Neues in 2016

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2016

Beitragvon stefandirk » Fr 15. Jan 2016, 00:56

Hallo Timo,

an einem Traktor habe ich mich noch nicht versucht, wobei der Intrac und eine Schlüter Highspeed schon auf meiner Liste stehen.
Ich habe die Hoffnung, dass Schuco diese Modelle umsetzt.

Gruß

Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Fr 15. Jan 2016, 01:22

Moin Stefan,

ich hätte hier eine Amazone UX11200, einen Krone BigM 500 oder auch einen Krone TX 560 in 1:32 stehen, die würde ich Dir gerne zum 'abkupfern' zur Verfügung stellen...
Statt kompletter Modelle würde ich jedoch Zubehör für Umbauten viel interessanter finden. Zuletzt wurde hier im Forum z.B. über Zwillingsräder diskutiert. Da könnte ich mir Felgen für Zwillingsräder zum Aufstecken gut vorstellen, auf die dann Gummi oder auch Resinreifen aufgezogen werden können. Auf der Seite von Kock und Sohn gibt es da schöne Skizzen für verschiedene Systeme.
Passend dazu wären auch Pflegeräder für z.B. Wiking 7er Fendt, JD 6920S, Claas Arion 640/650 interessant, die könnte man dann gleichzeitig mit einer Felge für Zwillingsräder kombinieren.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Manny » Fr 15. Jan 2016, 05:57

Moin Norbert,
ist das schon alles? *grins*
Tolle Vorstellungen solche Modelle bekommen zu können.

Mal eine Frage am Rand, weiß jemand wie sich das Material vom 3 D Druck verhält, ich meine so nach einigen Jahren, wird das Spröde, oder hält die Farbe, oder blättert die ab , ich denke das weiß noch keiner so genau, oder?
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Fr 15. Jan 2016, 15:08

Moin auch,
Manny hat geschrieben:Mal eine Frage am Rand, weiß jemand wie sich das Material vom 3 D Druck verhält, ich meine so nach einigen Jahren, wird das Spröde, oder hält die Farbe, oder blättert die ab , ich denke das weiß noch keiner so genau, oder?

das ist die große Preisfrage, die man sich bei allen neuen Materialien stellen muß. Ich habe da einen Tiefengrubber aus 2013, lackiert (Revell Aqua Color) und unlackiert, liegen. Die sind beide noch voll in Ordnung. Keiner der Beiden hat sich bisher pulverisiert oder ist gar dahin geschmolzen. Was nicht heißt das das nicht noch kommen kann.
Das die bei Shapeways in Frosted Detail gedruckten Teile nach dem Entfetten sehr spröde werden hatte ich ja schon desöfteren hier im Forum beschrieben.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon mike » Fr 15. Jan 2016, 19:08

Moin moin
warten wir mal Nürnberg ab was so im laufe des jahres auf uns zu kommt.
mit den Modellen aus Frankreich hört sich ja schon mal gut an.

Mfg
mike

was es nicht gibt wird dann eben selber gebaut :lol:
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues in 2016

Beitragvon bernd k » Di 19. Jan 2016, 17:28

Hallo zusammen,

Auf der homepage der firma viessmann (kibri/vollmer) werden unter der rubrik "aktuelles" die neuheiten Für 2016 der drei marken vorgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Neues in 2016

Beitragvon Tobias K » Di 19. Jan 2016, 23:10

Servus,

von Siku kommt 5/2016 der bekannte New Holland Schlepper in HO mit Kverneland Anbaufeldspritze und Fronttank.

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Mi 20. Jan 2016, 13:20

Moin zusammen,
bernd k hat geschrieben:Auf der homepage der firma viessmann (kibri/vollmer) werden unter der rubrik "aktuelles" die neuheiten Für 2016 der drei marken vorgestellt.

leider scheint man bei Viessmann (kibri/Vollmer) für uns Modellbauern nicht mehr viel über zu haben. Als einzige im weitesten Sinne für unsere verwertbare Neuheit finde ich da den den beweglichen Typ mit Motorsäge aus dem Viessmann Prospekt.
Tobias K hat geschrieben:...von Siku kommt 5/2016 der bekannte New Holland Schlepper in HO mit Kverneland Anbaufeldspritze und Fronttank.
Stimmt, ein paar Beiträge weiter vorne und in der >Neuheitenliste 2016< stehen sogar schon die Artikelnr. dazu. ;)
In letzterer steht auch schon der von Busch als Antriebsquelle für den Dreschkasten angekündigte Lanz HL12 verzeichnet.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Schleicher » Do 21. Jan 2016, 15:47

Hallo Zusammen,

Busch hat gerade auf Facebook einen Schwergrubber B365 für die Fortschritt-Traktoren angekündigt:
http://www.facebook.com/busch.model

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Do 21. Jan 2016, 19:25

Moin,

der von Busch angekündigte Grubber ist ausbaufähig. So wie es ausschaut kommt der anfangs recht nackig daher.
Jan Welkerling hat auf http://www.DDR-Landmaschinen.de über das Vorbild hat geschrieben:Der Schwergrubber B 365 diente besonders zur Grundbodenbearbeitung, zur Oberflächenbearbeitung von gepflügten und abgesetzten Böden sowie zum Stoppelumbruch für die Zwischenfruchtaussaat. ... Für Schlepper ohne Regelhydraulik konnten 2 Stützräder montiert werden, mit denen die Arbeitstiefe zwischen 5-35 cm manuell eingestellt werden konnte. Über ein Koppelgestell konnten Nachlaufgeräte wie Einwalzenstabkrümler, Spatenrollegge oder Scheibenegge montiert werden.

Demnach ist noch Luft für Varianten, die hoffentlich auch erscheinen werden. Ich hoffe nur, ich muß für die Varianten nicht zu viele Traktoren kaufen. ;) Das Teil wurde unter dem Markennamen Saxonia auch im Westen verkauft, also auch was für "BRD-Bauern" nicht nur für "Ostalgiker".

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste