Ende des Sommerlochs

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Tobias K » Fr 26. Aug 2016, 22:52

Hallo Steffen,

danke für die Maße vom Big X.

Nach Abgleich mit den Originalmaßen scheint das Modell ganz gut für unsren Maßstab zu passen.
Die Originalmaße gem. Prospektangabe sind umerechnet in 1:87:
Länge: 86,4 mm - 94,8 mm
Breite: 34,5 mm - 37,9 mm
Höhe: 45,0 mm - 45,7 mm
Radstand: 35,6 mm

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon norbert h » Mo 29. Aug 2016, 14:22

Moin zusammen,

die Abmessungen des BigX 580 lassen echt hoffen. Ich hoffe ja das ich dann auch noch einen abbekomme. Ich habe in den letzten Tagen dann mal im hiesigen Handel die Augen offen gehalten und nach Majorette Autos Ausschau gehalten. Die tauchen beim lokalen Spielwareneinzelhandel gar nicht und bei Marktkauf, Kaufland, Hit, Edeka etc. nur sehr ausgedünnt auf. Hat jemand einen Tipp bei welchen Ketten man ggf. fündig werden kann? Eigentlich habe ich keine Lust solche Artikel über's Internet zu beschaffen.
Wirklich interessant finde ich eigentlich nur noch den BigX und mit Abstrichen den zu großen Valtra und das zu kleine Fliegl Güllefaß. Das man den Valtra auf Teufel komm raus auf das 3 inch Verpackungsmaß aufblasen mußte, finde ich schade.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » Mo 29. Aug 2016, 19:37

Hallo Norbert,

Hab mal im Internet geschaut und Mytoys und Galeria Kaufhof haben Majorette im Sortiment. Ansonsten ist es bestimmt möglich die Fahrzeuge bei jedem Fachhandel zu bestellen der Simba Dickie im Progamm führt.

Gruß Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon norbert h » Mo 29. Aug 2016, 20:55

Hallo Phelan,

danke für die Info.
Die Bestellung hat einen Haken. Der Fachhandel kann keine bestimmten Modelle oder auch Packungen bestellen. Da ist jeweils nur eine Sortierung bestellbar, auf deren Inhalt der Fachhändler keinen Einfluss nehmen kann. Wenn eine Sortierung beispielsweise den BigX enthält, den der Händler 10x verkaufen könnte, müsste er gleichzeitig 5 andere Modelle ebenfalls 10x mitbestellen. Da weiß er allerdings nicht ob er die los wird, schließlich liegen genau dieseTeile aus seiner letzten Bestellung noch fast komplett im Regal.
Das war seinerzeit bei den Teleskopladern von Norev dasselbe, da war auch nur immer einer in der jeweiligen Sortierung. Sprinter, Traktoren und Mähdrescher lagen wie Blei in den Lade und die Händler wollten sich keine weiteren Ladenhüter anschaffen, außer der Kunde trägt das Risiko durch überzogene Preise für das Wunschmodell.
Also einfach Augen aufhalten. Kommt Zeit, kommt auch BigX. ;)
Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Ende des Sommerlochs

Beitragvon mike » Di 30. Aug 2016, 23:18

moin moin
wollen wir doch mal froh sein wenn es neue modelle gibt und wenn se auch umgebaut oder gesupert werden müßen.
das ist die Kunst des modellbaus was darauß machen.

mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron