Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 31. Dez 2016, 19:41

Moinsen,

da bin ich ja mal gespannt welche Schlüters bei MO-Miniatur in Nürnberg zu sehen sind bzw. angekündigt werden. Die beiden Super Tracs stehen hier schon, da werden mir keine doppelten in die Sammlung fahren.
Ich hoffe das man bei MO-Minatur auch weiterhin andere Fabrikate die auch außerhalb der Schweiz und Österreich eine Rolle spielen bzw. gespielt haben. Da gäbe es entlang des Rheins die ein oder andere Traktorschmiede mit interessanten Vorbildern, die es in unserem Maßstab noch nicht gibt und die auch nicht zwingend rot sein müssen. ;) Wobei letzteres gerade von mir natürlich gerne gesehen würde. :mrgreen:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Andree H » So 1. Jan 2017, 18:43

Sollte nicht auch der Terra-Variant kommen von Mo-Miniatur ?
Gruß
Andree
Andree H
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 10. Sep 2009, 00:15
Wohnort: Marburg

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Mo 2. Jan 2017, 10:21

Moin Zusammen, Moin Andree,

ich hatte bei MO-Miniatur eine Anfrage bezüglich Schlüter gestellt...und deshalb hat mir Herr Brunner auch offensichtlich "nur" eine Antwort zu diesem speziellen Thema gegeben...mit entsprechendem Blick in die Zukunft. Ich denke, da wird noch die Eine und Andere Überraschung 2017 zu erwarten sein !

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Fr 6. Jan 2017, 16:04

Hallo zusammen,

die Wiking Neuheiten für Februar 2017 sind zu bestaunen! Leider ist in unserem Maßstab nix neues dabei. In der Modellpflege könnte für den ein oder anderen der nun gelbe Atlas-Bagger interessant sein. In 1:32 gibts jetzt einen abnehmbaren Frontlader für den Claas...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Mo 9. Jan 2017, 13:14

Moin Zusammen,

...Anlässlich der aktuellen Sonderofferte der "Müller"-Drogeriekette, den MB-Trac 1800 intercooler und den Fendt Vario 724 von Schuco zu Schleuderpreisen anzubieten, habe ich mal recherchiert. was da aktuell noch bei Schuco für Landwirtschaftsmodelle im Angebot sind ...und das ist nicht mehr arg so viel.
Mir war gar nicht so bewusst, was Schuco da in der letzten Zeit so aus dem Programm geschmissen hat:

Claas Jaguar 960
Claas Axion 950
Claas Arion 540
Claas Axos 340
Claas Axos 330 FL
Fendt Vario 936
Fendt Favorit 626 LSA
Case-IH 1455 XL
Krone Big X
Krone ZX Ladewagen

Schaut man aktuell auf die Homepage von Schuco und klickt sich dann über "Edition 1:87" zu den Landwirtschaftsmodellen durch, dann steht da eigentlich nur noch die Horsch Leeb-Spritze im Regal.

Sehr merkwürdig auch, dass da der neue Deutz wieder verschwunden ist !?

Wenn ich mir dies so anschaue, schwant mir nix Gutes für dieses Jahr und die weiter Zukunft... ich würde es als Katastrophe für unseren Maßstab ansehen, wenn Schuco da nach Herpa auch aussteigt :( - In 3 Wochen wissen wir spätestens mehr...

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 14. Jan 2017, 18:00

Tach zusammen,

in Sachen Neuheitenankündigungen für 2017 tut sich was.

Roco bietet den Modellbauern wieder einen Landy für die Feldbesichtigungen an. Bei den Güterwaggons soll es einen Rungenwagen mit Traktoren unter Plane von Artitec geben.

Im Dezember hatte ich >hier< schon mal auf ein Crowdfunding Projekt auf der Plattform Indiggo aufmerksam gemacht. Der T150 läuft noch einen Monat da legt der Initiator der Aktion schon ordentlich nach und kündigt nun einen >John Deere 9620RX<, einen >Kirovets K744< und einen >New Holland 9684< an. Die Bausätze sind wohl wieder im 3D-CAD konstruiert und werden dann im Spritzgußverfahren aus Resin hergestellt. Was sich meiner Meinung nach bei dem K700/K701 als gute Lösung gezeigt hat. Bei den neueren Bausätzen wird scheinbar die Detaillierung nochmal deutlich verbessert. Dafür ist dann kein Anbaugerät mehr dabei.
Die Aktionen laufen wohl so ab, daß man sich an der Finanzierung an dem Modell beteiligt und dann wenn genügend Leute gezeichnet haben so daß das Projekt starten kann, je nach investiertem Betrag 1, 2, 3 oder 4 Bausätze mit 20 bis 35% auf den späteren VK als Belohnung für die finazielle Unterstützung des jeweiligen Projekts bekommt. Später sollen die Modelle dann für jeweils 30€ angeboten werden.

Ich finde die Bausätze aus St. Petersburg auf jeden Fall interessant und hoffe das sie genügend Unterstützung finden und auf den Markt kommen.

Gruß Norbert

PS: Ich muß dringend schauen das ich dem K700/K701 eine neue Lenksäule verpaßt kriege und dann das Teil lackiert bekomme...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Christoph D » Sa 14. Jan 2017, 23:01

Hallo Norbert,

ich hatte die Email heute auch bekommen und habe auch gleich mal geordert. Ich finde die Qualität super und würde mich mächtig freuen, wenn da mehr dabei rauskommt. Wir sollten alle so etwas unterstüzen und man kann dabei ja nichts verlieren. Die Qulität, die ich bisher von Vadims Modellen kenne, ist schon echt super (K700A + DET250).

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2017

Beitragvon mike » So 15. Jan 2017, 01:06

Moin moin
Mit den bausätzen das ist schon interesant was da auf de beine gestelt wird.
Bei schuco hm könnte auch. Mit den lizensen zu tun haben das die ablaufen.
Währe schön wenn schuco da mal wasverlauten läßt.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2017

Beitragvon Martin Langguth » So 15. Jan 2017, 18:39

Hallo Zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon überraschender Weise Post von Vadim Silantiev erhalten und für das u.a. Projekt
gezeichnet.
So wie die newsmails dazu berichten scheint es da gut voran zu gehen und ich hoffe und vertraue darauf vllt. schon im April mein Modell
bzw. den BS dazu in Händen halten zu können.
Auch die anderen Modelle sehen vielversprechend aus und man darf hoffen das sie auch realisiert werden.

https://www.indiegogo.com/projects/trac ... 87-scale#/

Klar ist das nix selbstgestricktes und Osttechnik ist hier ja auch seltener verbreitet, aber interessant sind die Modelle dennoch.

Herzliche Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2017

Beitragvon Heiko B » Mo 16. Jan 2017, 13:06

Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste