Neues in 2016

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2016

Beitragvon Manny » Mi 7. Sep 2016, 14:40

Moin zusammen,
der Deutz in Bayernlook, ein must have *grins*
Gruß
Manfred

PS: Frage an Bernd K. habt ihr den in 1zu1 im Programm?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues in 2016

Beitragvon bernd k » Fr 9. Sep 2016, 09:22

Hallo Zusammen,

Es gab einen Deutz-Fahr Traktor in Bayern Look.
Und zwar vor 4 Jahren zum ZLF -es war allerdings kein X sondern ein K aber die bemalung/beklebung war das selbe Muster, ja!

Beste grüße

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Amazone Herbstaktion

Beitragvon norbert h » Sa 10. Sep 2016, 17:21

Tach auch,

im Amazone Shop werden ein paar H0-Modelle (leider keine Amazone Maschinen) zum Sonderpreis angeboten. Zum einen ist ein Barkas B 1000 Pritschenwagen mit Plane mit Aufdruck "BBG Leipzig" und dann ein Set aus zwei Wiking Modellen (MAN TGX Gardinenplanensattelzug und VW T2 Pritsche). Die Modelle können über den Amazone Shop - nicht mit dem großen Gemischwarenladen Amazon verwechseln ;) - bestellt werden. Da der Flyer mit den Modellen auch mit der ÜBerschrift "Sonderaktion zum MB trac & Unimog Feldtag 2016" erschienen ist, vermute ich mal das die Modelle dort in zwei Wochen ebenfalls zu bekommen sind. Die Angebote sind bis zum 31.10.2016 gültig solange Vorrat reicht.

In Sachen Zusammenstellung von Vorbild und Modell bei Farbvarianten hat Wiking wohl nicht das passende Händchen, oder wie soll man das deuten. So ein Agroton X unterscheidet sich doch deutlich von einem Agrotron K.
Das 1/32 Modell (Fliegl ASW 391 im Panther Design) ist ja auch recht unglücklich gewählt. Soweit ich weiß wurde zum 40-jährigen Jubiläum bei Fliegl der "ASW 271 Panther Black Edition" 40-fach aufgelegt. Von einem Tridemfahrzeug ist mir nichts bekannt, muß aber nix heißen. Ebenso der zur Bauma herausgegebene Big Body 650 mit Claas Werbung. Das Vorbild war in dem Fall doch als Tridem Muldenkipper unterwegs, oder?
Ich würde mich freuen, wenn Wiking Sondemodelle des Vorbilds besser umsetzen würde. Manchmal ist kein Sondermodell besser als eins das dem Vorbild nicht entspricht.
Der blau-weiße Agrotron X wird sicher nicht bei mir landen, außer er wird für'n schmalen Euro als Teilespender interessant.

Gruß Norbert

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Fr 16. Sep 2016, 15:27

Tach zusammen,

Wiking hat passend zu Mittag einen Newsletter mit den Oktober Neuheiten für dieses Jahr verschickt. Für uns H0-Bauern sind zwei Modellpflegen dabei. Einmal für die Oldiefans der Fortuna Miststreuer ohne Streuwerk in Resedagrün und dann der Fendt 939 in der neuen Fendt Farbe "nature green".
  • 0887 38 Fortuna Einachsanhänger - resedagrün
  • 0361 48 Fendt 939 Vario - Nature Green
Ich muß gestehen das ich Wiking diese Kreativität, die aktuelle Fendt Farbe auf den noch aktuellen 939 Vario anzuwenden, nicht zugetraut habe.

Für die Gutsbesitzer unter uns ist vielleicht auch der Range Rover interessant, der nach dem Herpa Modell aus den 1980ern wohl dasselbe Vorbild darstellt, aber vielleicht eine Umsetzung mit aktuellem Fertigungstandard erwarten läßt. Für den Hoferben steht dann auch der Golf I GTI in stylischem "heliosblau-metallic" zur Verfügung. ;) :lol:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon arztdirk » Sa 17. Sep 2016, 13:00

Moin Norbert, Moin Zusammen,
...Ja, dass mit dem FendThema 939 hat mich auch überrascht; man wird sehen, ob der neue Farbton auch korrekt getroffen ist. Da denke ich nämlich direkt an die Fehlerbeschreibung des 936er !
Warum WikIng den Golf GTI in einer PhantasieFarbe herausbringt, kann ich nicht nachvollziehen; VW lieferte den nur in weiß, rot und silber-metallischen, später auch in schwarz.

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2016

Beitragvon EikeErikEvers » So 18. Sep 2016, 00:21

Warum WikIng den Golf GTI in einer PhantasieFarbe herausbringt, kann ich nicht nachvollziehen; VW lieferte den nur in weiß, rot und silber-metallischen, später auch in schwarz.


Laut Volkswagen Classic gab es denn Golf 1 ab 1983 als Pirelli Sondermodell und da gab es die Farben Heliosblau Metallic, Marsrot und Lhasa Metallic ! ;)

Gruß Eike
EikeErikEvers
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:42
Wohnort: 28832 Achim

Re: Neues in 2016

Beitragvon Dominik » So 18. Sep 2016, 00:33

Hallo zusammen,

ich will nicht Erbsen zählen, aber den 939 gibt es doch in der von Wiking produzierten Version nicht mehr. Daher ist der Schlepper so wie Wiking ihn anbietet m.E. so nicht fabrikneu zu beziehen. Er müsste die neuere Motorhaube haben...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues in 2016

Beitragvon Martin Langguth » So 18. Sep 2016, 17:29

Moin Zusammen, hi Dominik,
Erbsenzählerei hin oder her, ich glaube, wenn wir erwarten, daß Wiking die veränderte Haube am 939 umsetzt erwarten wir einfach zu viel.
Es ist ja schon toll, das man die neue Farbgebung übernommen hat, da wäre dann der Formenbau für die veränderte Haube wohl zu viel an Erwartung
(Formenbau ist halt teuer und man geht davon aus, das der einfache Modellbahner* es sowieso nicht bemerkt was der 939 für eine Haube hat)

Vielleicht kommt er ja zur Spielwarenmesse 2017 als Neuheit mit veränderter Haube und dem aktuellen Farbkleid, dann täte es mir leid hier gegen WIKING
geschrieben zu haben. :oops:

Freuen wir uns doch einfach, das wir so ein großes Potential an Modellen haben, die sich auch für den Einen oder Anderen Umbau oder Eigenbau verwenden
lassen
meint mit sonntäglichen Grüßen
Martin

* der übrigens Modellbahner nicht für blöde hält
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » So 18. Sep 2016, 17:48

Tach auch,

die veränderte Haube beim Vorbild war mir noch gar nicht aufgefallen. So ist das neue Grün für den Schlepper leider unglücklich, oder wurden doch noch 939er in der Kombination alte Haube und "nature green" ausgeliefert? Sicher wird es den ein oder anderen Fendt Fan geben der seinem 939er auch das Farbupdate gönnt, aber die große Masse wird sich die Umlackierung nicht antun.

@Dominik, das ist keine Erbsenzählerei, Fehler aufzudecken. Spätestens wenn man die 15,-€ für das Modell ausgegeben hätte und es dann zu Hause mal mit dem Vorbild verglichen hätte wäre einem die falsche Haube aufgefallen. So bin ich auf jeden Fall davon verschont geblieben.
Gut für mein Portemonaie, schade für Wiking.
Die Kaufentscheidung bleibt so oder so immer noch jedem selbst überlassen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Fr 30. Sep 2016, 17:08

Tach zusammen,

bei MO-Miniatur sind drei der angekündigten H0-Traktoren in den Shop gerollt.
  • 20625 IHC 844XL (UVP 38,90€)
  • 20844 Steyr 8165 (UVP 38,90€)
  • 20902 Schlüter DS25 (UVP 36,90€)
Die Modelle sehen auf den Bildern auf der Shopseite ganz gut gelungen aus. Bei den Artikelnummern hat man beim Steyr und beim Schlüter alte Nummern von Wespe Modellen wieder einmal doppelt belegt. Wer also alte Listen von MO-Miniatur hat, nicht verwirren lassen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste