Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Di 3. Nov 2015, 13:10

Moin zusammen,

Schuco hat mich zum Frühstückskaffee im Büro beim Blick auf's Handy gerade mit der Wahnsinnsankündigung des Jahres überrascht!
Man bringt zur Agritechnica in H0 ein Messesondermodell in einer auf 500 Stück limitierten Sonderauflage heraus. *Trommelwirbel* Es wird *erneuter Trommelwirbel* ein Lanz Bulldog in vorbildgetrer Lackierung zum ultimativen Messesonderpreis von 15,-€ werden. Wenn der mal nicht schon während der Exklusivtage ausverkauft sein wird...

Bei Claas rechne ich zur Agritechnica in unserem Maßstab nicht mit weiteren Neuheiten. Was sich im Laufe des kommenden Jahres (=> Nürnberg) sicher noch ändern kann. Die Ankündigung "Jeden Tag sehen Sie etwas mehr..." wird sich auf den Tucano 570 auf dem Bild beziehen, der soll von Wiking leider nur in 1:32 kommen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Di 3. Nov 2015, 15:13

Moin,

ich nochmal.
Es ist Mittag, nach Schuco zum Frühstück nutzt Wiking die Mittagszeit und hat gerade auf'm Handy <pling> machen lassen und einen weiteren Newsletter zur Agritechnica mit einer Auflistung von Vorbildherstellern für die man Sondermodelle zur Agritechnica gefertigt hat versandt. In unserem Maßstab tauch dort nur Lemken mit den bekannten Zirkon und Heliodor auf. Claas ist merkwürdigerweise nicht dabei. Weder in H0 noch in 1:32, obwohl Claas hier ja für beide Maßstäbe bereits selbst die Hosen runter gelassen hat. Das gibt natürlich wieder Raum für weitere Spekulationen, ob da nicht doch noch nicht alle Modelle bekannt gemacht wurden...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon daniel_m » Sa 7. Nov 2015, 00:45

Zur diesjährigen Agritechnica bringt Wiking den Fendt 1050 Vario auch in 1:87, die First Edition ist auf 1050 Stück limitiert und wird 19,00€ kosten! ;)

Gruß, Daniel
daniel_m
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:26
Wohnort: Bayern

Re: Neues in 2015

Beitragvon mike » Sa 7. Nov 2015, 01:42

Moin moin
Und woher hast de info?wenn man fragen darf

Mit freundlichen Grüßen
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neues in 2015

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » Sa 7. Nov 2015, 09:08

Steht im Agrarmodellbauforum hier : http://www.agrarmodellbau.de/showthread ... 015/page43

Gruß Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Sa 7. Nov 2015, 16:19

Moin Zusammen,

...schaut mal in meinen Basteltisch hinein...da habe ich was zum Thema Fendt Vario 1050 in 1/87 ;)

Lieben Gruß, Dirk A.

Dirk, bitte in Zukunft den Basteltisch nur für die Modell Projekte nutzen,
Danke
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Sa 7. Nov 2015, 17:16

Moin Manny,

...geht schon klar - wusste im Moment nicht, wie ich das Bild sonst hätte posten können; vielleicht kannst Du da was ändern !?

Lieben Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon FriedhelmAlt » So 8. Nov 2015, 22:02

Hallo zusammen,
habe gerade in der Bucht folgendes Angebot gefunden:"Wiking Fendt 1050 Vario Limited Edition 1:87 44,95 €"! :shock: Also es steht ja jeden Morgen
ein d....r auf,aber das werde ich nicht sein der solchen utopischen Preis bezahlt.Da warte ich lieber auf das Serien Modell in der normalen Wiking
Verpackung.

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » So 8. Nov 2015, 23:03

Moin Zusammen, Moin Friedhlem,
...es war zu erwarten...die Aasgeier betreten wieder die Bühne; skrupellose Geschäftemacher versuchen sich zu bereichern...wem es gefällt .. !

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Mo 9. Nov 2015, 12:37

Moin Zusammen,

...nun, Dank der Präsenation der "Messemodelle" auf MO87 hat man endlich einen ersten guten Eindruck über das, was Wiking uns präsentiert. Vorab sei gesagt, dass es natürlich großartig ist, dass Wiking als Messeüberraschung den schon lange als Gerücht kursierenden Fendt Vario 1050 präsentiert. Da bringt uns Wiking jetzt immerhin 5 neue Modelle auf die Agenda ! - Ich muss allerdings sagen, dass die Lemken Heliodor 9 so gar nicht geht. Die Aufhängung der blattgefederten Scheibenseche liegt fernab der Realität und wirkt durch die klobige Zentralaufhängung völlig deplaziert ! - da hat man es sich wirklich zu einfach gemacht, schade :( - da muss man mal sehen, wie man das am Modell ändern kann; eine vorbildgerechte Einzelaufhängung der Scheiben stellt eine Herausforderung dar und ich wüsste im Moment nicht, wie man das modellbautechnisch umsetzen könnte. Da bin ich echt gespannt, wer da die erste brauchbare Lösung präsentieren wird.

Zumindest die beiden Claas machen eine gute Eindruck...und der riesige Fendt !? - nun, da müsste man den mal in Händen halten und unmittelbar mit dem 936/ 939 gegenüberstellen und vergleichen können ;)

Aber genug der Kritik..., seien wir froh darüber, dass uns noch neue Modelle in 1/87 angeboten werden.

Lieben Gruß ins Land,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste