Neues 2018

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2018

Beitragvon herri » Sa 27. Jan 2018, 18:43

Hallo,

zunächst mal ein herzliches Dankeschön an Atte für die schneele und frühe Information.

Es ist eben nicht so beständig wie der Wechsel und sei es eben der Wechsel der Meinung.
Ich drücke es mal etwas drastischer aus, aber allem Anschein nach wachsen die Bäume auch beim Kriegsspielzeug nicht in den Himmel und man besinnt sich wieder der guten alten Landwirtschaft.
Zu den Stückzahlen kann ich nix sagen, wenn man allerdings Händlern und Verkäufern so zuhört, scheint es auch nicht so schlecht zu laufen. Der Artitec Mann in Holzminden sagte damals schn zum MF Mähdrescher, dass die zweite Auflage des Bausatzes schon ausverkauft sei, die dritte in Anflug. Die Fertigmodelle waren da nch gar nicht verfügbar. Ach als ich mir vor Weihnachten irgendwann die Lemken Bestellkombinationen vn Wiking bei "meinem" Händler holte, waren das schn wieder die letzten zwei Exemplare seiner zweiten Bestellung, er musste also schon wieder nachbestellen.
Na egal.

Warten wir halt mal ab, wie sich die Modelle in Qualität und Preis zeigen.
In Punkto Vorbildauswahl, denke ich, hätte man glücklicher agieren können. Da waren genug interessante Vorbilder aus dem 1:32 Portfolio vorhanden.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2018

Beitragvon Dominik » Sa 27. Jan 2018, 23:19

Hallo zusammen,

erstmal finde ich es auch sehr begrüßenswert, das Schuco sich "unseren" Lieblinsmodellen wieder annimmt. Die Auswahl der Typen verwundert schon, wie geschrieben gibt /gab es das ein oder andere bei anderen Herstellern schon. Schade, aber nicht zu ändern. Ich frage mich dabei nur, ob die Hersteller der Großserie den Markt bei Neuentwicklungen gar nicht sondieren? Wie sonst kommt das immer wieder vor das es leider ein Modell bei verschiendenen Firmen gibt?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2018

Beitragvon mike » So 28. Jan 2018, 12:14

Moin moin
würde ma sagen wir warten nürnberg ab und danach ist die lage klarere was wieder selber gebaut oder gedruckt werden muß.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2018

Beitragvon Dominik » So 28. Jan 2018, 13:10

Ich nochmal:

Ich bin über Schuco umso erstaunter, da mir bei einem Messebesuch am Stand gesagt wurde: "Aufgrund fehlender Aufträge aus der Industrie werden derzeit keine neuen landwirtschaftlichen Modelle gemacht."

Jetzt gibt es Youngtimer für die es doch sicher auch keinen Industrieauftrag gibt...

Trotzdem schön, das es wieder was neues gibt!
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2018

Beitragvon Timo Bo » So 28. Jan 2018, 13:20

Also als Youngtimer würde ich die bis auf vielleicht den K 700 jetzt nich soo einstufen.. :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues 2018

Beitragvon dutra » So 28. Jan 2018, 14:43

Hallo.
Ich hoffe das klappt mit den K700 der wird bestimmt nicht schlecht werden wenn er so aussieht wie der große in 1/32.
Also Daumen drücken und abwarten.
mfg Tilo
dutra
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 8. Sep 2009, 21:32
Wohnort: Dohndorf

Re: Neues 2018

Beitragvon Martin Langguth » So 28. Jan 2018, 15:23

Moin in die Runde,
das ganze Rätselraten bringt uns im Moment auch nicht weiter. Vielleicht haben wir ja das Glück,
das sich, wie auch schon früher mal, jemand findet der uns zeitnah aus Nürnberg berichten kann.
Ansonsten hilft einfach nur Warten.

......sind doch auch nur noch drei Tage
meint mit herzlichen Sonntagsgrüßen
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2018

Beitragvon herri » So 28. Jan 2018, 21:30

Hallo zusammen,

Busch hat die Messeneuheiten Katze aus dem Sack gelassen... im großen und ganzen bleibt man seiner Linie treu.
Übrigens purzeln alle Neuheiten für die Landwirtschaft aus dem 3 D Drucker.
Es gibt ein Ford Modell F Traktor aus dem Jahre 1917, den Fortschritt Grubber gibt es nun einzeln und mit 13 Zinken, außerdem gibt es einen Maispflücker für den E 514. Dazu kommen 13,5 Milliarden Farb- und Bedruckungsvarianten sowohl von Busch wie auch von Mehlhose. Für den Landwirt gibt es auch noch eine Land Rover Discory 2, damit er bei der vorherrschenden Nässe zu seinen Feldern kommt.
Einen Fordson gab es übrigens schon von Jordan Highway Miniatures, einen Maispflücker für allerdings desn E 512 von Icar.
Also alles in allem nicht so dolle was die Fahrzeuge angeht.

Im Bereich Gebäude und Zubehör gibt auch auch noch allerlei Neues und auch sicgher nützliches- Zum Beispiel einen Holzspalter und auch Motorsögen im Set mit Baumstümpfen. Allerhand kleine Baumaschinen usw.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2018

Beitragvon mike » So 28. Jan 2018, 23:28

Moin moin
Tja mit den 3 d druck wenn ein privater was baut toll und macht es ein großserien Hersteller
Mh können froh sein das was gem wird und in zukunft wird sowas immer mehr werden .
So ist nun mal der lauf der zeit werden uns daran gewöhnen müßen.

Mfg mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2018

Beitragvon herri » Mo 29. Jan 2018, 19:53

Hallo,

nur zur Information. Die Kibri Neuheiten bieten überhaupt keine Fahrzeuge, weder altbekannte und schon gar keine neu entwickelten.
Überraschen wird das sicherlich keinen. Es gibt nur mehr oder minder bekannte Häuschen jetzt mit LED Beleuchtung.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste