Neues in 2016

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Di 29. Nov 2016, 10:53

Moin zusammen,
Dominik hat geschrieben:... es dauert also noch ein bisschen!

Es hat geraschelt in Sachen Claas Modelle. Nach dem die Handmuster der beiden Modelle in Badde zu sehen waren, gibt es nun auch ein Bild (es ist klein, aber es ist ein Bild ;) :lol: ) der bedruckten Modelle im Netz zu auf der Facebookseite von FarmModelNews zu sehen.
FarmModelNews hat geschrieben:Zwei neue 1/87 Claas-Modelle von usk Scalemodels!

Claas Jaguar 870 mit Orbis 750
Claas Tucano 570 with V930

Beide Modelle sind limitierte Claas-Editionen von jeweils 3000 Stück. Die Modelle werden in ein paar Monaten für jeweils € 39,90 verfügbar sein.

Das hört sich für mich nach Anfang nächsten Jahres an und damit ist nix mit neuem Jaguar oder Tucano unterm Weihnachtsbaum. Mal gucken ob Atte recht behält. Bei der mittlerweile für H0-Modelle reichlichen Auflage sollte für jeden genug zu bekommen sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4212
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » Mo 5. Dez 2016, 00:21

Tach auch,

die beiden Modelle von USK stehen nun auch im aktuellen Katalog der Claas Kolektion 2017. Ein Auslieferungstermin wird dort allerdings nicht angegeben. Für alle die die Modelle vielleicht über ihren Claas Händler bestellen wollen hier die Daten aus dem Katalog:

  • Claas Jaguar 870 mit Orbis 750,
    Bestell-Nr. 01 0170 959 0,
    Preis 39,90€
  • Claas Tucano 570 with V930,
    Bestell-Nr. 00 0170 992 0,
    Preis 39,90€

Den dem Duft nach noch druckfrischen Katalog der Claas Kollektion hatte ich gestern im Briefkasten.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4212
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » So 11. Dez 2016, 03:13

Tach zusammen,

auf der Spielwarenmesse gab es von der französichen Firma REE Someca Traktoren zu sehen. Someca wurde von Fiat übernommen und steckt heute vielleicht in Fragmenten in heutigen CNH Traktoren...
Auf Mo87.de war heute die Meldung zu lesen das die Modelle in nächster Zeit in zwei Varianten einmal gealtert und ungealtert auf den Markt kommen sollen. Die Traktoren sollen in zwei verschiedenen Bereifungsversionen kommen. Tante Google hat mich zu dem französischen Händler YDModels aus Marseille geführt der die Modelle ab dem 16.12.2016 für 25,90€ bzw. 27,90€ (gealtert) verkaufen will.
Ich bin dann mal gespannt wann die ersten Modelle hier bei uns in Deutschland auftauchen werden. Die Bilder bei YDModels.com sehen auf jeden Fall schon vielversprechend aus.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4212
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Modellbaubauer » So 11. Dez 2016, 16:57

Hallo Norbert!

Wenn du dir die letzten drei Fotos vom 28.01.2016 "Spielwarenmesse Nürnberg - Artitec" anschaust, kommst du höchstwahrscheinlich zum gleichen Ergebnis: die sahen auch damals schon sehr vielversprechend aus.

Viele Grüße

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Neues in 2016

Beitragvon Martin Langguth » So 11. Dez 2016, 18:44

Hallo in die Runde,
hab nur mal eine kleine Frage:
Hat es die auf dem aktuellen hochbordigen Anhänger von Wiking montierten Reifen
schon mal auf anderen Wiking Modellen gegeben?
Mir scheint, das es sich dabei um eine Neuentwicklung handelt, denn ich kenne kein Wiking Modell, welches früher schon
mal mit dieser Bereifung ausgerüstet war.

Einen ruhigen dritten Advent wünscht allen
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2016

Beitragvon norbert h » So 11. Dez 2016, 21:16

Moin Winfried,
Modellbaubauer hat geschrieben:Wenn du dir die letzten drei Fotos vom 28.01.2016 "Spielwarenmesse Nürnberg - Artitec" anschaust, kommst du höchstwahrscheinlich zum gleichen Ergebnis: die sahen auch damals schon sehr vielversprechend aus.
das habe ich gerade gemacht und ich muß sagen Du hast Recht. Ich hatte gehofft zu den Someca Schleppern einen Fortschritt vermelden zu können, schade. Die Modelle schauen aber nach wie vor gut aus. Einer davon könnte auch bei mir einen Platz in meiner Vitrine finden.
Martin Langguth hat geschrieben:Hat es die auf dem aktuellen hochbordigen Anhänger von Wiking montierten Reifen schon mal auf anderen Wiking Modellen gegeben?

Jepp, hat es. Die waren zuerst auf dem Fendt 926 mit Terrareifen in 1:160 auf der Hinterachse mit genau denselben Felgen montiert wie auch jetzt auf den beiden Varianten des Krone Kippers (0388 38 +0388 39). Weiß eigentlich jemand zu welchem Vorbild dieses Farbschema gehört? Wir haben zu Hause mal einen gebrauchten 8t Kipper von Reisch gekauft, der vom Vorbesitzer in genau diesem Farbschema lackiert wurde. Oder gab es dieses dunkle grün bei Reisch so?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4212
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2016

Beitragvon Martin Langguth » Mo 12. Dez 2016, 19:49

Hallo Norbert,
danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich auch nochmal durch meine Wiking Kataloge geschaut
und beschämt :oops: festgestellt das ich meine Frage eigentlich auch selbst hätte beantworten können,
denn wenn ich das richtig gesehen habe, war bereits das rote Vakuumfaß Art.Nr. 038202 mit
diesen Rädern ausgestattet.
Aber wie heißt es doch immer: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wobei Deine Antwort keinesfalls dumm war, dann schon eher "meine Fräge" ;)

Herzliche Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron