Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Fr 7. Okt 2016, 10:09

Moin Zusammen,

...ich lese gerade auf der Homepage von Schuco, dass am 29.10.2016 wieder ein "Sammlertreffen" in Fürth veranstaltet wird. Zu diesem Event sollen erste Angaben zu den Modellerscheinungen für das Jahr 2017 veröffentlicht werden. Das klingt spannend und ich hoffe sehr, dass wir "Modellbauern" nicht zu kurz kommen !?

Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Fr 7. Okt 2016, 11:36

Moin Dirk,

fährst Du hin? Bisher habe ich von den Schuco Sammlertreffen nirgendwo mal einen Bericht gehört oder gelesen. Wen ich mir die Einladung durchlese fühle ich mich als Sammler von H0-Modellen auch nicht gerade angesprochen. Da liegt der Focus seit Jahren wohl eher auf einer anderen Sammlerklientel. Was Schuco Landtechnikneuheiten oder auch die anderer Modellhersteller angeht, dürften wir eher auf die Spielwarenmesse im Februar '17 oder die Agritechnica im November '17 hoffen. Allerdings wird vorher sicher auch niemand von den Großserienherstellern die Katze aus dem Sack lassen, auch wenn dort sicher schon fleißig für uns gewerkelt wird.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Fr 7. Okt 2016, 12:08

Moin Norbert,

..nein, ich fahre da nicht hin; wenn, dann hätte Badde die Priorität gehabt...und selbst dass fällt dieses Jahr für mich aus. Ansonsten sehe ich das so wie du, weil ich mich da als "Modellbauer" zu wenig angesprochen fühle; OK, man könnte natürlich sagen..., fahr hin und leiste etwas Lobbyarbeit...; vielleicht geht da mal nächstes Jahr was,,,und ich könnte dies mit einem Besuch bei meinem Onkel in Fürth verbinden - die Location liegt ja gerade nicht vor meiner Haustür !
Leider kenne ich Niemanden, der da jetzt hinfährt und was "ausplaudern" könnte :( .

Bis Denne, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon bernd k » Fr 7. Okt 2016, 23:31

Hallo zusammen,

also bei mir sind heute die Neuheiteninfos eingetrudelt.
Anhand dieses Prospektes gehe ich nicht davon aus, dass da doch irgendwas für uns bei sein könnte bei diesem Sammlertreffen.

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 8. Okt 2016, 16:18

Tach auch,
bernd k hat geschrieben:also bei mir sind heute die Neuheiteninfos eingetrudelt.

sind das tatsächlich schon Neuheiten für 2017 oder die aktuelle Auslieferung Herbst 2016? Ich hoffe ja letzteres.
Ich rechne nicht damit, das irgendein Hersteller vor der Spielwarenmesse in Sachen Neuheiten die Hosen runter lässt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon bernd k » Mo 10. Okt 2016, 00:43

Hall Norbert,

Um ehrlich zu sein, hab ich das Prospekt bereits entsorgt.
Wenn ich mich aber recht erinnere, dann waren das vor allem "varianten"...

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » So 11. Dez 2016, 03:28

Moin zusammen,

zum Nikolaustag dürfte jeder der den russischen Bausatz des K700-A/701 (oder wie der richtig heißt) mit Pflug geordert hat eine interessante Email bekommen haben. Der Anbieter versucht aktuell über die Crowdfunding Plattform Indigogo.com für ein Modell des Schleppers T150 K Geld zu sammeln. Die dort gezeigten Zeichnungen des Modells sehen sehr detailiert aus. Wenn das Modell so wird wir angekündigt, wird das ein echter Hingucker. Für diejenigen, die das Modell über Indigogo zeichnen, sind auch interessante Staffelpreise im Angebot.
Hier der Link für alle, die die Email nicht bekommen haben: https://www.indiegogo.com/projects/trac ... 87-scale#/

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Di 13. Dez 2016, 16:44

Moin, Moin,

...aus einer eigentlich gut unterrichteten "Quelle" ist mir zu Ohren gekommen, dass es im kommenden Jahr u.a. einen weiteren Claas-Traktor von Wiking in 1/87 geben soll...und zwar den Arion 420/ 440; ich hoffe inständig, dass dieses Modell nicht in der "Gerüchteküche" untergeht und sich als reichlich früh anstehender "Aprilscherz" entpuppt, sondern tatsächlich kommen wird; in 1/32 sind die Dinger ja schon unterwegs - also, die Hoffnung stirbt zuletzt...und warten wir es mal ab - gefallen würde mir so ein Modell schon sehr, weil es an den kleineren Leitungsklassen wahrlich einen Mangel gibt.

Träumen wir mal zu Weihnachten ein bisserl ;)

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Sa 31. Dez 2016, 15:19

Moin Zusammen,

...habe heute von Herrn Brunner (MO-Miniatur) eine nette Email erhalten, in welcher er mir mitteilt, dass es zur kommenden Spielwarenmesse einige neue Traktor-Modelle in 1/87 geben wird ! - er verrät noch keine Details, berichtet aber davon, dass da u.a. "mehrere" neue Schlüter-Modelle präsentiert werden, unter anderem ein Modell mit ALLRADLENKUNG, was nichts anderes bedeutet, dass da ein großer Profi-Trac kommt -Wahnsinn :!: :D

Außerdem kündigt er an, dass die Modelle Schlüter Super-Trac 2000 TVL und 3000 TVL wegen der großen Nachfrage ab Januar wieder im Programm sein werden - auch ne prima Nachricht !!!

Lassen wir uns also Überraschen !

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Christoph D » Sa 31. Dez 2016, 17:05

Hallo Dirk,

das sind tolle Nachrichten, die wahrscheinlich gut auf den Geldbeutel schlagen werden. Aber wenn die Tracs kommen, dann wandern sie alle in meine Sammlung. :-)

Gruß und guten Rutsch!
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste