Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 4. Nov 2017, 19:54

Tach zusammen,

Danke für die Infos.
Das Faltdach vom 411er ist bisher an mir vorbei gegangen, auch wenn das Modell rot ist...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Werner » Sa 4. Nov 2017, 20:45

Hallo,

Wiking begeistert mich immer weniger.

Aber gestern habe ich auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen etwas gesehen, das mir bisher nicht bekannt war - vielleicht gab's ja schon irgendwo eine Information, aber die ist dann halt an mir vorbei gegangen.
Im Frühjahr kommt ein Fahr Geräteträger (Fahr GT 30), der dort schon als fertiges Modell zu sehen war.
Der m u s s her. Er kommt gerade noch rechtzeitig, bevor ich mich an den Selbstbau gemacht hätte. Das Modell war sehr gut gemacht. Vor allem die Räder haben mich begeistert. Absolut vorbildgerecht.

So wie ich das sehe, gibt es dann alle je in Serie gebauten Geräteträger als H0-Modell (außer dem Ruhrstahl...).

Freundliche Grüße

Werner S.
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2017

Beitragvon herri » Sa 4. Nov 2017, 23:38

Hallo,

auch ich finde es klasse, dass es einen Fahr GT 130 geben wird.
Wer ist denn der Hersteller? Wiking wird es ja wohl kaum sein.
Mo Miniatur hat ja einiges von Fahr angekündigt, was wohl auch demnächst lieferbar sein soll.

Ob die Geräteträgerauswahl in HO wirklich so komplett ist, will ich mal dahingestellt lassen, neben dem erwähnten Ruhrstahl Geräteträger sind mir zum Beispiel keine Modelle eines Ritscher bzw. Güldner Multitrac, eines Lanz Alldog, eines Claas Huckepack oder Schmotzer Kombi oder gar eines Schneider Geräteträgers bekannt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2017

Beitragvon Werner » So 5. Nov 2017, 14:42

Hallo Herri,

stimmt, Du hast Recht, es fehlen dann schon noch ein paar Exoten.

Der Hersteller des Fahr ist MO-Miniatur. Der hatte ein schon fertiges Modell dabei und hat mir gesagt, dass sie "im Frühjahr kommen".

Von MO-Miniatur gab es übrigens mal einen Lanz Alldog, der steht bei mir in der Sammlung, allerdings weiss ich nicht, ob er noch erhältlich ist.

Auf alle anderen Exoten zu hoffen, dürfte wohl kaum von Aussicht gekrönt siein. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Schneider Hochrad. Da gab's übigens vor > 20 Jahren mla irgendwo einen Bausatz, aber an einen solchen noch zu kommen...

Freundliche Grüße

Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » So 5. Nov 2017, 16:16

Moin zusamenn,
Werner hat geschrieben:Von MO-Miniatur gab es übrigens mal einen Lanz Alldog, der steht bei mir in der Sammlung, allerdings weiss ich nicht, ob er noch erhältlich ist.
der ist an mir vorbei gegangen. Stammt der noch aus der Wespe Zeit? Hast Du weitere Infos zu dem Modell, das ich den in der "Was gibt oder gab es"-Liste noch ergänzen kann? Ab und an schaffe ich es ja auch diese fort zu führen. Nach wie vor gilt, wer dort Ergänzungen machen kann oder Fehler findet, darf sich gerne an mich wenden.

Hatte MO-Minatur auch die beiden für Ende Oktober angekündigten Fahr Schlepper D 270 H und D 400 B dabei bzw. etwas zu deren Auslieferung verlauten lassen? In seinem Onlineshop stehen sie zwar als lieferbar, aber der Preis wird dem Kunden dort noch verheimlicht. Den gibt es laut Shop nur auf Anfrage. ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Werner » So 5. Nov 2017, 17:49

Hallo Norbert,

ja, ich denke, dass der noch aus der "alten" Zeit ist. Nicht desto trotz ein sehr schönes Modell. Ich habe nur die Ladefläche überarbeitet. Nachdem man die richtig "dicken" Seitenwände ja nicht dünner bekommt, habe ich sie mit schmalen Holzbrettern erhöht, so dass die Obrkanten in der Dicke jetz "passen". Und nur wer genau hinschaut, sieht dass die Bordwände unten dicker sind.
Wann ich ihn gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr. Das ist schon ein paar Jahre her.

Und ja, MO-Miniatur hatte auch die beiden angekündigten Fahr (400 und 270) dabei, beides auch wunderschöne Modelle.

Freundliche Grüße

Werner S.
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mo 6. Nov 2017, 00:00

Moin Werner,

der Lanz Alldog macht mich jetzt doch neugierig. Google kann mir da nicht weiterhelfen und auch ältere Listen von MO-Miniatur lassen mich weiter ratlos stehen.
Mal ein Aufruf an die Gemeinde: Hat jemand Infos zu dem von Werner erwähnten Modell? Wann gab es den beim Brunner? Welche Artikelnr. hatte das Teil und was hat der damals gekostet?

Werner hat geschrieben:Und ja, MO-Miniatur hatte auch die beiden angekündigten Fahr (400 und 270) dabei, beides auch wunderschöne Modelle.
Schade das der Preis weiterhin Geheimsache ist. Die Modelle würden mich sonst schon interessieren.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Fahrianer » Mo 6. Nov 2017, 17:28

Hallo Leute.
zu den Fahr Schleppern von Mo liegt der Preis meines Wissens bei ca. 40 € (oG)
gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Neues 2017

Beitragvon Modellbaubauer » Di 7. Nov 2017, 00:31

Hallo Werner, hallo Norbert,

kann es sein dass es sich bei dem angesprochenen Lanz Alldog-Modell vielleicht um das Modell des Eicher-Geräteträgers G 40 von MO-Miniatur gehandelt hat. Die Beschreibung von den "dicken Seitenwänden/Bordwänden" trifft nämlich auf den Eicher-Geräteträger exakt zu.

Viele Grüße

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Neues 2017

Beitragvon herri » Di 7. Nov 2017, 21:25

Hallo,

wirklich Licht ins Dunkel wird wohl nur Werner bringen können.

ich kann mich an keinen Alldog erinnern.
Neben dem Eicher Geräteräger kann ich mich noch an ein relativ einfaches Metallmodell eines Geräterägers aus der frühen Mo Miniatur Zeit erinnern. Diesen habe ich aber immer für einen Fendt Geräteträger gehalten.

Freue mich auf den GT 130 und auch die anderen Fahr Maschinen.
Und irgendwann wird der Herr Brunner ja mit einem Preis rausrücken müssen.
Mir wäre es recht, wenn es neben dem MDL auch noch ein paar andere Fahr Mähdrescher geben würde.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste