Bilder von der Messe Nürnberg

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon hannes » So 7. Feb 2010, 00:26

Der Preiser Ladewagen ist für mich eine der schönsten Neuheiten diesen Jahr. Das Modell hat zwar viel ählichkeit mit dem alten Modell, sceint aber eine komplette Neukonstruktion zu sein. Dafür sprechen:
-bewegliche Pickup und Heckklappe
-Abdeckung von Kratzbodenantrieb sowie Schubstange für selbigen
-Aufbau aus einem Guss mit durchhängenden Dachseilen
-neue Deichsel
-Vorbildgerechte Räder

Auch der Kartoffelroder ist sehr vorbidgetrue geworden uns ist eine nette Ergänzung für jeden "Hobbybetrieb"
Viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon Modellbaubauer » So 7. Feb 2010, 04:22

Hallo Mario!
Im ersten Teil der Bilder aus Nürnberg hat sich in der Tat völlig absichtlich ein Bild eingeschlichen, das nicht ein Modell der Baugröße 1:87 zeigt. Leider stand das Urmodell des Fendt 626 LSA nur in der Baugröße 1:32 in der Vitrine. Es war aber so schön detailiert, dass ich mir dachte, es habe einen Platz in der ersten Serie verdient.
Gruß
Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon Lahni » So 7. Feb 2010, 15:00

Hallo,...
ich möchte mich auch bei all denen bedanken die sich für uns alle hier die Mühe machen und sofort Bilder und Infos von der Messe an uns weiterleiten.

Besonders gefällt mir der Landsberg Ladewagen...freu mich schon ihn in meine Sammlung aufzuhehmen...Ein MB Trac steht schon zum anhängen bereit.... :lol:

Da das Jahr erst angefangen hat wollen wir doch mal die Hoffnung nicht aufgeben...wer weiß,..vielleicht kommt doch noch die eine oder andere Neuheit die unsere Herzen höher schlagen läßt mit denen noch keiner rechnet???
Vielleicht liest ja auch mal der eine oder andere Herr in unserem Forum wo bei solchen Neuheiten was mitzureden hat???Wie schon mehrfach erwähnt...wir hätten auch gerne Schlepper in der Mittelklasse was Leistung anbelangt...denn nicht jeder Landwirt kann weit überhalb der 200 PS-Klasse mithalten!
Ein Schritt in diese Richtung macht Herpa...was mich positiv überrascht hat...wer weiß,..vielleicht bekommen wir ja demnächst mal ein Topmodell in der Klasse von 80-120 Ps?
Mich jedenfalls würde es freuen... :D
Schönen Sonntag noch

Grüße

Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon Marc K » So 7. Feb 2010, 17:15

Moin zusammen,

auch von mir noch ein herzlicher Dank an die rasenden Messereporter und an Manny, für's blitzschnelle Online stellen. Top Service!

Auch wenn es dieses Jahr einen recht ruhigen Eindruck macht, sind doch ein paar schöne Sachen dabei:
Neben den vielen schönen Schuco Neuheiten, von denen ja einige seit der Agritechnika schon bekannt sind, sind meine Beiden Highlights 2010 der Herpa Deutz, auch wenn es leider eine Doppelentwicklung ist und natürlich der Preiser Ladewagen! Und gerade der Ladewagen läßt doch ein ganz klein wenig hoffen, da Er es nach so... vielen Jahren wieder zurück ins Programm geschafft hat, daß auch der IHC noch einmal seine Wiedergeburt feiert. Schließlich scheint der Landsberg ja auch aus einer neuen Form zu stammen.... ( Man kann ja mal hoffen...)

Naja, und der Rest ist ja doch recht überschaubar: Siku NH ist schön und endlich mal wieder eine neue Marke im 1:87er Sektor und die Claas-Presse von Wiking ist auch ein schönes Modell.

Und dann mal schauen, was das Jahr noch so bringt, schließlich hat ein großer Hersteller ja seine Neuheiten 2010 noch nicht vorgestellt, ich denke da an Manny's Kramkiste ;)

Also, auf ein erfolgreiches Modellbaujahr,

Marc
Marc K
 
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon Manny » So 7. Feb 2010, 18:29

Hallo Mark,

ich hab doch shcon vor der Messe bekanntgegeben das es die GrubberTeile gibt, dann war da noch der 312er Fendt der jetzt mit decals erhältlich ist, ja, was noch, okay bauteile für einen Düngerstreuer wird es noch geben, auslieferung wohl ab KW7 oder 8.
das ist doch schon mal was, oder?

gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon Michael K » So 7. Feb 2010, 18:41

moin zusammen,
erstmal Danke an die beiden Messereporter für die Bilder und an Manny fürs schnelle Onlinestellen. mir gefallen die Messeneuheiten alle, den Herpa Deutz und die Preiser-Neuheiten werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Besonders freue ich mich über den Landsberg-ladewagen , da der ja noch in meiner Sammlung fehlt. Und von Wiking kommt endlich auch mal wieder was für die kleineren Betriebe*freu*

gruß Michael
Benutzeravatar
Michael K
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Sep 2009, 16:16
Wohnort: 28865 Lilienthal

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon john deere fan » So 7. Feb 2010, 19:50

hat noch irgendeiner bilder von siku

Grüße vom Admin
Wer nicht hören will, der wird fühlen
eine kleine zeit ohne Modell-Trecker Forum sollte da helfen
Gruß
Manny
john deere fan
 

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon Claasfan1967 » So 7. Feb 2010, 20:20

Hallo Zusammen
Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an die verantwortlichen ( Fotoreporter und uns Manny )
für diesen tollen Service.
Es sind ja wirklich ein paar schöne Modelle dabei. Bei Preiser ( Kartoffelernte ) und Wiking ( Claas Markant )
wird man gleich wieder an die Kindheit erinnert, das waren noch Zeiten junge junge da hatten alle viel mehr Zeit
und Geselliger war´s da auch.
Von Kibri hätte ich mir so gerne etwas mehr gewünscht am liebsten einen Silowagen von Kaweco oder Bergmann.
Die Halfpipe von Siku finde ich recht interessant, da läßt sich sicher noch was draus machen.
Der Herpa Deutz wird sicher auch noch den weg zu mir finden, diese alten Schätzchen findet man auch Heute noch auf vielen Höfen. ( und wenns nur zum Vesper nachbringen ist ;) )
Die Bilder vom Schuco Stand muß ich immer noch auf mich einwirken lassen, da ist doch sicher das ein oder andere Modell im Masstab 1/32 oder sollte man uns wirklich mit einem Fendt Nasenbär ( 626 ) beglücken ?

MfG Thomas

der sich jetzt schon auf mehr Bilder freut.
Claasfan1967
 

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon modellmicha » So 7. Feb 2010, 20:46

Hallo Thomas

der "Nasenbär" ist ein 1:32 Modell, leider
modellmicha
 
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:46
Wohnort: Wilthen

Re: Bilder von der Messe Nürnberg

Beitragvon hannes » So 7. Feb 2010, 23:03

Guten Abend!
Preiser präsentiert vor dem Tragkraftspritzen-Anhänger den alten und seltenen IHC 844-Schlepper.
Dieses Modell war meines wisens in den letzten Jahren nie auf dem Mesestand zu sehen. Dahe und aufgrnd der Tatsache, dass der Landsberg-Ladewagen neu aufgelegt wird, dars nun darüber spekuliert werden, ob ein neues Modell des 844 in Planung ist....
viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast