Ende des Sommerlochs

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon deere6920s » Mo 22. Aug 2016, 22:38

Danke für die Bilder der Modelle!!!

Der Krone, falls er von der Größe passt wäre ja optimal für einen Umbau gepaart mit dem Schuco zum aktuellen Modell.

Auch der Valtra und das Fass sehen super aus und sind sicher gut zu verwenden :)
mfg,
simon
deere6920s
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:49
Wohnort: Sinsheim

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon bernd k » Mo 22. Aug 2016, 23:24

Hallo zusammen,

Kurze Info zu den Teilen, die Serie wird 3inch genannt.
Das heißt, alle passen auf die selbe Verpackungsgröße. Sprich es gibt keinen masstab, sondern die Packung gibt die größe vor, also selbes Prinzip wie bei Siku blister.

Mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Tobias K » Mo 22. Aug 2016, 23:46

Hallo Mario,
halle zusammen,

danke für die Infos und Fotos.
Wäre es vielleicht möglich, dass du noch einige Maßangaben zu den Modellen nachlieferst.
Interessant wären für mich vor allem die Radstände und evtl. Länge und Breite der Modelle - so könnten die Abweichungen von 1:87 etwas genauer definiert werden.

Sind die Modelle ganz neu erschienen oder ist das eine limitierte Serie? - auf der Majorette Homepage kann ich nichts zu den Modellen finden.
Hat noch jemand eine Bezugsquelle zu den Modellen, wo es den Krone Häcksler noch zu einem angemessenen Preis gibt? - bei dem von Mario genannten Shop ist er nicht (mehr) zu finden.

nochwas zum Thema Majorette:
Ich habe den Liebherr L 538 - dieser ist etwas zu klein für 1:87.

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon arztdirk » Di 23. Aug 2016, 10:56

Moin Zusammen, Moin Tobias,

...Sommerloch geschlossen, neues Loch geöffnet ! - zum Thema Majorette muss man wohl leider feststellen, dass die "Farmsets" von Majorette aus dem Programm genommen wurden und somit wohl nur noch als Restbestände irgendwo angeboten werden/ erhältlich sind. Im Besonderen scheint wohl ausgerechnet der Krone Big X 580 bereits Seltenheitswert zu besitzen; wie sagt man so schön: "Wie gewonnen, so zerronnen" :( -Also ist wohl die Jagd auf die letzten Vertreter ihrer Gattung eröffnet :mrgreen:

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon arztdirk » Di 23. Aug 2016, 12:02

Moin Zusammen, ich nochmal,

...WHOW, Donnerwetter :!: - die "Majorette-Story" scheint ja einen wahren Hype, im Besonderen nach dem Krone Big X 580, ausgelöst zu haben; innerhalb von 2 Tagen sind alle noch im Internet angebotenen Modelle verschwunden - ALLE :lol: - da hat aber einer zugeschlagen :mrgreen:

Gruß ins Land und Glückwunsch an die erfolgreichen "Schnäppchenjäger"

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon norbert h » Di 23. Aug 2016, 22:56

Moin zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal etwas genauer mit den Majorette Modellen beschäftigt. Leider bin ich bisher auch leer ausgegangen und es ging mir da im Ergebnis ähnlich wie Dirk. Also geduldig abwarten, bis die nächste Rutsche zu vertretbaren Preisen auftaucht.

Was mich mal interessieren würde. Könnte mal jemand den MF 8737 von Majorette mit dem Schuco Modell des MF 8690 vergleichen? Beim Vorbild dürfte es sich beim Majorette MF 8737 um den Nachfolger des Schuco Vorbilds handeln. Der Radstand und die Abmessungen der Vorbilder sind größtenteils identisch. Gibt es sonst außer der einfacher gestrickten Umsetzung noch große Unterschiede zwischen den Modellen?

Die Fliegl Gülletonne scheint tatsächlich etwas kurz geraten zu sein. Das Vorbild hat eine Behälterlänge von 6,5m, das wären im Modell knapp 7,5cm. Auf Marios Fotos fehlt da 1cm für den kleineren Typen ist er wiederum zu lang ausgefallen. :(

Hat jemand den Fliegl Abschiebewagen? Wie ist der vom Maßstab her ausgefallen, auch zu klein? Ist dort ein beweglicher Abschiebemechanismus umgesetzt, den man sich für Eigenkonstruktionen oder Umbauten vielleicht abgucken kann?

Neben dem BigX scheint der Valtra das interessanteste Modell aus der Serie zu sein. Allerdings erscheint der mir auf den Vergleichsbildern mit dem Schuco Serie 9 Deutz etwas groß geraten zu sein. Der T4 ist mit einem Radstand von knapp 3m sicherlich nicht klein, aber doch noch kleiner als der Serie 9 Deutz und auch der MF 8737 mit jeweils mindestens 10cm mehr. Da wäre dann die Frage, wie der Valtra nach genauem Vergleich neben seinem großen Bruder aus der S-Serie von Schuco ausfällt.

Gerade der BigX scheint nicht uninteressant. Den könnte man, wenn man noch einen Schuco BigX in der Bausatzsammlung liegen hat, zu einem ganz schicken Modell pimpen. Für den Vorsatz dürfte sich, soweit der Schuco Vorsatz schon anderweitig im Einsatz ist auch eine Lösung finden. So ein X-Disc wäre sicher z.B. auch mal was in unserem Maßstab.
Alternativ soll man auch schon Krone Häcksler mit Kemper Gebiß gesehen haben... ;)

Letztendlich sind die Majorette Modelle, wie auch die Siku-Blister Serie, auf jeden Fall für Umbauer einen Blick wert. Denn da läßt sich was draus machen, gerade wenn man hinsichtlich exakter Maßstäblichkeit auch mal fünfe gerade sein läßt. Denn auch die "Präzisionsmodelle" aus der Großserie haben in Sachen exakter Maßstäblichkeit ihre Fehler (Fendt 1050 von Wiking und Deutz Fahr 9340 von Schuco), die von uns toleriert und akzeptiert werden.

arztdirk hat geschrieben:... die "Majorette-Story" scheint ja einen wahren Hype, im Besonderen nach dem Krone Big X 580, ausgelöst zu haben; innerhalb von 2 Tagen sind alle noch im Internet angebotenen Modelle verschwunden ...
ich habe am Wochenende auch von unterwegs nicht zuschlagen können und gestern Abend festgestellt, das von den am Sonntag gefundenen Modellen nix mehr über war. Da die Sachen aber wohl am 13. August von Majorette wohl erstmals vorgestellt wurden, hoffe ich doch das hier noch Nachschub in den Lägern liegt und ich dann nach Abflauen des Hypes auch ein paar der interessanteren Modelle abbekomme.
Ich erinnere mich an die 3inch Claas Modelle von Norev oder auch den Case IH 2388 von Matchbox. Anfangs wurden z.B. die Teleskoplader mit Gold aufgewogen, dann gab es sie kurze Zeit überall und zuletzt suchten alle die bei Zeiten nicht aufgepaßt haben einen Claas Teleskoplader. Ich hoffe auch hier auf das mittlere Zeitfenster.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon mike » Mi 24. Aug 2016, 01:32

Moin moin
da müßen wir ma kucken was aus den Modellen zu machen ist :lol:
valtra :evil: zu spät da feilt mann an einer Haube und fast ein jahr später gibt es was.
aber der big x wird sich best gut umbauen laßen.

mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » Mi 24. Aug 2016, 13:00

Hallo zusammen,

An alle die dachten sie hätten die Modelle schon verpasst kann ich beruhigen! Ich hab mal auf der Facebookseite von Majorette Germany geschaut und durfte zum Glück feststellen, dass die sogenannte "Farmline" Reihe in Deutschland erst in den Startlöchern steht! Dort wurde nämlich ein Gewinnspiel ausgerufen um den Start der Farmline Reihe einzuläuten. Dieses Gewinnspiel wurde am 17 August ausgerufen. Also Brandaktuell ;) Wer den Artikel lesen möchte dem verlink ich das:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6347802856

Viel (Vor-) Freude auf die brandneuen Maschienen ;)

Gruß Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon MarioW » Do 25. Aug 2016, 19:12

Hallo, ich noch mal!

Habe soeben mal mit einer netten Dame von der Firma Majorette telefoniert und muss mich hier entschuldigen! Ich war einfach zu früh dran, denn erst in ca. zwei Wochen sollen die Modelle auf der Internetseite der Firma Majorette zu sehen sein. Es handelt sich somit um Neuheiten und es sollen weitere Modelle folgen.
Also an alle die noch keinen Big X 580 oder so haben - Entspannung! Gepflegt mal mit offenen Augen durch die Märkte schlendern, dann klappt das schon. Ich werde meinen Big X 580 jetzt auch nicht bei ebay für einen astronomischen Preis einstellen, obwohl die Verlockung jetzt schon groß ist. Das Set mit dem Deutz hat 9,99 gekostet - wie viel ich wohl dafür bekommen würde? Och, nöö - dann lieber doch warten bis die Sachen im Spielzeugregal auftauchen oder?
Ich wünsche also allen die Kraft diese Zeit einfach auszuhalten bis die Modelle richtig im Handel sind und wünsche uns allen weitere Interessante Umbaugrundlagen.


Gruß aus Thüringen
MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 88
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Steffen » Fr 26. Aug 2016, 21:09

Hallo

Hier ein paar Maße zum Modell Krone Big X 580:

Länge ohne Vorsatz bis Auswurf: 8,6 cm
Länge Grundmaschine (von Aufnahme Schneidwerk bis Heckgewicht): 7 cm
Radstand: 3,5 cm
Breite:3,2 cm
Höhe bis Dachoberkante: 4,6 cm
Breite Schneidwerk: 7,5 cm

Mfg Steffen
Steffen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 10:14
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste