Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon Andy S87 » So 29. Jan 2017, 20:22

Hallo

Hier die NH 2017 von Busch

http://www.busch-model.com/transfer/201 ... 7-news.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Andy
Andy S87
 
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:20
Wohnort: Nordhausen

Re: Neues 2017

Beitragvon mike » So 29. Jan 2017, 20:42

Moin moin
was busch so zeigt macht freude mal sehen was die mitbewerber so noch liefern.

Mfg
Mike

der was gelbes auf was grün weißes zur zeit baut :?:
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jan 2017, 01:43

Moin auch,

bei Busch sind doch ein paar interessante Modelle dabei auch wenn das spektakuläre Highlight für uns H0-Modellbauern nicht dabei ist. Da habe ich bei Busch ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet.

Den Belarus mit der neueren Haubenform finde ich gelungen, der läuft ja immerhin auch auf westlichen Äckern preisbewußter Bauern. An Belarus Traktoren gibt es ja mittlerweile schon ein immer größeres Programm. Da könnte man so langsam schon einen Händler mit einer ordentlichen Ausstellung an Gebrauchtschleppern ausstatten.

Was auch sicher in meiner Oldieparade landen wird, ist der Kramer K12. Der paßt gut zum Allgaier von MH-Modelle. Wobei ich hier auch mit dem Grasmäher von Fendt gerechnet hatte. Immerhin hat man den von Fendt verwendeten Deutz-Motor ja schon im Programm.

Da ich bisher noch keinen Pionier in meiner Sammlung habe, wird auch einer von Mehlhose in meine Sammlung rollen.

Beim Ausgestaltungszubehör bietet Busch auch wieder einige interessante Sachen für die Dioramenbauer an. Ich frage mich nur was so eine Schwarzbrennerei mit Landwirtschaft zu tun hat. Allerdings brauche ich die nicht, da ich gerade letztes Wochenende noch eine von Faller erstanden habe. Wozu man die auf dem Hof auch immer braucht...

Jetzt bin ich mal gespannt, was da von anderen Herstellern noch ab Mittwoch in Nürnberg stehen wird. Wenn da nichst kommt, sollten wir die CNC-Fräsen und 3D-Drucker heiß laufen lassen. Wenn ich mir so anschaue was da die letzte Zeit so bei raus gekommen ist und sicher auch noch kommen wird, braucht man sich da hinter der Großserie nicht mehr unbedingt verstecken.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Stefan V » Mo 30. Jan 2017, 02:32

Von Juweela sind Kohlköpfe angekündigt, nachdem es schon Kartoffeln, Äpfel und Zuckerrüben als Ladungszubehör gibt, ein schönes Produkt um die Feldgestaltung zubereichern.

http://schmalspurfan.com/juweela-erste-neuheiten-fuer-das-modelljahr-2017/
Gruß
Stefan
Stefan V
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 00:53
Wohnort: Epenwöhrden

Re: Neues 2017

Beitragvon Martin Langguth » Mo 30. Jan 2017, 12:10

Moin Zusammen,
hier kommen news vom russischen Modellmarkt:
Soeben habe ich von Indiegogo mein bezahltes Geld für das Projekt des Vadim Silantiev für den John-Deere mit Raupenfahrwerk zurück
erstattet bekommen.

Was auch immer das bedeuten mag -entweder wird das Projekt nicht realisiert, oder er braucht das Geld nicht um das Projekt zu realisieren-
auf jeden Fall gibt´s die Kohle zurück, wenn nix kommt. Das ist schon mal beruhigend.

Ist natürlich schade wenn solch interessante Modelle - dazu noch als Bausatz und für einen akzeptablen Kurs- nun nicht erscheinen. Aber man kann nicht alles
haben und somit bleibt immer noch genug zum wünschen und träumen

meint, mit einer kleinen Träne im Augenwinkel
Martin.

.......der jetzt hofft, das der T150 wenigstens realisiert wird
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jan 2017, 15:22

Moin zusammen,

Martin, nur das vom Hirschen? Das ist nicht gut... :shock:

Wenn man sich die sich öffnende Seiten der ehemals vier Knicklenkermodelle anschaut, steht bei allen noch der Markenname und etwas von Prüfung des Angebots durch Indigogo. Nur beim Hirschen steht davon nix, dort steht nur noch "Campaign"wird geprüft. Ich spekuliere mal:
    Für mich riecht das nach Lizenzproblemen hinsichtlich verletzter Rechte bei der Hirschraupe. Hoffen wir mal das nichts schlimmeres passiert als das die Hirschraupe nicht kommt. Es wäre schade, wenn dieser frische Hersteller die Segel streichen würde, da ihm ein Trupp amerikanischer Lizenzanwälte im Nacken bzw. auf der Geldbörse sitzt. Mit denen ist nämlich nicht zu spaßen...

Schauen wir mal ob es noch eine offizielle Aufklärung der Umstände gibt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Schleicher » Mo 30. Jan 2017, 16:17

Moin Zusammen,

also mein Geld für den T150K Peark ist noch nicht zurück gezahlt. Somit gehe ich davon aus, dass es bezüglich der angekündigten JD Projekte Probleme mit der Markenrechtverletzung gibt!

Ich weiß nicht zu welchem Firmenverbund Kirovets gehört. Auf der Internetseite ist zumindest zu erkennen, dass es ein rein russisches Unternehmen ist.
Somit könnte der angekündigte K 744 noch was werden.

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jan 2017, 16:42

Tach nochmal,

im Netz kursieren die ersten Infos zu den Siku Neuheiten für 2017.
Kurz und schmerzlos: Es gibt nix*) für H0-Bauern! Schade. :(
Die einzigen H0-Geschichten die ich erkenne, sind ein Eutersilosattelzug und ein Liebherr R9800 Miningbagger. Das wars dann in H0.

Gruß Norbert

*) nix = niente, nada, nichts, null, 0, nothing, rien, niets, ekkert, nič oder sogar gar nix oder gar nichts
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Mo 30. Jan 2017, 17:51

Moin Zusammen,

...habe auch gerade die Neuheitenblätter von Siku für 2017, Märzt, Mai, Juli, September, im Netz ausgegraben...und es ist tatsächlich eine vollkommene Nullnummer für den Agrarbereich in 1/87; es gibt noch nicht einmal mehr entsprechende "Blistermodelle", aus denen man was ableiten könnte. Es keimt der Verdacht auf, dass sich Siku bezüglich der Agrarmodelle für eine Sortimentumstellung zu Gunsten 1:50 entschieden hat und den Maßstab 1/87 verwaisen läßt - kein guter Anfang :cry:

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Atte H » Mo 30. Jan 2017, 19:16

Schuco is alos boring...

452629600 - Ursus C-45 Traktor, blau
452629700 - Lanz Bulldog Traktor mit Holzvergaser und Dach, grau
452629800 - Lanz Bulldog Traktor mit Ansteckraupe, blau

Can only find this so far....
Mit freundlichem Gruß,

Atte
Benutzeravatar
Atte H
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:07
Wohnort: Niederlande

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste