Neues 2017

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2017

Beitragvon Heinz » Fr 17. Nov 2017, 13:57

Hallo Jens,
gratuliere, hört sich gut an.

Ich sage ja auch nichts, wenn man sich ein Modell zu einem angemessenen Preis kauft. Auch ein Aufschlag weil einem das Ding gefällt und man es haben möchte ist o.k.
Nur was da regelmäßig in der "Bucht" abläuft muß man, nach meiner Meinung, nicht unbedingt unterstützen. Wenn da keiner dran geht kommen die auch irgendwann in realistische Regionen.

Heinz
Heinz
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2011, 10:28
Wohnort: Usingen

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » So 19. Nov 2017, 04:43

Moin zusammen,

ich war eigentlich der Meinung es hier schon mitgeteilt zu haben, kann es aber nicht mehr finden. Da habe ich mich wohl getäuscht.
In Hannover konnte man bei Krampe zwei Zubehörteile für den Big Body Kipper von Herpa sehen. Das sind zum einen eine Güllepumpe statt Heckklappe und dann eine Heckklappe mit eingeklappter Überladeschnecke. Die Überladeschnecke ist leider nicht auszuklappen. Die Teile sind als 3D-Druck direkt bei Markus Hawener dem Konstrukteur der Modelle im >Shop< zu bekommen. Wer keinen Krampe Kipper hat kann sich den auch gleich mitbestellen. Es gibt dort auch einen Manitou Teleskoplader MVT628 als H0-Modell. Der wurde bisher von Markus Hawener nur bei Shapeways für deutlich mehr Euronen angeboten. Die Teile aus seinem Shop sind wohl mit einem eigenen 3D-Drucker gemacht.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Di 28. Nov 2017, 21:15

Tach zusammen,

Fendt bietet den >1050 Vario mit Zwillingsrädern< nun auch regulär im Fendt Online Shop an. Leider hat sich der Preis gegenüber dem Agritechnica Aktionspreis von 25,-€ auf stolze 25,89€ erhöht. Um die 3,95€ Versandkosten zu sparen kann man es unter der Teilenummer X991017001000 vielleicht auch beim örtlichen Fendt Händler versuchen zu bestellen. Ich tippe mal, dass das Modell im kommenden Jahr auch ganz regulär im Wiking Programm erscheint. Allerdings fehlt dann die stylische Fendt Verpackung, die Fendt immerhin als besonderes Produktmerkmal anpreist! Ach ja, schnell zugreifen! Das Modell ist in dieser einmaligen Verpackung auf 1050 Stück limitiert. ;)

Wer noch dringend etwas von Shapeways braucht => Aktuell gibt's dort 10% Rabatt auf Alles und der Versand ist dazu noch kostenlos. Bei der Kaufabwicklung muß dazu der Aktionscode MAKEYOURHOLYDAY eingegeben werden. Die Aktion ist begrenzt bis 28.11.2017 11.59 PST, was für uns in Deutschland dann 29.11.2017 8:59 Uhr für das Ende der Aktion bedeutet.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Mi 29. Nov 2017, 00:27

Hallo Norbert,

da kann man fast vermuten, das es doch noch einige Restmodelle von der Messe gibt. Ich denke, das kann jeder der einen zwillingsbereiften 1000er haben möchte besser.
Mal sehen wann das Modell als Formneuheit ins Wiking Programm kommt...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Neues 2017 Wiking

Beitragvon Manny » Mi 6. Dez 2017, 13:20

Moin zusammen,
Wiking hat die Lemken Drille ausgeliefert
Fotos folgen wenn ich das Teil in Händen halte
Somit gab es doch etwas zum Nikolausi
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues 2017

Beitragvon mike » Mi 13. Dez 2017, 15:27

Moin moin
hab mir die lemken drille auf der Zirkon mal geholt ist ausbaufähig das teil.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues 2017

Beitragvon norbert h » Sa 16. Dez 2017, 15:05

Tach zusammen,

Markus Hawener baut in seinem >Shop< sein Angebot in Sachen Landwirtschaft weiter aus. Neben den bereits erschienen Zurüstteilen zum Krampe Big Body von Herpa bietet er seit letztem Wochende auch die Krampe Big Body 700, 800 und 900 an. Alle drei Größen sind ohne Räder für 25,-€ zu haben. Die Teil dürften wieder im 3D-Drucker entstanden sein. Ich bin mir auch nicht sicher ob sie aus einem oder mehreren Einzelteilen bestehen. Weiß da vielleicht schon jemand mehr?

Noch ein Satz zur Lemken Solitär 25. Aktuell gibt es die im Vorbild nicht in 3m Ausführung, aber Holger B. hat auf dem letzten OWL-Stammtisch berichtet mit Lemken gesprochen zu haben. Dort wurde ihm gesagt, die Solitär 25 soll die älteren Solitär Ausführungen auch bei der 3m Ausführung ablösen. Wir dürfen dann das Wiking Modell wohl als Betatest beim Anwender verstehen. ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2017

Beitragvon herri » Sa 16. Dez 2017, 15:21

norbert h hat geschrieben:Tach zusammen,

Weiß da vielleicht schon jemand mehr?

Gruß Norbert


Na klar, Markus ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zur Lemken Solitär. Die 25 ist ja die neueste Entwicklung,von daher ist es auch irgendwie logisch, dass die alten Typen abgelöst werden. Wir brauchen also nur zu warten und irgendwann wird die 3m Kombi dann vorbildgerecht.
Es sei ndenn bis dahin gibt es neue Heliodor oderZirkon.
Habe mittlerweile auch beide bei mir stehen und finde, dass der Eindruck den die Modelle live hinterlassen deutlich besser ist als auf den Fotos. Keine Ahnung woher das kommt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2017

Beitragvon herri » So 17. Dez 2017, 23:16

Hallo,

ich nochmal...

Habe Markus Hawener mal angeschrieben. Die Krampe sind als ein Teil gedruckt.
Theoretisch ließe sich das Ding auch zweiteilig drucken, wie er schreibt.

Es soll noch weitere Varianten und auch Aufsätze geben.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues 2017

Beitragvon Dominik » Mo 18. Dez 2017, 11:49

Hallo Herri,

danke für die Info, das hört sich doch gut an!
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans-Gerd Molitor und 3 Gäste

cron