Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon Timo Bo » So 30. Aug 2015, 14:37

Moin,

ich weiss nicht ob der Drescher eine Neuheit ist.. aber ich kannte ihn bis heute nicht:

ww.ebay.de/itm/Russischer-Mahdrescher-TORUM-765-von-ROSTSELMASH-Scale-1-87-/191671565037?hash=item2ca083faed

Kennt da jemand eine Bezugsquelle? Über Google habe ich nichts finden können was auf einen Shop (mit vielleicht doch "leicht" niedrigerem Preis) schliessen lässt.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon mirko » So 30. Aug 2015, 17:38

Hallo Timo,
auch ich habe ihn auch bei Ebay entdeckt. So wie man es auf der Verpackung lesen kann ist das ein Modell von der russischen Landmaschienenfirma Rostelmash. Ich nehme an, das es in Made in China prodoziert wird. So weit ich weiß gibt es noch keine Niederlassung von der russischen Firma in Deutschland. Aber eine Firma hat die russische Firma mit im Programm , Müßte da noch mal nachschauen wenn interesse besteht.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon Martin Langguth » So 30. Aug 2015, 17:41

Hallo Timo,
leider kann auch ich kein russisch. Aber die website die man unter w ww.rostselmash.com erreicht zeigt eine Fülle interessanter Fahrzeuge.
Vielleicht gibt es bei denen auch einen shop in dem man das Modell erwerben kann? Aber dafür müsste man russisch können oder einen kennen der diese Sprache beherrscht. :(
Viel Erfolg beim weiteren suchen, vllt.lässt Du uns ja dran teilhaben wenn die Suche erfolgreich war.
Grüße aus MS
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon Timo Bo » So 30. Aug 2015, 17:43

Hallo Mirko und Martin

Intresse an dem Modell habe ich auf jeden Fall.Der reguläre Preis wäre halt auch mal gut zu wissen.
Ich habe via Googlesuche auch einen Forumsbeitrag gefunden in dem jemand einen weiteren 1 87 Drescher dieses Herstellers zeigt.Er stammt aus 2012.
Den Drescher hatte er dem russischen Anbieter auf der damaligen Agritechnica für 80€ aus dem Kreuz geleiert,der anscheinend garnicht verkaufen wollte.
Sowas weckt immer meinen Jagdinstinkt :P

Die HP Rostselmash.com habe ich inzwischen auch schon ausfindig gemacht.Einen Shop gibts da auch.Der beinhaltet aber nur Bilder und den Hinweis das es Modelle
bei den Vertragshändlern in Russland zu kaufen gibt..

Ich habe eine bedingt russisch sprechende Freundin mal drauf angesetzt.. sie will ihre russischen Bekannten mal anschreiben.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon Christoph D » So 30. Aug 2015, 18:01

Hallo,

das ist ja ein interessantes Modell, wäre schön, wenn der auch bei uns erhältlich wäre. Importeur in Deutschlan ist ja inzwischen Egenolf Landtechnik, die auch sehr rührig sind. Ich weiß von einem verkauften Original in meiner Nähe. Vielleicht bringen auch die das Modell zur Agritechnica?

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon Manny » So 30. Aug 2015, 18:52

Moin Jungs,
da tut sich ja mal was im Modell-Trecker Land,
bin gespannt was da auf uns zu kommt

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon norbert h » So 30. Aug 2015, 20:35

Moin zusammen,

da hat Timo ein interessantes Modell ausgegraben. Schaut auf den Bildern gar nicht so schlecht aus.
Ich hab auch mal versucht ein wenig darüber zu recherchieren. Neben dem Torum 765 scheint es auch quasi in derselben Verpackung auch einen Torum 780 zu geben. Viel findet man darüber nicht, daher scheinen die Dinger recht selten zu sein. Scheinbar sind die aber auch nicht mehr ganz neu. Auf einer holländischen Seite wird berichtet das die Modelle gemeinsam mit 1/32 Modellen zu Promotionzwecken in kleiner Auflage hergestellt wurden. In 1/32 gibt es wohl auch einen Vector als Modell.
Da die Modelle alle schon älter sind, rechne ich nicht damit das die auf der Agritechnica oder an anderer Stelle zu größeren Mengen in den Verkauf kommen. Das ist schade, aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon mike » So 30. Aug 2015, 23:21

Moin moin
das mit den drescher Modell klingt sehr gut werde micht mit den deutschen Importeur in Verbindung setzen da ich das orginal schon dieses jahr
live erlebt habe und auch gute Gespräche mit den vorführtaem hatte.Also wartet mal ab was se mir antworten und nicht gleich alle mails schicken und fragen.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Mähdrescher Torum 765 aus Russland

Beitragvon norbert h » Mo 31. Aug 2015, 11:15

Moin zusammen,

da werden die bei Egenolf ja heute einiges an Mails zu beantworten haben. Ich hatte gestern mittag auch gleich eine Mail auf den Weg geschickt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron