Schuco 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Schuco 2010

Beitragvon der Franke » Mi 27. Jan 2010, 12:13

Hallo,

wieder einer mit großer PS-Zahl und noch dazu von den üblichen verdächtigen.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen!

Warum nicht mal ein anderer Hersteller und aus der mittleren Leistungklasse???

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Schuco 2010

Beitragvon Bernie » Mi 27. Jan 2010, 22:37

Stimmt, das wäre ein Traum. Da verstehe ich die Modellhersteller nicht so recht. Von allen kommen regelmäßig Groß-Traktoren, teilweise auch doppelt, aber an Bodenbearbeitungsgeräte traut sich niemand ran.

Auf die beiden Johnnys bin ich aber auch schon gespannt. Schuco weiß mehr und mehr zu gefallen. Mit dem Big M hatten sie ja schon Maßstäbe gesetzt.

Gruß
Andreas
Bernie
 

Re: Schuco 2010

Beitragvon herri » So 31. Jan 2010, 15:01

Hallo,

das klingt ja zunächst mal gar nicht schlecht, was Schuco präsentiert. Ich denke halt in 1 zu 87 werden Industrieaufträge abgearbeitet, von daher kommt nur das auf den Tisch was der Vorbildhersteller bestellt.
Der Eicher ist natürlich ein Seitensprung in den 1zu32er Bereich wert, denn werde ich wohl nicht vermeiden können.
Ganz allgemein gesehen wären die Oldies und Youngtimer aus den anderen Maßstäben immer eine Bereicherung des HO Programms. schade, dass man sich dazu offensichtlich nicht so recht durchringen will.
Nasenbär, 3145 oder Claas Junior werden wohl ein Traum bleiben in unserem Maßstab, wirklich Schade.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Schuco 2010

Beitragvon nick » So 31. Jan 2010, 15:22

Moin moin,

das Problem ist einfach, dass die Modellhersteller gerne im Auftrag der Originalhersteller arbeiten. Denn nur so bekommen sie einerseits garantierte Abnahmezahlen und andererseits die zur Erstellung benötigten Informationen wie CAD-Daten und Fotos recht einfach. Die Vorbildhersteller haben natürlich mit Ihren Merchandising-Artikeln das bestreben, zu protzen, sprich, sie haben ehr ein Interesse, ihre TOP-Produkte zu verkleinern, als das die Maschinen aus den kleinen Baureihen ausgewählt werden. "Kleine" Maschinen kommen evtl. nur mal, wenn diese auch im Original neu vorgestellt werden.
Ich sehe das ja bei uns im Haus. BiG X 1000 muss es schon sein. Ein 500er ist zu klein.

Das gleiche gilt für alte Maschinen. Fendt dürfte weniger Interesse daran haben, einen 0-8-15 Schlepper längst vergangener Tage zu produzieren, als das neuste Flaggschiff.

Also, ich denke, für uns ist es einfacher, das Diorama einfach den Herstellern anzupassen. Wenn es keinen 3er Fendt gibt, dann kaufen wir einfach 44x den 9er, und bauen z.B. das LU Blunk nach! :D

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Schuco 2010

Beitragvon unimogthorsten » So 7. Mär 2010, 03:33

weiß man schon einen Liefertermin für die beiden John Deere von Schuco?
unimogthorsten
 

Jaguar 980 von Schuco

Beitragvon Werner Trinkl » Mo 29. Mär 2010, 12:41

Hallo,
der 980er mit Schneidwerkswagen ist bei 1-2-3 bereits zu kaufen. Bei Schuco steht er bei "noch nicht lieferbar".
Werner Trinkl
 

Re: Jaguar 980 von Schuco

Beitragvon Michael K » Sa 3. Apr 2010, 19:40

hallo zusammen,
den Jaguar 980 von Schuco gibs jetzt zukaufen , hab eben grad einen im Modellladen gekauft,beim Schneidwagen ist die vordere Achse lenkbar und die Deichsel ist höhenverstellbar.
gruß Michael
Benutzeravatar
Michael K
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Sep 2009, 16:16
Wohnort: 28865 Lilienthal

Re: Jaguar 980 von Schuco

Beitragvon Werner Trinkl » Sa 3. Apr 2010, 22:15

Hallo,
meiner kam auch heute an. Der Schneidwerkswagen ist top.
Werner Trinkl
 

Re: Jaguar 980 von Schuco

Beitragvon norbert h » Do 8. Apr 2010, 21:33

Tach zusammen,

hab mir nun auch den Jaguar 980 mit Direct Disc 610 geholt. Beim Vergleich der nun in meiner Vitrine stehenden drei Raubkatzen von Schuco/Claas fällt dann direkt auf das alle drei kleine Unterschiede aufweisen.
Zuerst hab ich mir ja den Jaguar 960 mit Orbis 600 geholt.
Bei meinem zweiten Jaguar aus dem Hause Schuco handelt es sich um den 960 mit Direct Disc 610. Gegenüber dem ersten 960er hat man dort nicht das Gitter hinter dem Ausblasrohr sondern die Hutze hinter dem Gitter dunkel eingefärbt. Der Einzug wurde dort auch gegenüber dem ersten Modell verbessert. Auch eine Anhängerkuplung hatte das Modell bekommen.
Der Dritte in meiner Vitrine ist nun der 980er mit dem Direct Disc auf dem Anhänger. Dafür hat der Jaguar also die Anhängekupplung bekommen. Auch die für den 980 typischen verchromte Doppelauspuffanlage hat man bei Schuco umgesetzt. Auch der Ablagebügel für das Ausblasrohr wurde gegenüber den Vorgängermodellen verändert und vorbildgerecht verchromt. Die Bedruckung des 980er wurde auch um zwei 40km Schilder an den Aufstiegen ergänzt.
Als letztes habe ich bei allen drei Modellen unterschiedliche Kennzeichen entdecken können. Meine Modelle haben die nachstehenden Kennzeichen:
- GT-CL 2009
- GT-CL 960
- GT-CL 980

Mit solchen in jeder Variante unterschiedlichen Modellen wird mir Schuco als Hersteller von landwirtschaftlichen Modellen immer sympatischer.

Weiß jemand ob sich auch der Jaguar auf dem Tieflader von den vorgenannten anderen Dreien unterscheidet?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Jaguar 980 von Schuco

Beitragvon fe11go » Di 4. Mai 2010, 23:42

Begrüße auch, dass Schuco immer mehr landwirtschaftliche Modelle anbietet. Würde mir nur wünschen, dass Grün nicht zur Standardfarbe aller Schlepper wird.

Grüße,

Michael
fe11go
 

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste