Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mo 26. Jan 2015, 21:53

N'Abend allerseits,

gerade lese ich auf MO87.de eine Meldung, die ich dann doch zweimal lesen musste. :o MO-Miniatur beabsichtigt dieses Jahr einen IHC 844 heraus zu bringen. Wenn der gut wird, gibt das ein teures Jahr...
Weiterhin sollen (wie Christoph auch schon ausgeführt hat) kommen:
- Eicher Wotan II in regulärer und Forstausführung
- zweier neue Schlüter-Traktoren
- Holmer TerraVariant mit Streueraufbau
- MB Unimog Unitrac (Unimog mit Raupenlaufwerk)
- weitere Traktoren nach Schweizer und Österreicher Vorbildern

Der IHC wird für mich aktuell das Modellhighlight des Jahres werden. :D
Schön das der TerraVariant kommt, das Modell könnte auch bei mir einen Platz finden. Ich hoffe doch das der Aufbau wechselbar ausgeführt wird. Das Teil hat schließlich Potential für weitere Aufbauten. Was hat Holmer denn noch so alles im Programm ...?

Lars K hat geschrieben:Bei Busch gibt es die Neuheiten auf der HP zum Download.
Ich finde die Maulwürfe interessant.
Hast Du Dir denn auch schon eine Lösung ausgedacht, das die Viecher auf dem Dio keine Oberhand gewinnen? Wer traut sich denn dann noch auf einer Ausstellung neben so einem Maulwurfsdio sein mühsam mit Grasmaster oder von Hand eingegrüntes Diorama auszustellen? Wer gibt die Garantie das so ein Vieh nicht rübermacht?
Was kommt als nächstes Wühlmausbefall im Mais- oder Getreidefeld, Bisam oder Nutria am Gewässer? Grausame Aussichten... :lol:
Ansonsten gefallen mir die Busch-Neuheiten für den Dioramenbau sehr gut. Was das Rasenfugenpflaster angeht, hatten wir am Samstag in Bad Salzuflen noch gelästert wie man das Gras zwischen die Rasengittersteine oder Pflasterfugen bekommt. Jetzt präsentiet Busch die Lösung, so muß das sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Di 27. Jan 2015, 00:02

Nabend Zusammen,
na also, so langsam gehen die Sterne am Neuheitenhimmel auf...und die Spannung steigt. Zu den MO - Mini Neuheiten, bzw. den beiden in Aussicht gestellten Schlütern kann ich sagen, dass wohl endlich der Super 2000 TVL dabei sein wird ;) .

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon Atte H » Di 27. Jan 2015, 13:53

The Schuco 1:87 list (special for you guys!):

45 261 6800 - Deutz-Fahr 9340 TTV
45 261 9200 - Lanz Bulldog mit Dach
45 261 9300 - Lanz Bulldog mit Holzgenerator
45 261 9400 - Lanz Bulldog mit Moorbereifung
45 261 9500 - Porsche Diesel Junior
45 261 9600 - Allgaier Traktor Standard
45 261 9700 - Allgaier Traktor mit Mähbalken

All the last six models are rerelease models of Märklin I think?

I will upload the pictures later today at the Facebook-page of FarmModelNews ;)
Mit freundlichem Gruß,

Atte
Benutzeravatar
Atte H
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:07
Wohnort: Niederlande

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Di 27. Jan 2015, 15:46

Moin Atte,
Atte H hat geschrieben:The Schuco 1:87 list (special for you guys!)
Thank's Atte.
Atte H hat geschrieben:All the last six models are rerelease models of Märklin I think?
I think so too. Perhaps the Allgaier comes in green? By Märklin I only know the Porsche in red.

Schade bei Schuco hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Der Aufguss alter Märklin Formen wäre meiner Ansicht nicht nötig gewesen. So selbstbewust wie Schuco seine Metallmodelle zuletzt anbietet, wird der Porsche/Lanz wie auch der Lanz nicht unter den Preisen von Wiking liegen und die Qualität/Detailierung, bis auf die Räder, ist meiner Ansicht nach nicht besser. Deshalb darf Schuco die für mich vorgesehenen Modelle gerne behalten. Beim Deutz Fahr bin ich gespannt auf die Umsetzung. Hauptsache das Heck ist brauchbar und nicht so unansehnlich und unbrauchbar wie beim IHC 1455XL, Anhängerkupplung und vorbildgerechte Unterlenker sollten schon sein. Aber auch hier befürchte ich einen Preis auf Höhe des Axion 950, der den Kauf auf ein Modell für die Vitrine begrenzt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Martin Langguth » Di 27. Jan 2015, 19:40

Moin Zusammen,
noch ´ne Anmerkung zu den Schuco News : Der John Deere 4955 aus den Vorjahresneuheiten steht inzwischen im shop als lieferbar. :!:
Somit dürften die ersten Modelle wohl hoffentlich bald in den Läden auftauchen.
Lasse mich mal überraschen, wann der erste auf dem Basteltisch steht und aufgpimpt wird. ;)

Gruße in die Runde
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Di 27. Jan 2015, 20:12

Tach auch,

die von Atte angekündigten Bilder sind nun auf facebook.com/FarmModelNews/posts/866010123455167 zu sehen. Das kann man sich auch anschauen ohne bei Fratzebuch angemeldet zu sein. Dazu einfach den kursiven Text in die Adresszeile des Browsers kopieren und los geht's.
Der große Deutz Fahr 9340 TTV schaut wirklich gut aus. Vom Heck kann man leider nichts erkennen, aber da hoffe ich auf die Fotos aus Nürnberg. Ich hoffe ja das auch dieses Jahr wieder jemand wieder dort ist und für uns Bilder der neuen H0-Landtechnik macht?
Die Lanz, Porsche und Allgaier Modelle sind Farbvariationen der bereits bekannten Märklin Ladegüter. Allerdings wie bei Märklin auch schon ohne jegliche Bedruckung.

Was den John Deere 4955 angeht bin ich mal auf das Modell gespannt. Die Bilder in den Shops im Netz zeigen ja meist noch das 1/32 Modell. Die wenigen Bilder des 1/87 Modell zeigen den Schlepper ja meist von vorne, das schaut er so schlecht nicht aus. Eine Heckansicht des H0ers im Auslieferungszustand würde mich da schon mal interessieren.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Timo Bo » Di 27. Jan 2015, 20:17

Moin,

habe heute ein neues Fotomodel von Schuco erhalten und gleich mal ne Session gemacht.. Anschliessend ging eine E-Mail auf den Weg. :)

Bilder von den 2015er Schuco Neuheiten gibts auf auf deren Homepage:
w ww.schuco.de/de/modelle/neuheiten_i_2015/edition_187/
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues in 2015

Beitragvon Manny » Di 27. Jan 2015, 21:03

zum Thema Schuco gibt es heute noch ein Update
und am 28. sprich morgen ein weiteres Update
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Mi 28. Jan 2015, 11:18

Moin, Moin Zusammen,

...nun scheint ja für das Jahr 2015, zumindest für die Spielwarenmesse in Nürnberg, fast überall die Katze aus dem Sack gelassen worden zu sein. Ob Herpa, Siku, Schuco, Busch, NPE, überall kehrt für uns Ernüchterung ein und für die moderne Landwirtschaft gibt es in unserem Maßstab kaum (mehr) Zuwachs. Den John Deere 4755 von Schuco und den MO-Mini Holmer möchte ich mal explizit ausklammern, da diese ja noch aus dem vergangenen Jahr hinterherhinkten. Was zunächst verbleibt, ist ein einziges neues Modell von Schuco, welches natürlich den Deutz-Fans zur Freude gereichen wird, als auch der avisierte Grimme Roder von Siku. Vielleicht sind wir in der jüngeren Vergangenheit auch ein bisserl mit Modellvielfalt verwöhnt worden und die diversen Hersteller sind auf den Trichter gekommen, dass es für ihre landwirtschaftlichen Modelle doch zu wenige Kaufinteressenten auf dem Markt gibt, wer weiß :( - nun konzentriert sich der Fokus auf Wiking und vielleicht auch auf MO-Miniatur, in der Hoffnung, dass auf den "letzten Metern" doch noch was erfreuliches für uns "Modell-Bauern" anfällt. Es wird noch mal spannend !?

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon Ralf f » Mi 28. Jan 2015, 11:52

laut der seite soll der deutz 20,90 euro kosten
ww w.nasshan.com/schuco/Edition-1-87/Landwirtschaft/Deutz-Fahr/Deutz-Fahr-9340-TTV-Traktor.html
_________________________________________________________
Gruß
Ralf f
Ralf f
 
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:11
Wohnort: Nördlingen

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste