RWMT Reisinger macht in H0

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon norbert h » Do 10. Mär 2016, 17:36

Tach zusammen,

gerade im WWW entdeckt. Die als Händler für Serienmodelle und Umbauten in 1:32 bekannte Firma RWMT Reisinger bietet nun auch Umbauten in H0 an.
Auf Basis der Lemken Modelle Heliodor und Zirkon von Wiking werden eine 6 m Heliodor für den Frontanbau und eine 6 m Solitär 9 auf Basis der Zirkon angeboten. Für den Umbau bzw. den Eigenbau der Teile wurden laut Angebotstext Kunststoff und Messingteile verwendet. Die Umbaumodelle sind laut RWMT von Lemken für den Verkauf freigegeben.
Bilder von Prototypen findet man auf rwmt-reisinger.de unter dem Hersteller RWMT. Die Heliodor soll 29,-€ und die Solitär 79,-€ kosten.
Die Idee finde ich erstmal nicht schlecht, aber eine 6 m Heliodor Kurzscheibenegge im Frontanbau habe ich bei Lemken auf die Schnelle nicht gefunden. Die Verarbeitung der Prototypen läßt meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt das beste Gespür für die Bedürfnisse der Sammler unseres Maßstabs erkennen. Aber der eingeschlagene Weg läßt hoffen. Wenn hier statt auf mit M1 Schrauben zusammengesetzte Eigenbauteile zu setzen mit präziseren Fräs-, 3d-Druck- oder Resinteilen gearbeitet würde, könnte ich mir für Kleinserien dieser Art durchaus einen Markt vorstellen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon arztdirk » Do 10. Mär 2016, 17:54

Moin Norbert, Moin Zusammen,

...Norbert, dir erstmal vielen Dank für diese doch interessante Nachricht ! - es tut sich was...immerhin ! - aber was da Reisinger für die Solitär haben möchte ....Schluck und Ohnmacht ! - da müssen die für 79,00 EUR aber noch ordentlich nachlegen ! - Ich könnte denen mal mein neues Joskin-Faß für freundschaftliche 500,00 EUR anbieten :lol:

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon stefandirk » Do 10. Mär 2016, 19:26

Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, daß ich 79€ für ein Modell grundsätzlich ziemlich grob finde. Wenn dann aber auch noch im Text steht, daß das Modell nicht klappbar ist, lohnt es sich gar nicht mehr. Prinzipiell finde ich es aber gut, daß wieder jemand in unserem Maßstab aktiv ist.

Gruß
Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon herri » Fr 11. Mär 2016, 00:38

Hallo zusammen,

bei allem Respekt vor Herrn Reisinger und seinen 23 Jahren Erfahrung im Modellbau, das was er da präsentiert ist auch Modellbau auf dem Stand von vor 23 Jahren

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon Manny » Fr 11. Mär 2016, 02:57

Moin zusammen,
ich habe mir das dann mal angeschaut und muß sagen das ich dort sicher kein Kunde werde, ich habe keine Bock auf 23 Jahre Modellbauerfahrung die dann so aussieht wie seine Prototypen.
Ich denke in der Zukunft wird ähnliches von Trino kommen und dann ist es klappbar und wird sicher nicht 79 Euro kosten.
Ich glaube man ist dort der Meinung das man uns Modellbauer und Modellsammler ausnehmen kann.

Nun ja, warten wir ab was passiert
Gruß
Manfred ;-)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon arztdirk » Fr 18. Mär 2016, 11:41

Moin Zusammen,

...wen es noch interessieren sollte...: im Forum 1/87 von "agrarmodellbau" werden die Entstehung sowie weitere Hintergründe zu den in Frage kommenden Modellen auf Wiking-Basis detailliert beschrieben, einschließlich der Präsentation entsprechender Modellbilder. Diese Informationen schrecken zumindest mich von jedem weiteren Gedanken an eine entsprechender Anschaffung ab. Sicher sind der Grundgedanke und die Idee lobenswert ...aber in der bautechnischen Ausführung eher in den Bereich Spielzeug einzuordnen. Die Modelle, so wie sie derzeit präsentiert werden, stehen bei weitem in ihrer Qualität nicht im Verhältnis zu den avisierten Verkaufspreisen; diese sind als völlig illusorisch zu benennen.

Euch allen ein schönes Wochenende und Gruß,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon Manny » Fr 18. Mär 2016, 15:09

Hallo Dirk,
danke für die weiterführende Info.
Also für mich stand schon vorher fest das die Teile zu den aufgerufenen Preisen nicht zu mir kommen. das können wir besser und mit Sicherheit auch beweglicher.
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon Christoph D » Sa 19. Mär 2016, 13:30

Hallo zusammen,

auch mir waren die Modell schon aufgefallen, aber aus den genannten Gründen hielt ich es nicht mal für mnötig das hier zu posten. Ich wäre für eine detaillierte Sämaschine durchaus bereit 79,-€ zu zahlen. MoMiniatur macht vor, wie es richtig geht. Das was da von Hrn. Reisinger angeboten wird, ist leider nicht sehr toll, zumal jegliche Nähe zum Vorbild fehlt. Ihr schreibt es ja schon, man hat das Gefühl, hier möchte jemand schnell ein paar Euros verdienen.

Ich bin natürlich bereit meine Meinung zu ändern, wenn mich die serienreifen Modell überzeugen. ;-)

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: RWMT Reisinger macht in H0

Beitragvon FordNH83 » Fr 1. Jul 2016, 19:14

Moin,
ich habe mir ebenfalls einmal die Solitär von Reisinger angeschaut und ich muss sagen, ich finde es schlichtweg unverschämt für so einen Schrott mit einem Preis von 79 Euro um die Ecke zu kommen.
Viele herzliche Grüße
Christian K.
Benutzeravatar
FordNH83
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:23
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron