Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2015

Beitragvon FendtGT » Mi 14. Okt 2015, 20:02

norbert h hat geschrieben:Im PDF-Newsletter (=> mo-miniatur.com/images/newsletter/mo-miniatur-news 2015-09.pdf) findet sich über den angkündigten IHC 844 in H0 nichts, stattdessen wird ein 844 in 1:32 angekündigt. Was soll das? Da gibt es doch schon einen mehr als gut gelungenes Modell von Replicagri. Ich hoffe das MO-Miniatur für den 844 in 1:32 dann wenigstens ein Modell mit Comfort 2000 bzw. Fritzmeier EuroCab oder Verdeck M711 o.ä. umsetzt. Wenn die Chinesen das dann brauchbar umgesetzt haben, bleibt nur noch die in 1/87 verkleinerte Variante...
Gruß Norbert



Moinsen in die Runde!

Dann mache ich mich mit meinem ersten Beitrag hier doch gleich mal nützlich...

Habe heute mit Herrn Brunner telefoniert und nach dem IHC gefragt, auf den ich ebenso dringlich warte.
Antwort: dieser wurde in H0 schlichtweg vergessen (O-Ton)! :?
Aber sehr gut, dass ich ihn dran erinnert habe, diesen wird er nun baldmöglichst (nach dem 1:32 Modell) auch in H0 umsetzen.
Wird also so etwa auf Frühjahr 2016 hinauslaufen...

Soll übrigens ein IHC 844 mit Allrad & XL Kabine werden.

So viel mal zum aktuellen Stand.

Beste Grüße,
Fendt GT
FendtGT
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:47
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mi 14. Okt 2015, 21:58

Moin "Fendt GT",

da dies Dein erster Beitrag war, bitte ich Dich in meiner Funktion als Admin den Beitrag zu folgendendem Link durchzulesen und künftig Deine Beiträge anders abzuschliessen: Unterzeichnen der Beiträge im Forum
Es wäre daher schön wenn Du Deine Beiträge zumindest mit Deinem Vornamen unterzeichnest, ich tippe mal der lautet nicht Fendt GT. ;)

Zum Brunnerschen IHC: ich hoffe für Herrn Brunner, das er in 1:32 nicht auch ein Modell mit XL-Kabine bringt. Denn das gibt es von Replicagri in sehr guter Ausführung bereits zu einem für ihn als Resinmodell nie erreichbarem günstigen Preis. Auch die Ausführung mit deutschen Kotflügeln ist von Replicagri verfügbar. Da die 4-Zylinder XL-Schlepper alle denselben Radstand haben, werden sich die Unterschiede beim anderen Motor beim Modell auch nicht bemerkbar machen. Zumal die Unterschiede bei den IHC Motoren auch beim Vorbild nur auf den 2. oder 3. Blick erkennbar sind. Mit anderen Worten, dieses Modell würde für ihn wohl einen Flop bedeuten.
In 1:87 hätte ich mir wie schon gesagt eher ein Modell mit Comfort 2000 Kabine oder anderen Dächern/Kabinen von Fritzmeier gewünscht. So ein Modell wäre für Umbauer in Kombination mit der XL-Kabine von Schuco auch interessanter gewesen. Das hatte ich Herrn Brunner aber auch schonmal geschrieben. :( Wenn ich mir die Qualitiät der Kabine des 06er Deutz anschaue, rechne ich bei einer XL-Kabine von MO-Miniatur nicht mit einer Verbesserung gegenüber Schuco.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Do 15. Okt 2015, 15:58

Tach zusammen,

in der aktuellen Profi-Ausgabe gibt es eine Übersicht was die Redaktion an Modellen zur Agritechnica in Erfahrung gebracht hat. Danach gibt es in H0 drei Modelle. Von Lemken aus der Schmiede von Wiking die Heliodor und Zirkon, sowie ein limitiertes Modell eines Lanz Bulldog von Schuco.
Kein Deutz Fahr 9340 von Schuco und auch kein Claas Arion 640 von Wiking. :cry:
Offensichtlich ist unser Klientel zu unwichtig um in Hannover mit Modellen totgeschmissen zu werden, denn in 1/32 zähle ich ganze 47 Ankündigungen. Wer die alle in Hannover abgreifen will, muß sehr vermögend sein und mit einem 7,5t für den Abtransport anfahren. Das könnte in H0 alles viel entspannter ablaufen...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Do 15. Okt 2015, 16:52

Moin Zusammen, Moin Norbert,

...Norbert, was Du da schreibst ...wie wahr, wie wahr ! ...dieses Jahr erleben wir eine echte Neuheiten-Flaute, wie sie im Buche steht. Aber genau aus diesem beklagenswerten Umstand schöpfen wir die Energie und die Ideen, welche immer wieder zu den erstaunlichsten Modellkreationen "made by myself" führen. Ein Hoch auf unser aller Hobby; ...bauen wir uns halt unsere Wunschmodelle selber ;) - die etablierten 1/87er Produzenten könnten oft genug froh darüber sein, entsprechende Modelle in ihrem Sortiment zu haben :mrgreen:

Liebe Grüße ins Land,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon Christoph D » Do 15. Okt 2015, 19:51

Tja, da hilft nur selbermachen. War ja schon abzusehen, dass das Jahr nicht riesig wird, mit der ein oder anderen Überraschung hätte ich aber schon gerechnet. Mike macht es mit dem Valtra gerade vor, dann bauen wir uns die Trecker eben selbst. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. ;-)

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2015

Beitragvon Steffen » Do 15. Okt 2015, 21:18

Hallo

Eine Neuheit ist wenigstens in den Handel gekommen. Siku hat den zweireihigen Grimme Kartoffelroder SE 260 ausgeliefert.

freundliche Grüße Steffen
Steffen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 10:14
Wohnort: München

Re: Neues in 2015

Beitragvon Tobias K » Fr 16. Okt 2015, 23:11

Servus,

wenn ich hier mal eine Spekulation einwerfen darf: ich denke schon das der Deutz und der Class Arion zur Messe kommen - war in den letzten Jahren auch immer so mit den Neuheiten wenn eine Agri statt fand.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch die ein oder andere Überraschung gibt. Nachdem sich in der Vergangenheit ja gleich drei Hersteller (Kibri, Schuco, Wiking) dem einstigen Fendt-Flagschiff 936 Vario angenommen haben, sollte das beim 1050 Vario doch zumindest ein Hersteller schaffen ;)
Wir werden ja sehen....

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Fr 16. Okt 2015, 23:28

N'Abend,
Steffen hat geschrieben:Siku hat den zweireihigen Grimme Kartoffelroder SE 260 ausgeliefert.
den Grimme Roder habe ich mir Dienstag nach einem Termin in Münster auch beim Händler meines Vertrauens mitgenommen. Als Siku Modell gefällt der mir sehr gut. Allerdings kommt der mir verdammt breit aus. Hat jemand Vorbild Abmessungen und kann die mal mit dem Modell vergleichen?

In Sachen Neuheiten bin ich für Hannover wirklich mal gespannt. Der 1050er Vario kursiert in 1/32 als Wiking Modell in der Gerüchteküche, da wäre es nicht abwegig dieses Gerücht auf unseren Maßstab zu erweitern.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon stefandirk » Sa 17. Okt 2015, 00:03

Hallo Norbert,

Abmessungen 1:87
Länge 11300 mm 130mm
Breite 3300 mm 38,0mm
Höhe mit Standardbunker 3825 mm 43,9mm
Höhe mit Überladebunker 3990 mm 45,8mm

Ich hoffe, daß hilft euch weiter.
Das Modell gefällt mir auch.

Gruß
Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg

Re: Neues in 2015

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » Sa 17. Okt 2015, 08:53

Hallo zusammen,

norbert h hat geschrieben: In Sachen Neuheiten bin ich für Hannover wirklich mal gespannt. Der 1050er Vario kursiert in 1/32 als Wiking Modell in der Gerüchteküche, da wäre es nicht abwegig dieses Gerücht auf unseren Maßstab zu erweitern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der kommen wird, wenn auch vlt noch nicht zur Agritechnica. Zudem glaub ich auch, dass der Katana 850, der ja auch als Wiking Gerücht in 1:32 herumkusiert, ebenfalls in 1:87 kommen wird. Sehr wahrscheinlich erst nach der Agri, da die 1:32 Modelle (leider) Priorität haben.
Trotzdem freu ich mich schon auf die Neuheiten! :)

Gruß Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste