Wiking 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Wiking 2010

Beitragvon norbert h » Fr 30. Jul 2010, 18:46

Hallo Dominik,

über die Farbenvielfalt von Fahr, Porsche und Lanz konnte man sich immer wieder wundern. Besuche auf Oldtimertreffen und auch ein Blick in die unendlichen Weiten des Internetzes lassen einen Bestätigung finden für diese Fehlfarben. Also nicht Wundern sondern kaufen, irgenwo wird es wohl ein Vorbild in dieser Farbkombi geben! :lol: Ich werde mir den grünen Fahr wohl nicht holen.
Den Porsche hab ich mir auch schon selbst in original Farbgebung lackiert. Den brauche ich so auch nicht.
Schwach werden könnte ich wenn Wiking seine Klassiker mit vorbildgetreuer Bereifung liefern würde. Der Sammler von Wiking Klassikern wird dann zwar vor Schmerzen laut aufschreien, aber da kann ich mit meinem Wunsch keine Rücksicht nehmen.
Als weiteres "Quasi"-Landmaschinenmodell könnte man noch den T1 Doppelkabine nach "Fulda" Vorbild nennen. Immerhin hat der ein paar Reifen mit V-Profil als Ladegut dabei und könnte damit die Landmaschinenwerkstatt auf dem Diorama beliefern...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking 2010

Beitragvon herri » Sa 31. Jul 2010, 02:28

Hallo,

Wiking dürfte für dieses Jahr seine landwirtschaftlichen Neuheiten mit der Claas Presse aus der letzten Lieferung schon abgearbeitet haben. Nach der doch recht verhaltenen Messepräsentation ist wohl kaum noch mit einer Überraschung zu rechnen. Beide Trecker sind rein formentechnisch über 50 Jahre alt, da nutzt auch die Bedruckung beim Porsche nicht viel, obwohl sie das Modell zweifellos aufwertet. Ein Kaufgrund wären wirklich nur neue Reifen mit vorbildgerechtem Profil gewesen, so wie Norbert das geschrieben hat. Zielgruppe bei Wiking scheinen aber eh hauptsächlich die Wiking Nostalgiker zu sein, von denen es noch reichlich zu geben scheint, wenn man sieht wie Wiking die alten Kamellen immer und immer wieder auflegt.
Aber ich will auch noicht zuviel meckern, denn die Blaas Press hat mir sehr gut gefallen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Wiking 2010

Beitragvon puller » Sa 31. Jul 2010, 12:19

Hallo nach Modellbauer(n),

ich hatte vor längerer Zeit ein paar Fotos des umlackierten "Fergy" von Wiking bei euch einstellen lassen, die ihr veröffentlicht habt. Dieser Hinweis, dass es diesen kleinen Trecker fast baugleich, nur in anderen Farben unter "MF", Ferguson und Ford gab, ist bei Wiking über Umwegen doch angekommen. Leider steht auf der Verpackung nicht Ford! Siehe Neuheit und Bilder im Anhang. Vielleicht kann man es noch nachholen.
Mit den besten Grüßen
Ulrich Heyer,
Modell-Landwirt aus DO


Hier geht es zu den Bildern
puller
 

Re: Wiking 2010

Beitragvon norbert h » Sa 31. Jul 2010, 13:08

Moin Ulrich,

puller hat geschrieben:Hier geht es zu den Bildern
den Hinweis hab ich gesucht. Nachdem ich nach mehrmaligem Vorbeilaufen mir die beiden "Fehlfarben" doch mitgenommen hatte, habe ich krampfhaft nach den Vorbildern gesucht. Ich konnte mich zwar erinnern, die beiden schon mal im Bild gesehen zu haben, nur war mir entfallen wo. Danke also für die Denkhilfe.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking 2010

Beitragvon puller » Sa 31. Jul 2010, 14:05

Danke für die Hilfe! Ulr.Heyer
puller
 

Re: Wiking 2010

Beitragvon Laurenz » So 1. Aug 2010, 21:10

Der Ferguson mit der grauen Haube und rot lackierten Motor ist ein Ford 8N
Gruß Laurenz
Laurenz
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:20
Wohnort: Borken

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste