Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon Andree H » So 12. Nov 2017, 18:05

Wie schon gesagt, in Hannover ist die Solitair NICHT zu bekommen .
Gruß Andree
Andree H
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 10. Sep 2009, 00:15
Wohnort: Marburg

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » So 12. Nov 2017, 20:13

Moin Timo,
...Norbert hat dies schon soweit richtig beschrieben; dennoch gibt es zu der benannten Arbeitsbreite von mind. 4m eine weitere Problematik ! - Denn die Solitair 25 wird grundsätzlich auf einem Fahrgestell aufgesattelt und NICHT auf dem Arbeitsgerät selbst ! - Was ich hier nicht verstehe ist, warum da Lemken sein OK für die Produktion bei Wiking erteilt hat.

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon herri » Mo 13. Nov 2017, 01:17

Hallo zusammen,

also irgendwie ist das ganz vertrakt mit den Lemken Geräten.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Solitär 25 das neueste Produkt unter den Solitär Sämaschinen bei Lemken ist.
Kann man meiner Meinung nach sehr gut am Saatguttank in seiner abgerundeteten Form sehen.
Die anderen Solitärtypen sehen eckiger und irgendwie altmodischer aus.

Was ist jetzt alles richtig und falsch?

Zirkon und Heliodor gibt es als 3 m Anbaugeräte, soweit erstmal richtig von Wiking umgesetzt. Die richtige pneumatische Aufbausämaschine wären Solitär 8 oder 9.
Auch die Solitär 25 ist eine pneumatische Aufbausämaschine, allerdings wird sie auf die aufgesattelten Helidor KA bzw. Zirkon KA Typen aufgebaut, diese beginnen aber erst ab 4 m Arbeitsbreite, somit die Solitär 25 logischerweise auch.

Modellbauerisch gesehen, und gemessen an dem was hier einige präsentieren, sind alle 3 Lemken Geräte von Wiking eh nur etwas besseres Spielzeug, von denen sich nur Komponenten für vorbildgerechte Modelle entnehmen lassen.
Bei der Solitär 25 sehe ich eigentlich nur den Tank als brauchbar an. Insofern bräuchten wir uns über die fehlende Arbeitsbreite kaum noch Gedanken machen ;)

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Di 14. Nov 2017, 13:50

Moin Zusammen,

...Wiking hat jetzt auch offiziell seine Sondermodelle für die Agritechnica 2017 auf seiner Homepage dargestellt...und tatsächlich ist da die Firma Lemken nicht benannt - keine Rede von der Solitair in 1/87 auf einem Fahrgestell aufgesattelt; wer hätte dies vorher gedacht !? - Interessanterweise gibt uns Wiking einen Ausblick auf 2018 bekannt, spricht sogar von einem "John Deere"-Jahr, was da kommen soll...!! - Schlagartig fange ich da an zu träumen und denke spontan an den angekündigten JD 6250R in 1/32, wie er auf er Agritechnica auf Wikings Messestand schon zu bewundern ist - den dann in 1/87..., dass wär schon was...na, wir werden sehen....!?

https://www.wiking.de/de/news/product/sondermodelle-zur-agritechnica-2017.html

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Mi 15. Nov 2017, 16:52

Hallo zusammen,

ich war gestern in Hannover. Falls noch jemand Interesse an den Majorette Modellen hat: Die sind bei Krone und am Simba/Dickie/Schuco Stand in Halle 27 zu bekommen...

@ Dirk: Den Gedanken hatte ich auch sofort und habe bei Wiking nachgefragt. Wie immer hat man sich nicht in die Karten gucken lassen. Die Aussage war :Auch in 1:87 wird wieder was neues kommen, ob es was von den gezeigten 1:32ern wird , warten wir es ab...

Gruß

Dominik
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Do 16. Nov 2017, 14:09

Moin Zusammen,

...ein weiteres Wiking-Sondermodell ist auf der Agritechnica aufgetaucht...und zwar der Schlüter Super 1250 VL in Gelb, graues Fahrgestell und graue Schiebetüren und auf dem Dach mit der Beschriftung (...in grün) "MANN-Filter" - Das Modell ist wohl nur in ganz geringer Auflage für die MANN-Filter-Werke aufgelegt worden. Angeblich ist das Modell nicht frei verkäuflich und wird nur am Messestand an Kunden ausgegeben.

Bei "IBEI" ist schon einer zu einem Phantasiepreis im Angebot:

[url]h ttps://www.ebay.de/itm/Mann-Hummel-Mess ... Swyi9aDUDH[/url]

Gruß, Dirk A
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Retro farmer » Fr 17. Nov 2017, 02:19

Abend zusammen

Wollt mir den wiking schlüter grad anschauen aber der link geht bei mir nicht
Gruß vom Moritz

Mir kennad Elles ausr Hochdeidsch
Benutzeravatar
Retro farmer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Apr 2017, 21:22
Wohnort: 74372 Sersheim

Re: Neues 2017

Beitragvon arztdirk » Fr 17. Nov 2017, 10:41

Moin Moritz,

...du musst den Link kopieren und dann am Anfang das "h" an "ttps" ansetzen, dann klappt es ;)

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2017

Beitragvon Heinz » Fr 17. Nov 2017, 12:06

Hallo,
hab mir die Anzeigen gestern mal reingezogen.
Wer es unbedingt braucht und das Geld übrig hat von mir aus, ich persönlich investiere da lieber sinnvoll in unser Hobby.

Heinz
Heinz
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2011, 10:28
Wohnort: Usingen

Re: Neues 2017

Beitragvon Jens M » Fr 17. Nov 2017, 12:52

Moin

Hab mir gestern bei Rostselmash noch einen Torum 780 geholt, auf den Preis von 30 Euro gab es 20% Nachlass. Der wurde ja bei Ebay auch sehr hoch gehandelt.

Gruß
Jens
Jens M
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:40
Wohnort: Remlingen

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste