Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2015

Beitragvon Oldieschrauber » Sa 31. Jan 2015, 01:51

moin moin

da kommen ja einige schöne Dinge auf uns zu!
Sowohl in 1:32 als auch in 1:87. Aus Mangel an Platz und Zeit führe ich jetzt mal nicht alles auf, was mein Gefallen findet.
Fritzmeyer-Verdeck und Frontlader von NPE scheinen jedoch echte Highlights zu werden, die angedachten Schleppermodelle dort sind teilweise auch echte Raritäten. Schön dass sich jemand da ran traut!

Aber ein Kritik muss ich auch loswerden:
Aber Schuco scheint sich bei den Allgaier/Porsche Modellen den grünen Hulk von NPE zum Vorbild genommen zu haben. Während das Modell als Porsche Junior ja ansonsten noch ein Vorbild hat, ist die Bezeichnung als Allgaier reine Phantasie. Den Junior in dieser Form gab es erst als Porsche. Was die Bezeichnung derselben Form als "Standard" im Prospekt soll weiß ich nicht, entspricht aber auch absolut nicht dem Vorbild.
Der Bulldog bei Schuco ist ja nicht schlecht, aber vom Märklin-Original ist man schöneres gewöhnt. Hoffentlich sind es nur Handmodelle auf der Abbildung.

mfG
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neues in 2015

Beitragvon thomas schmidt » So 1. Feb 2015, 00:41

Hallo

das mit den neuheiten 2015 hört sich ja sehr gut an
besonder gefällen mir die anbaugeräte von lemken und claas axion von wiking
und da ist ja noch dieses jahr die agritechnica bin schon gespannt was da für überraschungen so kommen.

MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 877
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mo 9. Feb 2015, 12:26

Moin zusammen,

die Frühstücklecktüre zum Kaffee im Büro war gerade der Messebericht auf Mo87.de mit dem Kapitel Wiking.
Mo87.de hat geschrieben:Im November 2015 findet in Hannover die Landtechnikmesse Agritechnica statt und wird der Anlass mindestens einer Modellneuheit im Maßstab 1:87 sein.
Na, schaun wir mal ob das mehr sein wird als die hier bereits spekulierten Aufsatteldrillen zur Zirkon und Heliodor von Lemken. Denn mindestens eine könnte z.B. diese beiden beinhalten aber auch mehr. Es bleibt also spannend.
Der Arion wird laut diesem Bericht wohl zunächst über Claas erhältlich sein. Auch da vermute ich mal die erstmalige Auslieferung zur Agritechnica, aber auch das ist wieder nur eine Vermutung.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Wiking Neuheiten April '15

Beitragvon norbert h » Fr 20. Mär 2015, 12:41

Tach auch,

im Netz tauchen die ersten Infos zu den diesjährigen April-Neuheiten von Wiking auf. Folgende Modelle wären meiner Ansicht nach für uns Modellbauern interessant.
  • 0382 02 – Vakuumfasswagen rot / gelb mit Terra-Bereifung
  • 0534 02 – Krupp SF 806 (2-achsig) Futtermittelsilosattelzug, gelb “Deuka”
Bei dem Fass handelt es sich der Nr. nach um das alte Wiking Güllefaß mit Tandemachse. Mal gucken was die Lüdenscheider da für Terrareifen drunterpacken.
Der Krupp könnte für die Anlieferung von Futtermitteln auf unseren Modellhöfen brauchbar sein. Mancher Landhandel soll ja noch mit solchen antiquirten Fahrzeugen ausliefern...
Ich hatte ja noch auf den kleinen Steyr 80 Traktor in der Variante mit "richtigen" Kotflügeln gehofft, aber das wird dann wohl der Cliffhanger zu den 2015er und den Agritechnica Neuheiten werden. :lol:

Für die Unimogsammler unter uns: Aus Anlaß des 60-jährigen Jubiläums des Unimog S hat das Unimog Museum bei Wiking einen Unimog S zum Preis von 21,90 € limitiert auf 500 Stück auflegen lassen.
Wiking-Fan.de hat geschrieben:Der rubinrote Unimog (0363) mit einem schwarzen Chassis rollt auf gleichfarbigen Felgen mit Gummistollenreifen. Kabinenverdeck und Pritschenplane in ca. grauweiß. Auf der Plane ist schwarz “Unimog S” aufgedruckt, die Scheinwerfer, Stern und Zierlinie sind gesilbert. Die Frontscheibe ist in wagenfarbe umranded. Das auf 500 Stück limitierte Modell ist in einer Präsentationsvitrine mit schwarzem Sockel verpackt. Sockelaufdruck in weiß “Jubiläumsmodell // 60 Jahre Unimog S”. Die Papierverpackung ist mehrfach bedruckt.

Die genannte Gummistollenreifen dürften die vom U411 sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Thomas W » Di 24. Mär 2015, 22:12

Hallo!

Norbert erwähnte es weiter oben schon, Wiking bringt das Vakuumfass 2.0. Auf der Seite von Minoma.com gibt es ein Bild dazu. Es handelt sich um das bekannte Fass in neuer Farbaufmachung mit den Terrareifen aus dem 1:160 Bereich.
Keine tolle Lösung finde ich... :(

Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mi 25. Mär 2015, 00:33

Moin,

das Fass kann man mittlerweile auch auf der Wiking Seite sehen. Das Farbschema des Fasses erinnert mich stark an Schuitemaker.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Sa 25. Apr 2015, 19:05

Tach zusammen,

ich blättere gerade in einem Katalog vom Eilboten mit Neuheiten 2015. Dort wird als Auslieferungstermin für die Schuco Traktoren (Lanz, Porsche, Allgaier und Deutz Fahr 9340TTV) das 2. Quartal 2015 angegeben.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Dominik » Sa 25. Apr 2015, 21:14

Hallo Norbert,

das wäre ja mal ne schöne Sache. Ich habe die Tage mal auf der Schucoseite gesurft, da war noch nichts dazu zu lesen. Lassen wir uns wie immer überraschen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2610
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues in 2015

Beitragvon bernd k » So 26. Apr 2015, 12:25

Hallo zusammen,

Ich schätze für den Agrotron eher Anfang 3. Quartal.
Hatte letzte woche noch ein paar kleine Änderungen am decosampel aber die sind glaub ich schnell umgesetzt.

Mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » So 26. Apr 2015, 13:21

Moin Bernd,

schönen Dank für die Info aus erster Hand. Ich hoffe ja das der Absatz des Modells passt und ihr dem grossen Deutz noch weitere folgen lasst.

Schönen Sonntag
Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron