Neues in 2015

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » So 4. Jan 2015, 18:23

Moin Männers,

...na, da hat ja Herpa schon die Katze aus dem Sack gelassen. Wenn es da keine Überraschungen mehr gibt, sehen wir alle bei Herpa im Jahr 2015 absolut nichts an neuer Landtechnik - also die erste 2015er "Nullnummer" :(

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » So 4. Jan 2015, 18:28

...ich nochmal,

...bei Siku tut sich zumindest bei den Januarneuheiten auch nichts in unserem Maßstab. Die haben aber frecherweise meinen neuen Ballenwagen in 1/50 kopiert (hinter einem Claas) :!:

http://www.siku.de/de/neues/produkte/beitrag/neuheiten-januar-2015.html

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » So 4. Jan 2015, 19:21

Moin Dirk,

na da hast Du aber den Eutersilo-Hängerzug mit BayWa Bedruckung übersehen.
Was herpa und Formneuheiten im Bereich Landwirtschaft angeht, kannst Du Deine Hoffnung getrost begraben. Das wurde im herpa-Chat im letzten Herbst definitiv so gesagt.

Bezüglich der Kopie Deines Ballenwagens, den hatte Siku auf der letzten Spielwarenmesse schon als Neuheit für die September '14 Auslieferung angekündigt. Da ist es wohl nur zu einer verzögerten Auslieferung gekommen.

Ansonsten hoffe ich wie an anderer Stelle schon gesagt auf die Agritechnica im November. In den vergangenen Jahren waren doch die Agritechnica-Jahre immer auch mit Neuheiten in unserem Maßstab verbunden.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon Martin Langguth » So 4. Jan 2015, 20:19

Moin Zusammen, hallo Dirk, hallo Norbert
Danke für die ersten Eindrücke von dem wenigen was bisher zu Neuheiten aus unserem Sammelsektor veröffentlicht wurde.
Ich vermute mal, das so nach und nach schon vor der Messe in Nürnberg einiges zu den Neuheiten 2015 durchsickern wird.
Die Karten werden ja nie gleich zu Jahresbeginn offen gelegt und da dürfen wir denn doch noch auf einiges gespannt sein.
Was die Siku Neuheiten 2015 anbelangt, würde ich mir den Strautmann Düngerstreuer, den Vertimix aus gleichem Hause und den John Deere Skidder in 1:87 aus dem Hause Wiking wünschen.
Da die Lizenzen und auch sicherlich Zeichnungen bei den Lüdenscheidern vorhanden sind, sollte sowas doch sicherlich zu realisieren sein :roll: (Schietegal was die Formen kosten :oops: )
Wie heißt es doch imer so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude
Es gibt viel zu tun, also warten wir´s ab.
Herzliche Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Fr 9. Jan 2015, 20:06

Tach zusammen,

Wiking hat heute die Februar Neuheiten 2015 aus dem Sack gelassen und es sind zwei Traktoren dabei!! :D

Als Formneuheit ist der Steyr 80 in grün mit Schutzbügeln statt Hinterradkotflügeln für Februar zur Auslieferung angekündigt. Eine Bauform wie ich sie noch bei keinem Schlepper gesehen habe, aber einer kommt zu mir! Ich finde auf dem Foto auf der Wiking Seite macht der eine gute Figur.
  • 0876 49 Steyr 80, grün/grau
Der zweite Trecker kommt aus Mannheim. Es ist ein kommunaloranger John Deere 6920 S mit Frontlader. Ich habe auf dieses Modell schon länger gewartet. Kenne ich es doch so auch als Original.
  • 0393 39 John Deere 6920S mit Frondlader, orange

Dann zwei Modelle deren Vorbilder man nicht direkt in der Landwirtschaft finden würde, aber doch sicher auf dem ein oder anderen landwirtschaftlichen Diorama eine gute Figur machen würden. Da wäre einmal ein VW Amarok der Forstverwaltung und ein MB U20 für den Winterdienst. Der Amarok wäre letztes Jahr in Badde sicher zur Stelle gewesen wie es dort darum ging den Baumfrevel zu verhindern und entsprechend bei der Aufklärung behilflich gewesen. Das häßliche Entlein aus der Unimog Familie macht sich gut im Fuhrpark eines Lohners der sich dem Winterdienst auf Radwegen im ländlichen Raum verpflichtet hat.
  • 0311 09 VW Amarok „Forstverwaltung“
  • 0646 06 Unimog U20 Winterdienst
Wenn ich in die Signatur von Thomas W schaue findet sich auch noch ein fünftes Modell mit Bezug zur Landwirtschaft:
  • 0786 03 Volvo F89 Tanksattelzug „Bier aus Gotha“
Aktuell lautet diese nämlich so:
Thomas W hat geschrieben:Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
;) :lol:

Gruß Norbert

der nun, da Wiking seine Ankündigungen aus der Landwirtschaft abgearbeitet, hat für Nürnberg auf ein Feuerwerk für uns H0-Bauern hofft...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Sa 10. Jan 2015, 02:18

Nabend Norbert,

...vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zu den zu erwartenden Februar Neuheiten von Wiking. Na ja, da muss ich ehrlich sagen .... mmhh, GÄHN ! - ich bin da jetzt nicht so hingerissen ... - Steyr 80 !? - da hat Deutschland drauf gewartet. Da scheint ja ein richtiger "Alpenboom" über uns hinwegzubranden, wenn man bedenkt, was uns da auch schon MO-Mini für Modelle anbietet. ich denke, es gibt, bzw. gab da doch einige nicht unbekannte Traditionsmarken aus hiesigen Landen (insbesondere Hanomag und Deutz), welche da sicherlich mit ihren Modellen ein deutlich breiteres Publikum erreichen würden. Ich bezweifele, dass Wiking mit Modellen wie dem Steyr den großen Umsatz macht. Selbstverständlich wird´s den "Nischen"-Bauern und Oldi-Fan freuen, ganz klar ! ....und ein Volvo F89 Tanksattelzug "Bier aus Gotha" .... also, ich sehe da keinen landwirtschaftlichen Bezug für einen 1/87er Modellbauern, wenn da auf einem Airbus A320 die Werbeaufschrift "Die Milch macht´s" steht (grins) - da muß ich echt sagen, dass ich da unter "Landwirtschafts"-Modell eine andere Vorstellung habe ;) - da hoffe ich wie Du auf die Nürnberger Messe -möge sie uns reichlich mit neuen Landmaschinen beglücken 8-)

Liebe Grüße, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon arztdirk » Mi 14. Jan 2015, 15:33

Moinsen,

...von Busch kommt 2015, angeblich schon kurz nach der Spielwarenmesse, o.a. der Kramer KL 11 mit Schweinetransportkiste, diversen Stallungen und vor allem dem Unimog U 5023.
Diesen bekommt man auch auf dem 1:1 Markt auf Wunsch mit kurzem Radstand ...also auch für uns Modell-Landwirt eine neue Variationsmöglichkeit !?

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2015

Beitragvon Timo Bo » Mi 14. Jan 2015, 20:43

Hallo,

bei NPE sind die Originalbilder des S650 mit Frontlader und des Super 550 mit Kabine denen der jeweiligen Modelle gewichen.Diese sind aber noch nicht als Lieferbar gekennzeichnet.
Ein John Deere 1020 mit Holzspalter,ein Güldner A28,ein Borgward Traktor Prototyp orange und ein Weidefass sind für 2015 als Neuheit aufgeführt.
Bei weiteren Güldnern bin ich mir nich ganz sicher ob das noch "Altlasten" sind.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues in 2015

Beitragvon norbert h » Mi 14. Jan 2015, 21:20

Tach auch,

die Bilder von den Schlüter S650 mit Frontlader und des Super 550 mit Verdeck sehen ja garnicht so schlecht aus. Auch wenn die Wandstärke der Schaufel am Frontlader des S650 ein wenig zu dick geraten scheint. Aber das ließe sich durch das Anschleifen der Schneide verbessern. Das Verdeck des Super 550 schaut auf jeden Fall sehr gut aus!
Dann scheint man bei NPE verstanden zu haben das so eine Frontladerschwinge sich ohne Veränderungen an der Schwinge an verschiedenste Schlepper montieren läßt.
Der unglaubliche Hulk (grüner S900 V) kommt mit 3,- € Aufpreis gealtert. Schöner wird der davon auch nicht. Ein Schelm wer Lagerbestände des Modells dahinter vermutet.
Der Güldner A28 ist eine Farbvariante des bereits erhältlichen A 28 in grau. Das Modell kann ich nur empfehlen, eins der besseren NPE Modelle.
Der Borgward Prototyp war in der ersten Variante für 2013 angekündigt und soll nun 2015 ausgeliefert werden und es wird jetzt schon eine Farbvariante in orange angekündigt.
Ich meine auch das das Weidefaß schon angekündigt war, kann mich aber auch irren.
Aber so langsam lüften sich die Vorhänge der Hersteller für die Messe...
Das ist genauso aufreibend wie früher als Kind die Vorweihnachtszeit, wo man sich auf die Geschenkesuche gemacht hat, wenn die Eltern außer Haus waren.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2015

Beitragvon FriedhelmAlt » Mi 14. Jan 2015, 21:24

Hallo zusammen,
ich habe mir auf der Wiking Seite mal den Steyr 80 mal betrachtet und muss sagen das der auch in meine Sammlung rollen wird.Für mich ist der Steyr
ein Exot denn bisher sind mir sehr wenige begegnet.Aufgefallen ist mir aber daß das graue Teil sehr Plastikhaft rüber kommt und für fast 10,00 €
hätte Wiking ruhig ein paar Farbpigmente mehr beimischen können.Aber was soll`s wir greifen zum Pinsel und es stimmt wieder. :roll:

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste