Neues in 2016

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Fr 29. Jul 2016, 15:28

Moin Dominik,

ich sitze da auch schon auf heißen Kohlen. Schließlich läuft die Getreideernte schon und da könnte so ein Tucano Vorführer manche Spitze brechen. Gerade bei dem doch recht unbeständigen Wetter wäre das von Nöten. :lol:

Im Messebericht von Mo87.de von der diesjährigen Spielwarenmesse findet sich zum Liefertermin folgendes:
Mo87.de hat geschrieben:Die Werbemodelle sollen etwa im Juli im Claas-Shop erhältlich sein und im weiteren Jahresverlauf auch dem Fachhandel angeboten werden.
Damit wäre die Auslieferung noch voll im Zeitplan. Stellt sich dann nur die Frage, wie weit der Zeitrahmen für das "etwa Juli" verstanden werden darf. Warten wir's einfach ab, für die Getreideernte und auch die demnächst anstehende Maisernte dürfte die Schlagkraft der meisten Sammlungen ausreichen und sonst stehen die Modelle eh nur rum und verstauben. ;)
Zur Erinnerung bei den zitierten Werbemodellen handelt es sich um einen Tucano 570 mit V930 und einen Jaguar 890 mit Orbis 750.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Andree H » Fr 29. Jul 2016, 21:57

Hiess es nicht auch das Wiking in der 2. Jahreshälfte noch was neues vorstellt ? Oder irre ich mich da ?
Gruß
Andree H
Andree H
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 10. Sep 2009, 00:15
Wohnort: Marburg

Re: Neues in 2016

Beitragvon Manny » Fr 29. Jul 2016, 23:48

haben doch die Farbvarianten gebracht, das zählt da bestimmt schon als neu
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Sa 6. Aug 2016, 13:10

Tach zusammen,

in den Newslettern verschiedener Modellhändler (z.B. modellbau-hasselbusch.de) taucht diese Woche zusammen mit den November/Dezember Neuheiten von Herpa das Modell eines Viehtransport Hängerzuges mit 3-achsigem Motorwagen und 2achsigem Anhänger auf. Es soll sich um einen Volvo FH Globetrotter XL nach Vorbild der Schweizer Firma Animaltruck AG handeln. Herpa führt das >Modell< auch auf seiner Seite allerdings ohne Bild des Modells. Im Netz finden sich nur Angebote mit Vorbildfotos, z.B. bei >Truckmo.com<. Als Lieferzeitraum liest man von Dezember 2016 mit der Angabe es handele sich um eine einmalige Auflage im Rahmen der schweizer Länderserie.
Sollte das bedeuten, daß Herpa nun doch einen Hängerzug nach aktuellem Vorbild für Viehtransporte als Formneuheit bringt? Oder ist das ein Druckfehler und es wird wieder der alte Auflieger als topaktuelles Gerät verkauft?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Martin Langguth » Sa 6. Aug 2016, 19:22

Hallo Zusammen, hallo Norbert,
hier mal wieder die Frage eines unwissenden alten Mannes: Gab es denn von Herpa, außer dem mir bekannten und leider nicht in meinem Besitz befindlichen
Herpa Sattelzug m. Auflieger "Westfleisch", auch noch einen Hängerzug in deren Programm? Ich habe zwar einige alte Herpa Kataloge bzw. Neuheitenblätter
hab darin aber ( weil unkomplett) nichts gefunden.

Als Viehtransporter sind mir nur der Mercedes von Preiser, der Hängerzug aus dem alten Kibri Programm und der Hängerzug von Wiking bekannt.

Natürlich wäre es schön wenn Herpa einen modernen Viehtransporter herausbringen würde, denn schließlich müssen die ganzen Viecher von den Modellhöfen ja auch irgendwann
mal in den Schlachthof gebracht werden, damit der Metzgerei "Busch" nicht die Schweinehälften ausgehen. :lol:

Schönes Wochenende ins Land
wünscht
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2016

Beitragvon FriedhelmAlt » So 7. Aug 2016, 12:48

Hallo zusammen,hallo Martin,
da ich seit den 70er Jahren alle Kataloge und Neuheitenblätter von Herpa gesammelt habe konnte ich einige Kilo bedrucktes Papier wälzen.Außer dem Viehsattelzug
habe ich keinen anderen Transporter geschweige Hängerzug gefunden und darum hoffe ich das der Hängerzug als Viehtransporter in`s normale Programm Einzug hält.

Mit sonnig Sonntäglichen Grüßen
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues in 2016

Beitragvon Martin Langguth » So 7. Aug 2016, 19:40

Hallo Zusammen,
danke Dir Friedhelm für die Aufklärung und das Papier wälzen.
Ich bin erst seit Anfang der achtziger Jahre wieder in die 1:87 Sammelszene eingestiegen und habe leider nicht alles an Prospekt- und Katalogmaterial
aufgehoben. Heute ärgert es mich schon ein bißchen.
Aber soweit ich mich erinnerte, ist bisher von Herpa noch kein Anhängerzug in der Ausführung Viehtransport erschienen. Da der landwirtschaftliche Sektor bei Herpa ja derzeit völlig unterrepräsentiert ist,
wäre das ein großartiges Modell für den Wiedereinstieg in diesen Bereich. Das Herpa es kann, haben sie ja mit dem "John Deere" und weiteren Modellen hinlänglich bewiesen.

Also wollen wir hoffen, das man auch im Hause Herpa die Zeichen der Zeit erkennt und ein echtes Modell herausbringt und nicht einfach eine "Bedruckungsvariante".
Es wäre doch schade, wenn man Modelle produziert die hinterher wie Blei in den Regalen liegen. ;)

Einen schönen Restsonntag
wünscht allen
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Do 1. Sep 2016, 12:57

Tach zusammen,
ich nutze mal die Kaffeepause zur Verbreitung von News.
Dominik hat geschrieben:... hat schon jemand etwas zu Lieferterminen von den angekündigten Claas Modellen von USK gehört? Ich meine mal was von Mitte des Jahres gehört zu haben.
da der Juli bereits ohne 1/87 Modelle von Claas verstrichen ist, hatte ich einfach mal eine Nachricht zu Claas geschickt und angefragt ob und ggf. wann mit den beiden angekündigten Modellen zu rechnen ist. Die Antwort kam prompt:
... Die Modelle befinden sich aktuell noch in der Pipeline.
Sie können jedoch noch dieses Jahr damit rechnen. Aktuell gehen wir von einer Einführung Anfang November aus.
Die Produkte werden nach der Anlieferung bei uns direkt im Onlineshop angezeigt. ...

Kaffee ist auf und Meldung zu Ende => paßt. ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Dominik » Do 1. Sep 2016, 18:38

Hallo Norbert,

danke für Anfrage und Rückmeldung. Dann können die beiden wohl erst in der nächsten Ernte angreifen können...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Wiking Sondermodell zum ZLF 2016

Beitragvon norbert h » Mo 5. Sep 2016, 17:10

Griaß Gott und servus mitanand!

Wiking bringt zum bayrischen zentralen Landwirtschaftsfest 2016 in München (findet wie jedes Jahr "zufällig" zusammen mit dem Oktoberfest auf der Münchener Theresienwiese statt) einen Neuaufguß des Deutz Fahr Agrotron X720 in weiß/blau heraus:
Wiking hat geschrieben:Außerdem hat WIKING den Deutz-Fahr Agrotron X720 als Sonder-Editionsmodell im Messegepäck, der in urbayrischer Wölkchen-Optik den Schlepper ganz in den blauweißen Staatsfarben präsentiert – ein Hingucker für jede Sammlung.

Weiß jemand ob die Bedruckung eine Lüdenscheider Phantasterei ist oder ob es dazu wirlich ein Vorbild gibt?

Jetzt würde ich mich freuen, wenn Schuco auf den von Wiking gestarteten "Fliegl-Panther-Zug" aufspringen würde und auch einen mit Panther decorierten ASW bringen würde. Dann könnte ich mir die Arbeit der Aufbereitung für meiner vor längerer Zeit beim Fliegl Agrocenter West gemachten Vorbildfotos zumindest sparen...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste