Wiking 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Wiking 2010

Beitragvon Atte H » Di 26. Jan 2010, 20:16

Mit freundlichem Gruß,

Atte
Benutzeravatar
Atte H
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:07
Wohnort: Niederlande

Re: Wiking 2010

Beitragvon Atte H » Do 4. Feb 2010, 15:48

Mit CLAAS Xerion setzt WIKING die Diecast-Reihe fort

Der internationale Diecast-Maßstab 1:32 bei Landwirtschaftsmodellen setzt Akzente und bescherte WIKING in den zurückliegenden drei Jahren Programmerfolge, so dass die Reihe der Filigranmodelle ambitioniert fortgesetzt werden. Sichtbar wird diese Präzisionsqualität 2010 beim CLAAS Xerion, der damit der sechste Schlepper der WIKING Diecast-Serie ist.


CLAAS „Markant“-Ballenpresse in 1:87 und 1:160

Die Strohballenpresse war eine Errungenschaft der Landwirtschaft, die die Erntearbeit dank verlässlicher Maschinisierung erheblich erleichterte. Die CLAAS Ballenpresse „Markant“ zählt zu den Wegbegleitern dieser Entwicklung und reiht sich nahtlos als „Youngtimer“-Landmaschine ins bewährte Klassikersortiment ein. Der Sammler findet im Maßstab 1:87 passende Schlepper, die als Gespann die „Markant“-Ballenpresse authentisch darstellen. Außerdem miniaturisiert WIKING das große Vorbild für die Spur N.




Wiking
Mit freundlichem Gruß,

Atte
Benutzeravatar
Atte H
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:07
Wohnort: Niederlande

Re: Wiking 2010

Beitragvon Karsten » Do 4. Feb 2010, 21:19

der xerion sowie die presse werden bestimt beide den weg zu mir finden.... freu ich mich wirklich drüber. ne ballenschleuder asu dem hause mt wäre ja dann noch die krönung....

karsten
Karsten
 

Re: Wiking 2010

Beitragvon eicherjoe » Fr 5. Feb 2010, 00:04

Toll, nur eine H0-Neuheit, da schlägt die Wirtschaftskrise voll durch :?
eicherjoe
 

Re: Wiking 2010

Beitragvon herri » Di 25. Mai 2010, 22:37

Hallo zusammen,

die sicher von einigen, unter anderem mir, recht heiß ersehnte Claas Markant Ballenpresse von Wiking wird mit den Juni Neuheiten ausgeliefert. UVP ist übrigen 10,40 Euro.
Desweiteren wird der landwirtschaftliche Sektor durch 2 Mopf-Modelle ergänzt. Der U 406 mit dem bekannten Anhänger mit Gitteraufsatz und der Ferguson TE in den Farbvarianten silber/rot bzw auch rot/silber erscheinen ebenfalls im Juni.
Zumindest mal der Ferguson in der Version rote Bleche und Kotflügel und siilberner Motor und Getriebeblock sind eine vernünftige Variante des little grey Fergie.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Wiking 2010

Beitragvon ralfb » Di 29. Jun 2010, 23:46

Moin,
als ich heute zufällig bei meinem neuen/alten Modell-Dealer vorbeischaute,
erblickte ich die Wiking-Neuheiten Juni 2010.
Irgendwie hatte ich die (und Wiking) schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Aber erstmal eingepackt: Unimog 406, MF Silber/Rot, Claas Markant & U100.
Zum Glück kam ich wieder zur Besinnung, als ich die Preise sah.
Letztenendes hat nur die Markant den Weg an die Kasse gefunden.

Diese hat mich 8,15 € gekostet, aber die ist sie auch alle Male wert.
1. weil es sie noch nicht als Modell gab.
2. weil ich sie sehr gut gebrauchen kann.
3. weil ich sie mir noch nicht gebastelt habe (obwohl ich schon immer wollte).

Zum Modell selber:
- die Ballenrutsche ist klappbar, ich weiß aber nicht wie oft...
- die Zapfwelle ist beweglich
- man hat sogar das Gefühl, das Innenleben wäre beweglich, sehr filigran!
- die Farbe und der Druck gehen auch in Ordnung.
- nicht gut sieht die glänzende Drahtachse aus, also entweder grün lackieren oder verkleiden.

Dafür das ich es nicht erwartet habe, bin ich heute Abend sehr zufrieden.
Jetzt muß ich nur noch den Schlüter oder den DX in einem der Umzugskartons finden...

MfG
Ralf

p.s. die silberne Fergie mit rotem Blech werde ich wohl doch noch kaufen,
auch wenn sie über 2,- € mehr kosten soll als die ganz graue!
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Wiking 2010

Beitragvon StefanB » Fr 2. Jul 2010, 19:55

Hallo zusammen,

auch ich bin bereits stolzer Besitzer der Claas Markant. Das Modell ist wirklich schön geworden, wobei ich es sehr schade finde, dass man die Deichsel nicht verstellen kann. Will man nicht selber Hand anlegen und die Deichsel umbauen, muss man sich mit der Transportstellung der Presse begnügen, wobei dafür eigentlich noch die Ketten an der Ballenrutsche ab- oder umgebaut werden müsste. Hab aber auch schon einige Landwirte gesehen, die so auf der Straße rum fahren.

Wieso im übrigen der Wiking Fergie in rot ganze 2 Euro mehr kostet weiß ich auch nicht. Wenn man keine Angst vor Farben hat, sollte man sich die graue Variante kaufen und diese selbst umlackieren. 9Euro (soviel kostet er bei meinem Händler) sind dann doch ein bisschen heftig. Ist ja kaum was dran an dem kleinen! Hab ihn erstmal stehen lassen, ich glaube ich lackier mir irgendwann selber einen in rot.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Wiking 2010 Claas Markant

Beitragvon Manny » Mo 5. Jul 2010, 23:14

Hallo Leute,

Wiking hat seine Claas Markant ausgeliefert und Norbert H. hatte nichts besseres zu tun als das teil zu zerrlegen, abe seht selber

Gruß
Manfred

Bild

Norbert schrieb dazu:
Tach Leute,

hab mal die Markant einem 100.000 Ballentest unterzogen. *g*
Dazu mal vorab schonmal ein Bild.
Einsatzfotos hoffe ich morgen hinzubekommen. Das Heu ist noch nicht trocken. Die Presse muß noch abgeschnmiert werden, der Zapfwellenschutz fehlt (vielleicht besucht ja auch die BG Deine Seite) und ich hab keine Scherbolzen mehr. Hab zwar noch ein paar Schrauben aus St.37 aber die sind zu weich und knallen sofort durch. Die Ballen sollen ja gut stramm werden. Ich werd wohl nicht ganz an die Gewichte von Nick mit seiner BigPack rankommen, aber ich arbeite dran. *g*

Gruß Norbert
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Wiking 2010

Beitragvon norbert h » Di 6. Jul 2010, 22:03

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja noch ein paar Einsatzbilder meiner neuen Markant liefern, leider hab ich das noch nicht geschafft. Irgendwie hat's mir am Samstag in's Heu geregnet. :oops:
Noch ein paar Worte zur zerlegten Markant. Die Presse besteht aus 22 Einzelteilen, wenn man die ursprünglich aus 2 Teilen zusammengesetzte Schwungmasse als 1 Stück zählt. Bis auf die beiden Raffer war bei mir alles gesteckt. Die Stütze hatte ich bei meinem Foto nicht abgebaut.
Wiking hat bei der Presse sogar die unterschiedlichen Reifengrössen der Räder berücksichtigt. Das größere Rad hätte ich mir etwas breiter gewünscht. Für Dioramenbauer läßt sich die Presse mit einer Flachzange übrigens recht schnell in Arbeitstellung bringen. Die Gelenkwelle muß für den Einsatz hinter dem Schlepper allerdings noch ein Stück verlängert werden. Dann habe ich festgestellt, daß der Presse die gesamte Beleuchtungsanlage für Fahrten im öffentlichen Verkehrsraum fehlt. Das muß alles noch nachgerüstet werden bevor ich meinen Modellbauern damit losfahren lassen kann.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking 2010

Beitragvon Dominik » Fr 30. Jul 2010, 16:02

Hallo zusammen,

die Wiking Neuheiten für August sind auf der Wiking-Seite zu sehen. Für uns eher mager, für die Klassikersammler die den Porsche Junior noch nicht haben ist vielleicht was dabei. Der Fahr in grün ????
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste