Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Di 15. Sep 2015, 22:22

Tach auch,

ich nochmal. Die beiden angekündigten Steyr 1200 und 8165 sind wahrscheinlich auch keine wirklichen Formneuheiten. Es wird hoffentlich mehr Unterschiede geben als einfach nur andere Aufkleber als bei Steyr 1100 bzw. 8185.
Falls nur die Aufkleber ausgetauscht werden kann ich doch darauf verzichten. Ich hatte in meiner Euphorie bei beiden Modellen andere Formen vor Augen. :?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon FRIRI » Mi 16. Sep 2015, 11:35

Servus,

von den Neuheiten bei Mo kann man teilweise wirklich sehr erstaunt sein. Denke auch das Steyr 1200 keine Formneuheit sein wird da es fast keine Unterschiede zum 1100 gibt.
Der 8165 sollte aber schon vom verschwundenen 8180 vor allem in den Dimensionen abweichen. Schaun ma mal!

Gruß Fritz
Benutzeravatar
FRIRI
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2012, 17:21
Wohnort: Österreich/Niederösterreich

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mo 5. Okt 2015, 13:24

Moin zusammen,

gibt es eigentlich etwas Neues vom Deutz der 9er Serie von Schuco?
Da ich am Wochenende die Gelegenheit hatte dieses Geschoß einen Tag live und in Farbe bei der Arbeit zu verfolgen, würde ich den natürlich nun auch gerne in meine Sammlung zu stellen. Ein Expemplar für den Umbau als Walzschlepper wie er bei uns im Einsatz in Bausatzsammlung, ist auch geplant...
Gestern kam dann noch die Frage auf, ob es das Vorbild überhaupt schon zu kaufen gibt. Denn "unser" 9340 soll ein Prototyp gewesen sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Christoph D » Mo 5. Okt 2015, 15:15

Hallo zusammen,

bei Trino.de habe ich heute einen neuen Anhängerbausatz entdeckt, es handle sich um einen HT 24.05 von Annaburger. Der Bausatz ist evtl. schon länger gelistet, aber ich habe hier noch keinen Hinweis dazu entdeckt. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus und macht bestimmt auch in Krassort Farben ein gutes Bild.

@Norbert: Ich bin gespannt ob der Deutz wirklich zur Agritechnica kommt. Von Wiking hört man ja auch noch nichts zu den landwirtschafltichen Modellen - die Agri vor zwei Jahren hatte ja ein paar schöne Überraschungen zu bieten, davon gehe ich dieses Jahr nicht so recht aus.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mo 5. Okt 2015, 15:54

Moin Christoph,

den Annaburger Ballentransporter werde ich mir in Husum auf der Traktorado bei Trino mal genauer angucken und hoffentlich auch einen Bausatz mit nach Hause nehmen können. Wenn ich mich nicht irre dürfte Berni M schon etwas mehr über das Teil wissen.
Was Wiking zur Agritechnica angeht, gehe ich davon aus das dort bei Claas und Lemken jeweils die in Nürnberg auf der Spielwarenmesse angekündigten Neuheiten (Claas Arion 640 (einmal mit und ohne Frontlader), Lemken Zirkon 12 und Heliodor) zu haben sind. Auch wenn auf dem Aufsteller von Wiking in Nürnberg in Sachen Lemken von exklusiven Modellen für Lemken etwas stand, befürchte ich das es mit den beiden oben genannten in Lemken Verpackung getan ist, auch wenn an den Modellen eine Aufnahme für Aufsatteldrillo o.ä. zu sehen war. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Dominik » Mo 5. Okt 2015, 17:06

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich den Trino Newsletter bekommen, in dem der Ballenwagen als Neuheit angekündigt wird. Wie schon richtig erwähnt, ist Berni da mit im Spiel, der abgebildete Wagen ist seiner. Auf der Trino-Seite habe ich vorher auch noch nicht gesehen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2610
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues in 2015

Beitragvon Timo Bo » So 11. Okt 2015, 01:17

Hallo,

der Schlüter S650 mit Frontlader und die grüne Variante des S650 von NPE sind nun erhältlich.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues in 2015

Beitragvon Toni » So 11. Okt 2015, 21:19

Denn Annaburger hattn wir Wochenlang auf dem Hof stehen als Vorführer -

MFG Toni
Toni
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 12:53
Wohnort: Stadtroda

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Mo 12. Okt 2015, 10:04

Moin Zusammen,

...bezüglich NPE kann ich nur sagen, dass man den "neuen" Schlüter S650 mit Frontlader in die Tonne kloppen kann. Der Frontlader ist im vorderen Bereich viel zu klobig dargestellt und das ganze Teil ist zudem nicht beweglich. Da es sich um ein reines Standmodell handelt, ist mir das Teil in Hinblick auf eine flexible Präsentation auch viel zu teuer. Da kann man noch nicht mal eine Ladeszene mit darstellen.

Der Schlepper selbst ist gut gelungen...und soweit ja schon seit längerem bekannt; so ist er auch längst in meiner Sammlung angekommen. Selbstverständlich habe ich das Modell rollfähig umgebaut und in die Allradvariante konvertiert (... wird in Badde zu sehen sein ;) ) - Ich denke, hier wäre man besser beraten, einen Frontlader nachzurüsten, wenn man denn ein haben möchte.

Liebe Grüße ins Land,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3801
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon Martin Langguth » Mo 12. Okt 2015, 16:46

Moin Zusammen, hallo Dirk,
einen riesengroßen Dank für diese Info. Das hilft bei einem Kaufentscheid ungemein.
Da kann ich mir sogar den Weg zum Händler sparen, denn solch ein "verhunztes"Modell muss ich mir ja nicht unbedingt in die Virtine stellen.
Da gilt dann das Motto: Man muß ja nicht alles haben.

Herzliche Grüße
von
Martin

.......der sich auf weitere "Herbstneuheiten" und ggf auch über einen Kurzkommentar dazu freut.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast