Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mo 23. Jan 2017, 15:16

Moin zusammen,

bei der Crowdfunding Geschichte kommt bei dem von mir schon Tod gesehenen T150-K doch wieder Bewegung rein. Auch wenn bei aktuell 46% die Finanzierung des Projektes über Indiegogo noch nicht gesichert ist. Immerhin sind es keine 2 Wochen mehr bis zum Ende der Aktion. Die Vorschaubilder auf das Modell sind auf jeden Fall sehr vielversprechend. Vielleicht kommt der Schlepper ja auch trotzdem und der Initiator sieht die Crowdfunding Geschichte nur als Marktforschung bzw. nutzt die Plattform als Werbeportal.
Hoffentlich schafft der es noch auf 100% und wir sehen demnächst schöne neue Traktormodelle aus Russland.

@Dominik: Die von Busch angekündigten Raupenlaufwerke für den Landy oder auch den kleinen Unimog findet man in fast identischer Ausführung im Shop von FvC-Decals.nl oder alternativ mit entsprechendem Aufschlag auch bei Shapeways. Zusätzlich gibt es da dann auch eine Variante für die Hinterachse bei höheren Achslasten. Als Vorbildhersteller haben Busch und Fokko van Calker wohl beide die Fa. Mattracks aus den USA ausgeguckt. Unter diesen Suchbegriffen findet man die Teile auch bei Beiden Angeboten von FvC-Decals im eigenen Shop wie auch auf Shapeways.
Wenn Busch die Teile auch wieder als 3D-Druck anbietet, hoffe ich nur das die Qualität sich verbessert hat. Die war bei den bisherigen 3D-Druck Geschichten ja nicht so berauschend. Vorteil bei Busch wird sein, daß die Laufwerke nicht mehr lackiert werden müssen und man kann sie im örtlichen Fachhandel abholen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Schleicher » Mo 23. Jan 2017, 17:46

Hallo Norbert,

wie bereits schon am Samstag in Herford berichtet habe ich bei Versionen der Mattracks von Fokko zu Hause und habe sie direkt über seinen Shop bezogen.
Bei Mo87 unter Gerald Blümer gibt es Bilder von seinem Landy mit den Mattracks. Auch Jens Röhle hat die Mattracks auf einem Riverpoint Modell F350 verbaut. Dafür wollte ich sie auch haben.

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Di 24. Jan 2017, 11:33

Hallo zusammen,

bei USK ist zu lesen, das die beiden in 1:87 angekündigten Claas-Modelle ab der SIMA erhältlich sein werden...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Di 24. Jan 2017, 16:50

Moin Dominik,

wenn ich mir die Infos auf FarmModel News anschaue sollen die angekündigten Claas Modelle von USK in folgenden Ausführungen und Auslieferungsterminen erscheinen:
FarmModel News hat geschrieben:30023 - Claas Tucano 570 "Claas Edition" - Sima 2017 (February)
30024 - Claas Tucano 560 - May
30025 - Claas Jaguar 870 "Claas Edition" - Sima 2017 (February)
30026 - Claas Jaguar 860 - May

Das heißt bei Claas gibt es wieder jeweils das Top Modell der jeweiligen Baureihe ab Ende Februar vorab exklusiv zur Sima in Paris (hoffentlich auch wie angekündigt im Claas Shop) und drei Monate im Mai später beide Modelle eine Nummer kleiner in USK Verpackung im regulären Handel.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Fahrianer » Di 24. Jan 2017, 21:21

Hallo Farmer`s,
betrifft den T 150 K. Bin eben auf einer Seite bei ebay gewesen, auf der die Bedingungen des Anbieters in Englisch abgedruckt waren. Meine Schule hat vor 50 Jahren geendet, doch soweit ich es verstehe, erhält der Kunde kein Modell, sondern " 72 files "
mit denen er dann auf jedem 3-D-Drucker sein Modell in beliebiger Grösse herstellen kann. Für jedes zu druckende Teil also eine file. Weiter lese ich ziemlich zum Ende, dass der Erwerber dieser "files" dann damit sein Persönliches Modell drucken kann.
Die files sind also " privat and not commercial ", nicht kommerziell.
Gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Neues 2017

Beitragvon bernd k » Mi 25. Jan 2017, 19:32

Hallo zusammen,

bin hier auf die Kibri, Vollmer und Viessmann Neuheiten 2017 aufmerksam geworden.

http://www .mbs-sebnitz.de/modellbahn-neuheiten-2017/kibri-neuheiten-2017.html

Erwartungsgemäß kommt da nicht allzu viel interessantes für uns.

Die Industriehalle finde ich dennoch recht interessant!

Was ich allerdings doch interessant finde, so ist der Actros Wechsellader mit Gummibereifung und "echten" Chromteilen ausgerüstet.
Des Weiteren, sind die Wasel-Modelle im Tampon Druck Verfahren bedruckt.
=> Das verwundert mich doch tatsächlich ein bisschen, heißt das, dass mittelfristig alle bestehenden Aufkleber von Kibri wegfallen?
Naja, so manch ein Modell ist ja noch heute interessant und da wäre das dann schon zu begrüßen.

beste Grüße

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Neues 2017

Beitragvon mike » Fr 27. Jan 2017, 04:17

Moin moin
hier sind paar schöne schlüter und mfs in aussicht.
http://www.npe-modellbau.de/images/stor ... 202017.pdf

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Fr 27. Jan 2017, 19:17

Moin Mike, Moin Zusammen,

..."schöne" Schlüter ist gut :mrgreen: - alles alter Kaffe von NPE; Modelle die schon lange angekündigt waren und nie kamen - besonders, was den Super 1250 V betrifft. Der Hammer ist der angekündigte gelbe 1250er, der so wie hier abgebildet, nie bei Rhein-Braun existierte :!: - NPE fällt wohl wirklich nichts mehr ein...und die Qualität der Modelle lässt längst zu wünschen übrig !!!

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3801
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon mike » Fr 27. Jan 2017, 19:39

Moin moin
Wahr ja nur ein hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » So 29. Jan 2017, 17:21

Tach zusammen,
mike hat geschrieben:Wahr ja nur ein hinweis.
als solcher auch gerne gesehen und jederzeit willkommen.

Ich finde es schade das NPE sich scheinbar von seinen angekündigten Neuheiten verabschiedet hat. Zumindest tauchen diese nicht mehr im Neuheiten Prospekt auf. Der kleine John Deere oder auch der Stihl Traktor hätten mich schon interessiert, solange sie besser umgesetzt worden wären als z.B. der MF35.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste