac, was ich persönlich recht gut finde.
Neben dem MB Trac sollten ja noch Forstschlepper von Schlüter (Typ noch unbekannt), Güldner (Typ noch unbekannt) und Eicher ( wahrscheinlich ein Wotan) erscheinen.
Weitere Ankündigungen von Mo Miniatur gibt es in der noch recht übersichtlichen Neuheitenliste 2019.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Do 20. Dez 2018, 13:25

Moin Herri,

bei den Modellankündigungen vom Brunner bin ich immer vorsichtig. Glauben tu ich da an die Modelle immer erst wenn ich sie mit den Fingern gucken kann. Die Förster sind für mich nicht so interessant. Ich hoffe dann ja, dass Modelle die noch kein ziviles Pendant haben später auch in Abwandlung in ziviler Variante im MO-Miniatur Programm auftauchen.

herri hat geschrieben:Weitere Ankündigungen von Mo Miniatur gibt es in der noch recht übersichtlichen Neuheitenliste 2019.
Da hoffe ich doch das sich da im Agritechnica Jahr 2019 zur Spielwarenmesse noch etwas tut.

herri hat geschrieben:Gerüchte
  • Deutz DX 230
  • mehrere IHC Schlepper
Diese Gerüchte habe ich auch gehört, das letztere hat mich am meisten gefreut. Ich hoffe allerdings, das er sich nicht Typen ausgeguckt hat, die ich auch schon angefangen habe. Da er auch von 1/32 Modellen abkupfert, steht das aber zu befürchten. Die volumenstarke A-Familie dürfte gerade in der Brunnerschen Nachbarschaft als ehemals preisgünstiger und einfacher Schlepper häufiger anzutreffen sein. Meinen Schuco DX 230 in 1/32 werde ich trotz dieser Ankündigung aus dem Vorlagenarchiv auch noch nicht abstoßen... ;)
Zumindest was die Kleinserie angeht scheint es wieder ein interessantes Jahr zu werden. Was es bei der Großserie gibt, wird man sicher in Nürnberg und Hannover sehen.

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3402
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Mi 26. Dez 2018, 19:29

Moin zusammen,

gerade bin ich beim Schmökern über eine interessante Meldung gestolpert:
SIKU rollt mit einer breit aufgestellten Modelloffensive nach Nürnberg: .... Zudem in dem für den stationären Handel wichtigen Taschengeld-Segment ... und neuen Traktoren mit gummierten Reifen in der Blisterverpackung.

Das hört sich doch verheißungsvoll an. Immerhin tauchen in der Blisterserie doch auch immer mal Modelle auf, die auch für unseren Maßstab brauchbar sind.

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3402
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon Martin Langguth » Mi 26. Dez 2018, 20:47

Moin zusammen,
danke Norbert fürs Stöbern.
norbert h hat geschrieben:Das hört sich doch verheißungsvoll an. Immerhin tauchen in der Blisterserie doch auch immer mal Modelle auf, die auch für unseren Maßstab brauchbar sind.


....und sei es als Räderspender für eigene Projekte.

meint mit einem augenzwinkernden Gruß
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2019

Beitragvon Markus W » Sa 29. Dez 2018, 01:41

Moin moin,
hatte jetzt das aktuelle Märklin Magazin in der Hand im Bahnhofskiosk. Darin war eine Werbung von Schuco, welche den angekündigten Kirovetz, Deutz,Hürlimann und den Steyr im Maßstab 1:87 zeigt. Die Modelle werden auf jeden Fall detaillierter, als die für Märklin produzierten LANZ und Porsche Schlepper sein. .... und hoffentlich auch bald lieferbar. :D
Gruß Markus
Markus W
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Melsungen

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste