Ende des Sommerlochs

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Ende des Sommerlochs

Beitragvon MarioW » So 21. Aug 2016, 13:11

Hallo liebe Modell-Trecker Gemeinde,

durch einen Zufall bin ich im Netz auf gerade für Umbauer interessante Modelle gestoßen. Von der Firma Majorette werden unter der Rubrik Farm einige Modelle angeboten die so ziemlich genau den Maßstab 1:87 treffen. Die Modelle sind nur mit sehr einfachen Rädern ausgestattet und auch was Front- und Heckkraftheber, sowie Kabine angeht, bedürfen sie wohl einer Überarbeitung. Da es einige der Modelle in unserem Maßstab aber vorher nicht gab, halte ich sie schon für sehr interessant. So genug der Vorworte, jetzt mal zu den Modellen die angeboten werden. Das sind:

- Krone Big X 580
- Deutz-Fahr 9340 TTV (Ähnlichkeiten mit dem Schuco Modell sind nicht zu leugnen)
- Massey-Ferguson 8737
- Valtra T4
- Fliegl POLY line 18500 (Fasslänge dürfte für das 18500 etwas zu kurz sein)
- Fliegl Abschiebewagen (Modell lag mir nicht vor)
- Pflug (nach meiner Meinung leider nicht zu gebrauchen)
- Claas Xerion 5000 (Modell lag mir nicht vor, gibt es auch glaube ich das bessere Wiking Modell)

Soweit ich das auf Bildern im Netzt sehen konnte gibt es auch noch:

- Frontmähwerk
- Mercedes Zetros als Holztransport
- den Claas Xerion gibt es auch auf einem Tiefladesattelzug
- VW Amarok als Servicewagen (hier wäre aber erst zu prüfen ob der 1:87 trifft, denn er wirkt auf den Bildern etwas groß)

Auch habe ich im Netz gesehen, dass es Modelle für den Baumaschinenfreund gibt, hier sei nur mal eine HAMM Walze und ein Zetros als Kipper genannt. Dann mal genug der vielen Worte, Bilder der mir vorliegenden Sachen (bis auf den nicht brauchbaren Pflug) sende ich an Manny. Viel Spaß beim Stöbern im Netzt und wenn Ihr etwas Neues entdeckt, dann sagt Bescheid.
Ach so, die Modelle werden teilweise im Set an geboten und teilweise habe ich sie auch schon als Einzelmodelle gesehen. Hoffe ich bekomme keinen Ärger, wenn ich hier mal Schleichwerbung für die Firma Modell- & Spielwaren Plüth aus Ferchen mache, aber von dort habe ich recht schnell meine Modelle bezogen.

Gruß aus Thüringen
MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 88
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Dominik » So 21. Aug 2016, 15:14

Hallo Mario,

danke für den Hinweis, da werde ich mal schauen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon mike » So 21. Aug 2016, 15:35

Moin moin
danke für den tip Mario da läßt sich best was drauß machen.

mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Manny » So 21. Aug 2016, 18:44

Hallo Mario,
danke für die Bilder und danke das du dein Wissen nicht für dich behälst
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Martin Langguth » So 21. Aug 2016, 19:28

Hallo Zusammen,
die Modelle, so sie denn in etwa 1:87 sind, sehen im online-shop von Fa. Plüth recht gut aus.
Vermute es sind Ähnlichkeiten qualitativer Art zu den Siku Modellen, nur halt die Räder sind nicht zu gebrauchen.
Bei der Suche im shop Majorette angeben, alles anzeigen lassen und sich durch die Seiten ziemlich nach hinten blättern.
Ich hab bei den günstigen Preisen auch mal was bestellt, wenn es nix is, hab ich zumindest einige kleine Großneffen die sich dann freuen werden. ;)

Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
wünscht allen
Martin

PS: Plüth sitzt in FRECHEN
entschuldigt bitte die Klugsch.....erei :oops:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Mayk » So 21. Aug 2016, 21:14

Hallo Mario!
Wollte mich auch für die info über die modelle bedanken und werde sie mir noch öfter anschauen.Das Gülleefass und der Valtra sehen echt interesant aus.

mfg Mayk ;)
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon MarioW » So 21. Aug 2016, 22:35

Hallo, ich noch mal!

Da mir bei den Foto´s heute die Ähnlichkeit zwischen dem Schuco und dem Majorette Deutz aufgefallen ist habe ich noch mal ein wenig recherchiert. Seit 1999 gehört die Firma Schuco und seit 2010 die Firma Majorette zur Simba-Dickie-Group aus Fürth. Daher ist wohl auch die Ähnlichkeit der Modelle kein Zufall. Auf der Verpackung sind im übrigen auch die Original Herstellerfirmen vermerkt.

PS: Da hat mein Rechtschreibprogramm offensichtlich in Heimatkunde nicht aufgepasst als ich den kleinen Buchstabendreher in die Tasten gehauen habe. Sorry!

Gruß aus Thüringen
MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 88
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon norbert h » So 21. Aug 2016, 23:21

Moin Mario,

geile Teile hast Du ausgegraben!
Die einzelnen Modelle machen für den aufgerufenen Kurs keinen schlechten Eindruck. Daraus läßt sich bestimmt was machen. Vielleicht ist der Xerion ja der aktuelle 5000er? Der Wiking Xerion wie auch Siku sind ja schließlich nicht mehr aktuell.
Über den von Dir angesprochene Hamm Walzenzug war ich schonmal gestolpert, von der Landtechnik war da nix zu sehen. Bezüglich der Größe bin ich echt gespannt. Der Walzenzug ist z.B. zu klein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » So 21. Aug 2016, 23:47

Hallo zusammen

@Mario: Danke für das "Sommerlochende" :D sind wirklich ganz gute Grundmodelle! Der Krome macht lust auf mehr! Den kann man super umbauen...
Mir schwirren da schon Ideen im Kopf;
Kabine vom Big X oder Big M, Auswurfrohr vom Fendt oder Krone, Räder vom Fendt, ein Kibri Kemper eigenbau oder das vom Fendt, neue Geländer,...
Man dabei hatte ich doch schon ein paar neue Projekte... :D
Danke nochmal!

edit:
***Shapeways news***
Hab grade nochmal bei Shapeways geschaut und folgende Sachen gefunden:

Maisschieber (vermutlich Holaras):
http://www.shapeways.com/product/HQL4ZH ... d=59221634

Kosten 17$ aus Red Strong & flexible Polish

Horizontal Spalter:
http://www.shapeways.com/product/8ZXBC8 ... d=59503581

Kosten 15,89$ in Frosted Ultra Detail

Zudem ist diese Woche wieder Versandkostenfrei. Ich weiß aber nicht ob das bis heute gilt. Wenn Modelle schon bekannt sind möge man mir das verzeihen ^^

Gruß Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Dominik » Mo 22. Aug 2016, 11:39

Hallo Mario und Manny,

danke, das Ihr das Sommerloch mit solchen Überraschungen beendet. Die Modelle haben sicher Potential, der Krone und der Valtra sprechen mich besonders an, das sind mal wieder neue Farben... Ich glaube mit neuen Rädern sehen die schon ganz anders aus...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast