Merlo Teleskopstapler

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Thomas W » So 7. Sep 2014, 22:18

Hallo Gemeinde!

Der Hersteller Truckline87 bietet einen Merlo Telelader als Resinbausatz an. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? 37,50 € werden aufgerufen für das Teil. Da möchte ich schon gern wissen ob es sich lohnt so ein Ding sein Eigen zu nennen...
Also, wer kann was sagen? Und für mich ist immer die Funktion interessant. Kann das Ding teleskopieren? Oder nur verschiedene Stellungen darstellen?

Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Martin Langguth » Di 9. Sep 2014, 18:35

Hallo Thomas,
danke erst mal für die Info.
Da ich bei truckline87 keinen Newsletter beziehe und auch sonst nicht regelmäßig dort vorbei schaue, wusste ich bisher nichts von diesem Modell.
Wenn es denn ein Resin-Bausatz ist, könnte ich mir vorstellen das der Teleskoparm (leider) funktionslos ist.
Bei dem Manitou von Arsenal M ist es ja auch so. :cry:

So wie er auf der Seite dargestellt ist, sieht der BS aber sehr fein detailliert aus und ich liebäugele auch damit ihn trotz des nicht gerade geringen Preises zu ordern.
Mal schaun was denn mein "Finanzminister" (von anderen auch als "beste Ehefrau von allen" bezeichnet) dazu meint.

Wenn denn jemand schon weitere Details zu dem Bausatz kennt bitte raus damit.

Grüße in die Runde
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon FriedhelmAlt » Di 9. Sep 2014, 21:14

Hallo Thomas und Martin,
ich konnte mir den Merlo Teleskopstapler auf der Truckline87 Seite mal in Einzelteilen ansehen und vermute das Martin recht hat.Es sieht nicht danach aus das der
Ausleger ausziehbar wäre.Es wäre schade denn das Teil sieht in Einzelteilen schon Spitze aus,aber ich lasse mich gerne Überraschen.

Gruß
Friedhelm
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Thomas W » Di 9. Sep 2014, 22:13

Hallo Männers!

Wie wäre es wenn mann den Bausatz mit dem Kibri Bilstein Arm aus dem Teileservice kreuzen würde?

Gruss
Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Martin Langguth » Mi 10. Sep 2014, 10:47

Moin Zusammen,
kurz zur Info:
Ich habe direkt per mail bei truckline mal gefragt ob der Arm funtionsfähig ist.
Eine Antwort wird veröffentlicht sobald sie vorliegt.
Ergänzung: Antwort ist da:
......es gibt selbstverständlich eine Bauanleitung zu dem Bausatz.
Der Teleskoparm ist nicht funktionsfähig, kann aber in verschiedenen
Stellungen gebaut werden.

@ Thomas: Das mit dem Bilstein Arm ist sicher eine gute Lösung.
Fragt sich nur ob man den Teileservice von Kibri/Viessmann so sehr strapazieren kann?

Herzliche Grüße in die Weiten der Republik
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Schleicher » Mi 10. Sep 2014, 11:04

Moin zusammen,

nur mal zur Info. Den Norev Claas Scorpio habe ich mit dem "Bilstein- Ausleger" umgebaut und die Anbauteile aus der Kramkiste adaptiert! Bilder dazu auf der Hauptseite 16.6 Ralf M..
Ansonsten gibt es auf meinem Basteltisch Bilder vom lieferbaren Manitou von Arsenal M, wo es bis heute noch 30% Rabatt gibt! Leider ist der Arm auch nicht beweglich, aber es gibt 2 Versionen.
Fertige Bilder dazu unter Panzerbaer.de, Erfarhrungsaustausch: Heeresflieger, 31.7.2014 FUG Manitou fertig!

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Thomas W » Mi 10. Sep 2014, 19:13

Hallo Ralf!

Dein Claas Lader ist sehr schön geworden keine Frage.Aber gibt es denn noch irgedwo im Geschäft einen Claas Lader?
Und dann müsste die Kramkiste auch noch liefern können. Was hoffentlich bsld wieder möglich
Sein wird.
Ich möchte gerne einen Merlo mein eigen nennen da ich ihn in der Realität auch schon gefahren bin und so Detailbilder schiessen kann um das Modell genau danach zu bauen.

Grüsse

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Merlo Teleskopstapler

Beitragvon Schleicher » Do 11. Sep 2014, 10:19

Moin Thomas,

danke für deine Rückmeldung! Von dem Claas Lader habe ich noch 3 Stck in der Schublade, allerdings ohne die Kramkistenteile( insbesondere die Räder). Aber es kommt ja Badde mit hoffentlich gefüllter Kramkiste. 8-)
Vor 2 Monaten gab es bei Train und Play in Hannover eine komplette Kiste mit unterschiedlichen Norev Modellen und da habe ich zugeschlagen! Falls Interesse besteht bitte alles weitere per PN.
Den Bildsteinkran könnte es noch geben. Ich hatte bei der Vorstellung des Manitou bereits was auf meinem Basteltisch dazu geschrieben!
Den Merlo habe ich mir angesehen und insbesondere die Kabinengestaltung gefällt mir sehr gut( besser als bei Arsenal). Allerdings ist er auch noch teurer als das Arsenal M Modell.
Aber es ist doch schön dass es jetzt bereits 2 Varianten gibt und wir uns entscheiden müssen und können ;)

Würde mich freuen, wenn du dann alsbald mal Fotos auf deinem Basteltisch zeigst!

Bis dahin!

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste