Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon Martin Langguth » Fr 21. Apr 2017, 10:35

Moin Zusammen,
danke an Dirk und Norbert für die Informationen zu den Wespe Modellen.
Manchmal ist man ja schnell geneigt zur vervollständigung der Sammlung bei vermeintlichen Sonderangeboten zu
zu schlagen. Mit jetzigem Kenntnisstand bleibe ich aber wohl vor (möglichen) Enttäuschungen bewahrt.

Grüße in die Runde
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2017

Beitragvon jenne99 » Fr 21. Apr 2017, 18:23

Hallo Norbert, Hallo Dirk,
danke für die Infos und ausführlichen Beschreibungen.
Gruß
Jenne
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Sa 22. Apr 2017, 16:03

Moin Zusammen,

...habe noch, wie ich meine, eine wichtige Ergänzung zu den Wespe-Modellen hinzuzufügen !

Meist handelt es sich bei den Wespe-Modellen um "Standmodelle", will heißen..., da dreht sich nix...und die Felgen/ Reifen sind aus Resin und wenig schmeichelhaft gestaltet. Ich habe immer den Anspruch, dass alles rollfähig und mit Gummibereifung ausgestattet sein sollte. Also sind in jedem Fall ein Austausch und diverse Bohrungen von Nöten...und es bedingt den Austausch der Vorderachsen. Da die Modelle zudem recht zerbrechlich sind, ist die allgemeine Bruchgefahr hoch !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3801
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Heiko B » Do 4. Mai 2017, 22:35

.....hier was neues von ICAR,
soll schon demnächst erhältlich sein

https://i58.servimg.com/u/f58/18/53/20/41/e51610.jpg
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Fr 5. Mai 2017, 10:14

Moinsen,

schön das Icar bei den Fortschritt Mähdreschern weiter macht.
Ein paar mehr Bilder gibt's bei Modellbahn Schildhauer in Dresden: http://www.modellbahn-schildhauer.de/30 ... 584bb70a2/
Der Preis von 94,95€ für den Bausatz hat mich jedoch erstmal schlucken lassen und den Bausatz von der Habenwollen-Liste auf die Nice-to-have-Liste wandern lassen. Ich hoffe das der Bausatz in Mainz-Kastell bei René Novotny mit den Fingern geguckt werden kann und für den angefummelten Bausatz dann auch ein entsprechender Preis geannt wird...
Ich hätte mir zwar eher einen der späteren Typen gewünscht die man auch in MDW-Lackierung und natürlich auch in Rot hätte bauen können. Aber solange da noch nach geschoben wird kann man immer noch hoffen. Bei dem E516 erkenne ich zumindest keine Ähnlichkeiten zu den später auch als Case IH verkauften Typen. Kann mich da mal jemand aufklären ob ich da richtig liege?

Der T150 K, der über Crowdfunding finanziert werden sollte, steht wohl auch kurz vor der Vollendung: https://www.facebook.com/TractorT150/
Mal schauen ob der Konstrukteur die anderen angekündigten Modelle auch noch angeht oder ob er erstmal die Schnauze voll hat von LAndwirtschaft.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Fr 5. Mai 2017, 14:46

Hallo zusammen,

ich habe die Tage Gelegenheit gehabt in das Messe Heft der MAZ zu schauen: Da steht geschrieben, das in diesem Jahr wieder Formneuheiten von Kibri im Fahrzeugsektor geben soll. Näheres sei aber noch nicht bekannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dieses Jahr ist ja auch noch Agritechnica...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2610
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon Christoph D » Fr 5. Mai 2017, 23:38

Hallo zusammen,

für mich als Ostlandtechnikfan ist der E 517 mit seinen Folgevarianten natürlich eine top Neuheit. Ich habe mir zwei bestellt und werde den E 517 in oliv und grün bauen. So waren (und sind) sie oft zu sehen gewesen. Als Case gab es den Mähdrescher nicht. Die letzte Variante war von MDW und wurde als E518 bezeichnet (in grün mit neuer Kabine). Es gab auch welche in blau mit alter Kabine - die waren aber extrem selten.

Als weitere Neuheit soll noch ein Fortschritt Schwadmäher E303 mir Schwadverleger folgen - der Nachfolger zum bereits länger erhältlichen E 302.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 6. Mai 2017, 16:50

Moin Christoph,

Danke für die Infos zum Vorbild des ICAR Bausatzes.
Auch wenn der Drescher nicht vorbildgerecht in Case IH Farben lackiert werden kann, gehe ich noch mit dem Bausatz schwanger. Die Bilder und die Bauanleitung des Bausatzes machen echt neugierig. Die Detailierung ist mit Wiking oder Kibri nicht zu vergleichen. Das Teil hat deutlich mehr Details.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Fr 19. Mai 2017, 19:39

Tach zusammen,

Wiking hat die Neuheiten 2017 bekannt gegeben. An Formneuheiten ist für den H0-Modellbauern zunächst nix dabei.
Bei den Formneuheiten kommt jedoch für die Lagerhausbetreiber unter uns ein moderner Still Gabelstapler mit Schüttgutschaufel, wie bei Genossenschaften und Landhändlern auch gerne im Düngemittellager für die Verladung direkt in den Düngerstreuer eingesetzt wird. Die Formneuheit besteht, soweit ich erkennen kann, aber nur in der Schaufel.
In der Modellpflege kommt der Eicher Königstiger mit dem begehrten Fritzmeier Verdeck wieder in's Programm. Die außergewöhnliche Farbgebung bringt gegenüber dem formgleichen ursprünglichen Modell aber auch 2,-€ Aufpreis in der UVP. Als nettes Zubehör auf einem landwirtschaflich geprägten Diorama könnte noch der Ford FK 1000 Kastenwagen als Milchwagen durchgehen. Das war's dann aber auch an Modellen mit Bezug zur Landwirtschaft.

Formneuheit
  • 0663 38 Still RX 70-25 Gabelstapler mit Schaufel

Modellpflege
  • 0289 02 Ford FK 1000 Kastenwagen mit Dachgepäckträger "Milch"
  • 0871 03 Eicher Königstiger mit Dach, hellblau

Der Eicher und auch der Still Gabelstapler werden sicher bei mir in die Sammlung rollen. Wobei der Eicher es sicher nur zum Auffrischen der Verdeckvorräte in die Bausatzsammlung schaffen wird.
Bei mir könnte noch der Mercedes Kurzhauber mit Heizöltank anrollen. Ähnliche Fahrzeuge haben seinerzeit unsere Hoftankstelle mit Diesel beliefert. Das Modell muß ich aber sicher erst einmal im Laden gesehen haben.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 3. Jun 2017, 01:29

Mahlzeit,

offensichtlich ist der Güldner G60 von NPE ausgeliefert worden. Bei ebay Verkäufern und beim Eilboten habe ich ihn als lieferbar gesehen. Bei ebay gibt's auch Bilder vom Modell zu sehen.
  • 99059 G60 mit Überrollbügel, Frontlader und Rübenschaufel
  • 99069 G60
Der Frontlader schaut garnicht so schlecht aus. Allerdings gefällt mir der recht massive Überrollbügel nicht so gut.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste