Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mi 14. Jan 2015, 21:53

FriedhelmAlt hat geschrieben:Aber was soll`s wir greifen zum Pinsel und es stimmt wieder. :roll:
Die Einstellung gefällt mir!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mi 21. Jan 2015, 21:41

Tach auch,

noch eine Woche, dann ist Nürnberg. Der ein oder andere Schleier fällt.

Kibri:
12226 LANZ Traktor mit Festwagen, inkl. 5 Figuren

Vollmer + Viessmann: nix

Siku:
Juli Auslieferung:
1809 LKW mit Futtermittelsilo
September Auslieferung:
1808 Traktor mit Kartoffelroder

Die beiden Siku Neuheiten machen mich zumindest neugierig. Bei dem LKW mit Futtermittelsilo hoffe ich ja auf so etwas wie den Welgro-Auflieger von WSI, den man uns Modellbauern ja nicht verkaufen möchte. Der Kartoffelroder kann doch nur ein Grimme sein, oder? Auf jeden Fall hört sich das nach interessanten Umbaugrundlagen an.
Was ggf. aus der Blisterserie noch brauchbar sein könnte bleibt abzuwarten.
Da wären aus der Blisterserie:
1478 MB trac Winterdienst
1480 John Deere Skidder
1484 Massey Ferguson mit Frontlader
1672 Steyr mit Pöttinger Mähkombination
1673 Traktor mit Universalstreuer
1482 Manitou Teleskoplader

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Do 22. Jan 2015, 23:14

Tach auch,

T-Toys aus Nazareth (Belgien) hat auf seiner Facebook-Seite das Siku Neuheitenblatt veröffentlicht: facebook.com/ttoysnazareth.be?fref=photo&ref=stream
Der LKW mit Futtermittelsilo stellt leider einen Hängerzug mit Eutersilo-Aufbauten dar, in der Machart wie herpa und Kibri ihn bereits anbieten.
Als Kartoffelroder kommt tatsächlich ein Grimme Roder. Allerdings ist im Neuheitenheft nur ein Vorbildfoto abgebildet. Vielleicht gibt es dazu in Nürnberg mehr zu sehen?

Was die Blister-Modelle angeht läßt sich anhand der Fotos im Neuheitenheft nicht wirklich viel sagen. Interessant könnten die beiden Modelle im Mai sein. Das wären "1672 Steyr mit Pöttinger Mähkombination" und "1673 Traktor mit Universalstreuer". Der Steyr mit Mähkombination ist der für unsere Verhältnisse zu große Steyr CVT 6230, eventuell läßt sich ja mit der Pöttinger Butterfly-Mähkombination etwas anfangen. Wäre ja nicht das erste Blisteranhängsel was sich für unseren Maßstab brauchen läßt. Das gilt auch für den Universalstreuer, der kommt mit dem zu großen Agrotron aus der Blisterserie. Der Streuer scheint nach Strautmann Vorbild umgesetzt zu sein. Auf dem Bild im Prospekt kommt der zu groß daher. Aber auch das bleibt abzuwarten.

Gruß Norbert

PS: Kennt sich eigentlich jemand mit "schrumpfen" aus? Muß das Benzin dazu in's Silikon oder in's Resin...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Andreas Z » Do 22. Jan 2015, 23:40

Hallo Norbert,

zum Schrumpfen kann Dir Kurt Titzler im Nachbarforum MO87 etwas sagen .

Viele Grüße
Andreas
Andreas Z
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:57
Wohnort: Teningen

Re: Neues in 2015

Beitragvon Schleicher » Fr 23. Jan 2015, 02:13

Hallo Norbert,

zum Thema schrumpfen sage ich nur:

Challenger, H2, Range Rover evoque, Ford Ranger und eine Person dazu in Mo87: Kurt Titzler

Der Challenger und der H2 stehen schon in der Feldhalle und müssen noch zugelassen werden! Super Qualität! Großes Kino 8-)

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Fr 23. Jan 2015, 12:09

Moin zusammen,

Danke, die Beiträge verfolge ich auch immer gespannt und staunend. Von dort hies es vor langer Zeit mal, das Schrumpfen von Landmaschinen sei etwas problematisch, da dort einiges an Hinterschneidungen zu erwarten sei und das Abformen und Schrumpfen formentechnisch nicht ganz so einfach zu lösen sei. Aber wie gesagt das ist schon fast ewig her und es ging da auch um Urmodelle in 1:32.
Mal gucken wie die Sikuteile im Mai ausschauen wenn man sie in der Hand hält, vielleicht hat sich das dann auch von selbst erledigt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Fr 23. Jan 2015, 12:20

Moin Zusammen,

..habe mir auch eben mal das Siku-Neuheitenblarr für 2015 reingezogen. Was den Maßstab 1/87 anbetrifft, finde ich natürlich die landwirtschaftlich orientierten Ankündigungen mehr als ernüchternd, wenn nicht gar enttäuschend. Nennenswert ist da sicherlich nur der für den Monat September avisierte Grimme-Roder, aus dem sich mit Sicherheit etwas Feines zaubern lässt - deshalb freue ich mich auch auf dieses Teil :) .

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon FriedhelmAlt » Mo 26. Jan 2015, 20:54

Hallo zusammen,
in der Bucht steht der Schuco John Deere(Art.Nr.:452608300)als Januar Neuheit zum Verkauf. :o

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues in 2015

Beitragvon Lars K » Mo 26. Jan 2015, 21:32

Hallo zusammen.
Bei Busch gibt es die Neuheiten auf der HP zum Download.
Ich finde die Maulwürfe interessant.
Aber auch die Steine wo gras durch wächst ist zum Diobau interessant.

Gruß lars
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neues in 2015

Beitragvon Christoph D » Mo 26. Jan 2015, 21:35

Hallo zusammen,

bie Mo87 steht etwas zu den MO Miniatur Neuheiten - neben zwei Schlüter Traktoren ohne konkreten Typ lese ich nur eines: Holmer Terra Variant! Da muss ich meine Modellbaupläne etwas abändern, der stand nämlich auf der ToDo Liste... Ich freu mich!!

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste