Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon Timo Bo » Mo 5. Jun 2017, 20:44

Hallo,

bei Mo-Miniatur hat sich was getan.
Neu im Programm ist ein Eicher Wotan mit Verdeck.
Zum vorbestellen gibt es 2 Fahr, einen D270H und einen D400B mit Verdeck.
Weiterhin sind alte Bekannte wieder zu haben: Schlüter Super Trac 2000 und 3000TVL sowie der Claas Columbus in grün und silber (ich meine zumindest in grün war er vergriffen..)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Di 6. Jun 2017, 01:22

Moin Timo,

danke für die Info.
Der Eicher und die beiden Fahr Schlepper sehen nicht schlecht aus. Wobei ich mich bei Eicher frage, was der für einen Stock im A**** hat an Stelle wo andere Trecker einen Oberlenker haben...?
Das Trio wird hoffentlich auch bald mal in meine Sammlung fahren. Auch wenn ich beim Wotan noch hadere, da der ja auch schon aus der Wespe Zeit in meiner Sammlung steht.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017 (Wiking)

Beitragvon norbert h » Mi 12. Jul 2017, 14:29

Mahlzeit,

in der Mittagspause lese ich gerade meine Emails und finde den Newsletter von Wiking zu den August Neuheiten.
Wiking läßt den Cargos 750 bereits im August aus dem Sack. Das wundert mich, aber die Freude über die früher als erwartete Auslieferung überwiegt und läßt vielleicht auf weitere Neuigkeiten in Hannover hoffen(?)...

  • 038199 Claas Cargos Ladewagen mit Agrarbereifung, UVP 17,99 €

Das ist dann aber auch alles in Sachen H0-Landtechnik. Den ebenfalls angekündigten Fehrenkötter Büssing 12000 zähle ich mal nicht dazu... ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Mi 12. Jul 2017, 15:53

Moin Norbert, Moin Zusammen,

...ja, habe ich auch schon vorhin feststellen dürfen und hat mich, gerlinde gesagt, schon etwas überrascht. Der Cargos macht so einen recht guten Eindruck...und ich denke, es lässt sich da schon was draus machen !
Was mich aber nicht minder überrascht hat, ist die Feststellung, daß Wiking, zumindest auf dem in der Neuheitenankündigung gezeigten Modell, die Felgen/ Reifen von den bekannten Joskin-u. Pöttinger Modellen aufgezogen hat. Das wundert mich insofern, als Wiking bei seinem "Silberling" eine ganz andere Kreation mit anders gestylten Felgen und "Straßenbereifung" gezeigt hatte - Merkwürdig...und ärgerlich :!: - Na, ja....aber der Preis von unter 18,00 EUR schlägt jegliche "Konkurrenz" zu dem Modell um Längen...

Liebe Grüße ins weite Land,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Martin Langguth » Mi 12. Jul 2017, 18:56

Hallo in die Runde,
auch ich erlaube mir auf eine kleinere Neuheit aus dem Hause Busch aufmerksam zu machen:
Traktor Kramer K12 mit Güldner Motor Art.Nr. 59911
(Peis bei meinem Händler 23,99€)

Das Modell zeigt einen fein detaillierten kleinen Kramer-Schlepper m. durchbrochener Sitzschale u.
ebenfalls durchbrochener Ackerschiene. Das Modell ist in hellem Graublau lackiert, Lenkrad und Schalthebel schwarz,
Tank silbern abgesetzt und ist sicher eher was für die Freunde der Oldtimer-Traktoren.
Zum Modell kann man sagen, das es wohl aus dem 3D-Drucker gepurzelt ist, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut
obwohl die feinen Drucklinien zu erkennen sind. Räder sind wie gewohnt und erwartet rollfähig mit Weichgummibereifung
und stammen vermutl. vom Porsche Schlepper aus gleichem Hause (ich hab den Porsche für einen Vergleich leider gerade nicht zur Hand)

Herzliche Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Do 13. Jul 2017, 14:15

Hallo zusammen,

danke an alle beteiligten für die Informationen zu den Neuheiten. Beim Cargos geht es mir wie Norbert, mit dem hatte ich zur Agritechnica gerechnet, hoffen wir, das das ein gutes Omen ist...
Die Räder sind mir auch aufgefallen, und auch das finde ich schade. Die Räder vom Silberling wären ein zusätzliches Highlight für das Teil gewesen. Sonst scheint er aber sehr stimmig zu sein. Ob er jetzt mit oder ohne Dosierwalzen kommt, lässt Wiking auch offen, auf dem Bild lässt sich nichts sehen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Mi 16. Aug 2017, 20:05

Tach zusammen,

der Claas Cargos in exklusiver Claas Verpackung ist mittlerweile im Claas Shop und beim Claas Händler des Vertrauens erhältlich. Allerdings liegt der Verkaufspreis dort mit 19,90€ um fast 2,-€ über der UVP von Wiking (17,99€). Wenn ich mir die Bilder im Claas Shop anschaue und mit dem von der Wiking Homepage vergleiche, scheint der Mehrpreis bei Claas mit den Dosierwalzen zusammen zu hängen. Das Bild auf der Wiking Seite hat keine Dosierwalzen...
Das Modell hat scheinbar auch ein neues Reifenprofil bekommen.

Hier noch die Daten falls jemand das Modell bei Claas oder seinem freundlichen Claas Händler bestellen möchte.

  • 00 0254 051 0, CARGOS 750, 19,90 EUR

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Mi 16. Aug 2017, 23:33

Hallo zusammen,

schön, das der Cargos wirklich schon vor der Agritechnica kommt. Ungewöhnlich finde ich das fast zeitgleiche Erscheinen bei Claas und bei Wiking. Auch wenn die beiden Ausführungen sich bei den Dosierwalzen unterscheiden, hat es das in der Vergangenheit nicht gegeben. Beim letzten Lexion lag doch erheblich mehr Zeit zwischen der Claas-Version mit Raupenlaufwerk und der Radversion im Wiking Serienprogramm.
Vielleicht ist das ein gutes Vorzeichen für unseren Maßstab für die Weltleitmesse im November...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Do 17. Aug 2017, 10:31

Moin Zusammen,

...in der Tat, der Wiking Claas Cargos 750 hat ein wenig Potential für "Ungereimtheiten". Was mich persönlich am meisten verwundert, ist die Feststellung, dass das Modell, welches nunmehr von Claas angeboten wird, tatsächlich mit neuen Felgen/ Reifen ausgerüstet ist, so wie diese auch in Nürnberg auf dem "Silberling" aufgezogen waren. Das Modell hingegen, welches Wiking in seinen August-Neuheiten zeigt, hat wiederum die altbekannten Joskin/ Pöttinger Räder drauf ....schon sehr merkwürdig :?

Liebe Grüße ins weite Land, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Fr 18. Aug 2017, 16:30

Ja, die Modelle unterscheiden sich:
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal Wiking bezüglich der diskutierten Unterschiede des Cargos angeschrieben und erhielt heute folgende Antwort:


Das Claas-Modell hat Hächselwalzen und Straßenbereifung.

Das WIKING-Modell erscheint zunächst ohne Walzen und ist mit Agrarbereifung ausgestattet.

Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste