NPE 2014 oder doch 2013

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon Manny » Mi 8. Jan 2014, 22:23

Hallo Leute,
Timo B. hat mich drauf aufmerksam gemacht das NPE die Auslieferung der folgenden Modelle angekündigt hat:
Bestellnummer NA 99027 Massey-Ferguson Traktor 133 S
Bestellnummer NA 99041 Deutz D 5505 Halbkette, Moortraktor
Bestellnummer NA 99026 Schlüter Traktor S 900 rot

ich bin mal gespannt wer von uns die ersten in der Hand hält
Gruß
Manfred

PS: danke Timo für die Info
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon arztdirk » Mi 8. Jan 2014, 22:55

Hi Manny,

... NPE Schlüter S900 ? - Hoffentlich bald :) - Haben wollen :!:

Den MF 135 und den 5505er Deutz hab´ich schon entdecken können:

[url]http: //www.npe-modellbau.de/images/DSC_0003red.jpg[/url]
[url]http: //www.npe-modellbau.de/images/DSC_0002red.jpg[/url]

Der 135er ist die ideale Kombi zum MO-Mini MF -muß ich wohl doch mal zuschlagen ;)

Lieben Gruß,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon Timo Bo » So 18. Mai 2014, 17:54

Hallo,

der Schlüter S900 ist nun auch bei Ebay zu finden.Damit sollte er also auch lieferbar sein :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon norbert h » So 18. Mai 2014, 20:36

Moinsen,

neben dem Schlüter scheint wohl auch der Deutz D 55 05 mit Halbekette lieferbar zu sein. Die Bilder der beiden Schlepper bei ebay sehen ganz brauchbar aus. Ich hoffe das ich die beiden auch bald in meiner Sammlung begrüßen darf. Gerade auf den Deutz bin ich sehr gespannt, ob der sich auch rückbauen läßt auf einen normalen D 55 05.
Vielleicht läßt sich da ja demnächst auf dem Steinhof in passender Kulisse drüber diskutieren...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon Timo Bo » Sa 28. Jun 2014, 22:18

Hallo,

im großen Internetauktionshaus sind jetzt die beiden Anhänger und der grüne Schlüter S900V zu haben. :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon arztdirk » Mo 30. Jun 2014, 16:12

Moinsen Zusammen,

...Ja, in der Tat, sowohl der Schlüter S900 (Hinterrad-Ausführung) in rot als auch der S900V (Allradausführung) von NPE in grün sind mittlerweile im Fachhandel, etc. erhältlich. Ich hatte auch schon die Gelegenheit, beide Modelle miteinander vergleichen zu können ...und war nicht nur irritiert, sondern auch völlig überrascht darüber, was ich da zum Vergleichen hatte:

Der S900 ist wieder unglaublich detailliert ausgeführt .... aber, der grüne S900V - staun, staun,... der scheint von einem ganz anderen Lieferanten zu kommen und sieht ganz anders aus - nur schwach detailiert mit einer schrecklich grob "bekotflügelten" Allradvorderachse und einem fürchterlich gestalteten Heck - auch die Felgen/ Räder, sowie das Lenkrad ..... sieht eher wie ein billiges Spielzeug aus (Schauder ...!). Da dachte man doch - logischerweise - dass man den 900er mit Hinterradantrieb "einfach" um eine entsprechend filigran konstruierte Allradvorderachse erweitert - Denkste !!! - Wenn man gecheckt hat, dass dieser grüne "Hulk" fast 40,00 EUR kosten soll ... :!: - was ist da nur bei NPE schiefgelaufen ... haben die dass vielleicht selbst noch nicht bemerkt :cry:

Leider habe ich von beiden Modellen keine Bilder zur Verfügung, aber im Internet gibt´s reichlich davon ...und man kann gut vergleichen !
Schaut mal bitte unter : Wörld Weit Wepp mfredrichmodelle.de ! - da sind beide Modelle direkt untereinander abgebildet und somit direkt vergleichbar !

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon Werner » Mo 30. Jun 2014, 19:56

Hallo Freunde,

alle bisherigen "Roten" sind und waren klasse. Grün können die wohl nicht - der Deutz ist auch kein Modell für das ich Geld ausgeben werde, der grüne Schlüter geht gar nicht. Einzige Reaktion: Nicht kaufen!

Wenn NPE den nicht komplett gegen ein Modell austauscht (das was da momentan angeboten wird verdient diese Bezeichnung nicht in Entferntesten) werde ich lieber eine Allradachse selbst bauen.

Bin mal gespannt, ob der - in rot angekümndigte - 1250 wieder ein echtes Modell wir.

Freundliche Grüße

Werner S.
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jun 2014, 20:53

Tach auch,

der grobe Klotz den man in dem von Dirk angegebenen Shop unter mfredrichmodelle.de/contents/de/d527_02.html findet ist doch wohl nicht das Modell was im Laden steht, oder? Mit dem Teil hätte NPE sich ja in weit in vergangene Zeiten zurück katapultiert! Man hätte die Finger vom Flux-Komensator lassen sollen. Das Modell auf den Bildern bewegt sich von der Detailierung her auf Wespe Niveau und die sind mir als Fertigmodelle für 3/5 des NPE Preises auch zu teuer.
In dieser Qualität kommen mir Modelle in der aufgerufenen Preisklasse nicht in die Sammlung und NPE kann seine Traktormodelle so gerne wieder einstampfen. Bei Neusser Vorbildumsetzungen kann ich das allerdings nicht beschwören. Es wäre schade, der Anfang für eine detailierte qualitativ hochwertige Sammelserie war gemacht.

@Werner S.: Hast Du das Modell so im Laden gesehen? Falls ja befürchte ich für die angekündigten Modelle das Schlimmste...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon Timo Bo » Mo 30. Jun 2014, 21:02

Hallo,

irgendwie sieht der Grüne aus als seih er durchgebrochen und notdürftig wieder geflickt..
Von den Anhängern hatte ich mir aber auch mehr versprochen.. zum einen die dicke klobige Kupplung.. zum anderen ein scheinbar angegossener Gnubbel zwecks befestigung in der Box (gut den kann man sicher wegschneiden).. aber 30€ find ich dafür auch etwas viel.. dafür lieber 2stk vom Herpa Anhänger.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: NPE 2014 oder doch 2013

Beitragvon Werner » Di 1. Jul 2014, 19:54

Hallo Norbert,

selbst habe ich ihn nicht gesehen, aber Bernhardt, der mir bestätigt hat, dass das Ding genau so aussieht. Wir können uns beide nicht vorstellen, dass bei seinem Händler ein Vorserienmodell gelandet ist, was ich zunächst gehofft hatte. Es muss wohl allen Ernstes diese Zumutung sein, die NPE derzeit anbietet. Eine kleine Hoffnung habe ich trotzdem noch, nämlich dass NPE merkt, was sie da machen und notfalls noch den (ganz sicher chinesischen) Hersteller auswechselt. (Was ich jetzt sage ist zwar zynisch, dürfte aber irgendwo der Wahrheit nahe kommen: Vielleicht beschäftigt dieser Hersteller keine kleinen Kindern, deren feine finger ja wohl die einzigen sind, die die anderen filigranen Modelle zusammensetzen können, sondern hat nur Grobschlosser beschäftigt, die halt auch nur grobe Teile zusammennageln können).

Was ich noch nicht gemacht habe aber wohl in den nächsten Tagen, ist NPE einfach mal per e-mail anzuschreiben. Auf der home-page von NPE gibt es diese Möglichkeit. Vielleicht sollten das noch mehr Sammler tun. Eine Rückkopplung der Verbrauchermeinung dürfte in diesem Fall ruhig deutlich ausfallen. Aber das deutlichste bleibt: Nicht kaufen.

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste