Neues 2018

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2018

Beitragvon norbert h » Mo 29. Jan 2018, 21:55

Moinsen,

bei den Busch Neuheiten finde ich wieder einige Ausstattungsdetails, die für meine Dioramen interessant sind. Ob ich mir als Sammler den Fordson gönne oder auch den E-514 mit Maisgebiß entscheidet der Preis und vor allem die Qualität. Die war bei den Drucken von Busch ja bisher teilweise nicht so berauschend.
Aber den Kramer von Busch hat es nach längerer Verweigerung dann doch eines Tages in meine Sammlung verschlagen. Ich befürchte das ergeht den beiden oben genannten ebenso... :? :lol:

Bei den Schuco Ankündigungen bin ich gespannt auf erste Bilder und Aussagen zu Ausführung und Preisen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2018

Beitragvon herri » Di 30. Jan 2018, 17:17

Hallo,

in der Neuheitenliste habe ich die Neuheiten von Weinert ergänzt. Es gibt einen Oldi Milchtankwagen aus dem Hause Faun samt passendem Anhänger, sowie einen landwirtschaftlichen Anhänger mit Milchkannen beladen.
Für die uns Dioramenfreunde gibt es außerdem einen filigranen Stacheldraht aus Neusilber mit passenden Pfosten und Pfählen, die auchentsprechende Ösen für den Stacheldraht haben. Bin mal gespannt wie das dann in Natur aussieht, bei Weinert darf man aber von einer filigranen Ausführung ausgehen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2018

Beitragvon norbert h » Di 30. Jan 2018, 21:41

Moinsen,

der Milchtanker von Weinert ist mir ein paar Tage zu alt. Der Aufbau sieht aber interessant aus.
Auf den Stacheldraht von Weinert bin ich ja in Sachen Optik und Preis gespannt. Auf dem Bild im Weinert Neuheitenprospekt kann man soviel ja nicht erkennen. Die Länge mit 1,4m dürfte auch für etwas größere Dioramen reichen. Interessant hört sich auch die Ausführung der Messingguss-Zaunpfähle mit Ösen für die Aufnahme des Stacheldrahtes an. Da würde mich interessieren wie Weinert diese Ösen gemacht hat. Vielleicht kann man sich da ja was abgucken, denn eigentlich möchte bei meinen Spaltpfählen aus echtem Streichholz bleiben.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2018

Beitragvon Dominik » Di 30. Jan 2018, 23:19

Hallo zusammen,

ich habe eben mal ein bisschen gesurft und eine Wiking Neuheit für 2018 in 1:32 gesehen: Der Claas Radlader scheint im Anmarsch zu sein. Vielleicht denkt man da an uns 87er auch...?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2018

Beitragvon norbert h » Di 30. Jan 2018, 23:30

Moin Dominik,
Dominik hat geschrieben:ich habe eben mal ein bisschen gesurft und eine Wiking Neuheit für 2018 in 1:32 gesehen: Der Claas Radlader scheint im Anmarsch zu sein. Vielleicht denkt man da an uns 87er auch...?
in 1:32 wurde der ja schon im November auf der Agritechnica gezeigt und für dieses Jahr angekündigt. In 1/87 würde ich mir den auch von Wiking wünschen. Zumal der dann bei Wiking ja auch als Liebherr Version gut in's Programm passen würde um auf den Betrieben den altehrwürdigen L531 abzulösen. Glauben tu ich aber nicht dran. Warten wir den morgigen Tag ab, dann wird sich der Schleier über die Wiking Neuheiten in Nürnberg lüften.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2018

Beitragvon herri » Mi 31. Jan 2018, 04:38

Hallo,

kurz was zu den Preisen der Schuco Traktoren. Habe ich so im Netz gefunden.
14,90 € für die drei kleineren Modelle und 16,90 € für den Kasi. Das ist, finde ich, erstaunlich moderat.
Die Modelle sind aus Metall und sind , wenn man den Bildern Glauben schenken mag, recht ansehnlich, wobei es vom Deutz nur Bilder des Handmusters gibt und vom Kasi ist das whl eher ein Bild des 1 zu 32 er Modells.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2018

Beitragvon Dominik » Mi 31. Jan 2018, 14:10

Hallo zusammen,

wie zu lesen ist, wird im April bei Wiking die aufgesattelte Version der Solitär erscheinen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2018

Beitragvon Andree H » Mi 31. Jan 2018, 16:03

Moin ! Wo ist das zu lesen ?
Gruß Andree
Andree H
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 10. Sep 2009, 00:15
Wohnort: Marburg

Re: Neues 2018

Beitragvon norbert h » Mi 31. Jan 2018, 16:46

Tach zusammen,

so wie es ausschaut läßt >Wiking< uns Modellbauern dieses Jahr, wie erwartet, ohne Neuheiten auskommen. Von einem Auslieferungsdatum für die aufgesattelte Version der Solitär habe ich aber bei Wiking auch nichts gelesen. Da würde mich auch interessieren aus welcher Quelle diese Info stammt.
Interessant finde ich den Agribumper in >1:32<. Den habe ich auch noch auf dem Zeichentisch liegen und grüble über der 87-fachen Verkleinerung. In 1/32 scheint es den Wikingern ja scheinbar gelungen zu sein. Bin mal gespannt ob die den mit vorbildgerechtem modularem Aufbau bringen...

Bei Artitec scheint man in Sachen Landwirtschaft eine kleine Pause zu machen, außer man zählt den Raupenschlepper Hanomag K50 als landwirtschaftlichen Schlepper. Das Teil sieht im Neuheitenblatt auf jeden nicht schlecht aus (=> >Schmalspurfan.com<).

Bei >Faller< ist ausstattungstechnisch für uns Modellbauern auch nix dabei.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2018

Beitragvon Dominik » Mi 31. Jan 2018, 17:06

... das ist auf >Wiking Fan. De< zu lesen.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste