Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon Martin Langguth » Fr 18. Aug 2017, 16:50

Hallo Zusammen, danke Dominik für Deine Nachfrage in LÜD.
Die Antwort von Fa. Sieper ist zwar nicht sehr erschöpfend, lässt aber darauf hoffen, daß die von
Claas offerierte Variante vllt. später auch den normalen Handel erreicht.
Ansonsten gilt für den versierten Bastler wieder das Motto von Toyota: "Nichts ist unmööööööglich!"
meint mit einem Augenzwinkern ;)
und freundlichen Grüßen an alle
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 19. Aug 2017, 14:48

Moin Dominik,

danke für die Weitergabe der Info! Das heißt die neuen Reifen und die Dosierwalzen gibt's erstmal nur exklusiv beim Claas Modell.
Die Straßenbereifung des exklusiven Claas Modells scheint ja wohl die 600/50-22,5 von Alliance darzusellen. Wohl nur was für Unimogfahrer und andere Schnellläufer. ;)
Da hatte ich doch tatsächlich schon auf eine Abwendung der nicht vorbildgerechten "Agrarreifen" gehofft...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Do 7. Sep 2017, 16:13

Hallo zusammen,

die Wiking Neuheiten für Oktober sind auf der Homepage zu sehen. Für uns ist nichts dabei (die 1:32 er bekommen schöne Agroliner :evil: ) Bei der Modellpflege ist das Wiking Magazin zu sehen. Auf dessen Titelblatt kann man die fertige Lemken Drille in der aufgebauten Version sehen. Die scheint also nicht mehr lange auf sich warten zu lassen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon Timo Bo » Sa 9. Sep 2017, 23:25

Hallo,

der MF Drescher von Artitec ist jetzt als Bausatz für (wie ich finde) günstige 16.90€ lieferbar.Das Fertigmodell lässt noch etwas auf die warten.
w ww.artitecshop.com/de/maehdrescher-mf-830-bausatz.html
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Do 26. Okt 2017, 15:14

Tach zusammen,

Wiking hat die Dezember Neuheiten für dieses Jahr aus dem Sack gelassen:

Als Formneuheiten kommt der Unimog 401 als Froschauge und schon relativ kurz nach der Agritechnica die Lemken Solitär 25 in Kombination der Zirkon und der Heliodor von vor zwei Jahren.
  • 036801 Unimog U 401 (Froschauge) - moosgrau (UVP 16,99€)
  • 037811 Lemken Bestellkombination Solitair/Zirkon (UVP 14,99€)
  • 037819 Lemken Bestellkombination Solitair/Heliodor (UVP 14,99€)
Der kleine Ferguson rollt auch in neuer Farbe und Wiking typisch blumiger Produktbeschreibung mit Preisaufschlagt zurück ins Programm.
  • 089205 Ferguson TE - grauweiß (UVP 10,99€)

Da ist meiner Ansicht nach noch Luft für Hannover, oder wie seht Ihr das?

Zur Solitär habe ich mich an ein Gespräch mit Dirk A. in Husum erinnert, der mir sagte, dass es die Solitär 25 im >Lemken Programm< in Kombination mit Zirkon oder Heliodor in 3m Ausführung nicht gibt. Da hoffe ich mal dass ich das zur Agritechnica ändert und wir zu den angekündigten Modellen auch die passenden Vorbilder präsentiert bekommen... ;) Man kann doch nicht alles selbst machen müssen?

In 1:32 wird ein Bergmann Universalstreuer TSW 6240 S angekündigt, den es ja in unserem Maßstab auch schonmal als Umbausatz in der Kramkiste gegeben hat. Ob Wiking da abgeguckt hat... ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mo 30. Okt 2017, 20:41

Tach zusammen,

wie schaut es denn bei Euch mit Infos zu Agritechnica-Neuheiten in H0 aus? Weiß da schon jemand etwas? Ist ja nicht mehr so lange hin. Am 12.11. geht's immerhin los in Hannover.

Nach Gesprächen und Diskussionen in Badde tippe ich mal auf eine aufgesattelte Lemken Solitär 25 Sähmaschine, die dann vielleicht in Hannover als Exklusivmodell bei Lemken zu bekommen ist. Die Ausführung wäre dann so wie Sie von >Wiking< auch als Silberling in Nürnberg angekündigt wurde.

Dann soll in Nürnberg bei Wiking in H0 und auch 1:32 was grünes für den Acker unter einem Tuch verschwunden sein. Genaueres konnte der Beobachter nicht angeben, da er von Landtechnik keine Anhung hat. Bei grün und 1:32 habe ich zuerst an den Bergmann Miststreuer TSW 6240 S gedacht, der ja für Dezember als >großes Modell< angekündigt wurde. Das würde ich schade finden, denn den dürften viele von uns ja auch noch als Umbau mit Kramkistenteilen zu Hause haben. Aber vielleicht kommt ja auch was anderes in grün? Gibt ja noch mehr Vorbildhersteller die Ihre Landtechnik in Grün lackieren. Allerdings ist aus dem Bergmann bisher von Wiking auch noch nix Grünes in 1:32 bekannt, was dann als H0-Pendant erscheinen könnte.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon michael w » Di 31. Okt 2017, 18:51

Moin ,

habe im Netz ein Bild von Claas gesehen , wo der Lexion , der Jaguar und ein Schlepper drauf waren . Bei allen dreien war die Kabine abgehängt und nicht zu sehen.
Desweiteren gibt es bei Claas im Shop zur Zeit keinen Wiking Drescher in 1:87 , vielleicht kommt da auch was neues?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
michael w
 
Beiträge: 136
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:34
Wohnort: 31157 Sarstedt

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 4. Nov 2017, 14:14

Moin zusammen,

Wiking hat diese Woche das diesjährige H0-Sondermodell zur Agritechnica angekündigt. Es wird ein Unimog U411!
Wie bei Wiking üblich wird das Modell vollmundig angekündigt um so bei potenitellen Kunden einen Kaufreflex auszulösen. Mir verhilft man damit regelmäßig zu einem Lächeln, da kann man sich bei Wiking nix für kaufen aber man hat ein gutes Werk damit getan. ;)
Wiking hat geschrieben:Wer Spaß an außergewöhnlichen Agritechnica-Sondermodellen hat, ist am WIKING-Stand ebenfalls richtig. Erhältlich ist der große Landwirtschafts-Traditionalist, der Gaggenauer Ur-Unimog, in 1:87. Mit dem U 411 fügt sich die Messeminiatur nahtlos in das beliebte und bereits jahrzehntelange WIKING-Sammelthema ein. Ganz nach dem großen Vorbild haben die Traditionsmodellbauer die 1:87-Miniatur gestaltet – in beige mit kontrastierendem quarzgrauen Faltdach. Und natürlich darf der „UNIMOG“-Schriftzug sowie der traditionsreiche Ochsenkopf auf der Motorhaube nicht fehlen. Der U 411 bereichert einmal mehr die Szenerie der großen Welt der kleinen Modelle und hält sich für ein kompaktes und wendiges Gespann bereit.

Um Spekulanten nicht ihre Einkommensquelle zu entziehen hat man vorsorglich den Preis für das Modell geheim gehalten...

Was mir an dem Modell auffällt, da ist ein Faltdach drauf. Gab es das bei Wiking schon vorher auf dem 411er? Oder sollte das eine versteckte Formneuheit bei Wiking?

michael w hat geschrieben:Desweiteren gibt es bei Claas im Shop zur Zeit keinen Wiking Drescher in 1:87 , vielleicht kommt da auch was neues?
Claas ist ja in den letzten Jahren zum Stammkunden bei Wiking geworden. Allerdings glaube ich da nicht an einen neuen Drescher in H0. Dazu sind der 700er Lexion von Wiking und auch der USK Tucano noch zu jung. Aber ich lasse mich gerne überraschen!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon herri » Sa 4. Nov 2017, 16:43

Hallo.

Der Mog zur Agritechnica kostet nen Zehner. Jedenfalls bei Wiking am Stand.
Faltdach bin ich mir nicht sicher. Denke aber dass es das schon Mal gab. Eine Frage für Wiking Freaks, die müssten das wissen

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Sa 4. Nov 2017, 18:11

Moin Zusammen,

...JA !..., den U411 gibt´s von Wiking schon eine ganze Zeit lang mit Kabine und den gummibereiften Rädern, aber seht selbst ;)

U411_01.jpg
U411_02.jpg
U411_03.jpg


Liebe Grüße,

Dirk A,.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste