Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Di 25. Mär 2014, 02:09

Moin zusammen,

auf der Spielwarenmesse hat Replicagri einen Schlüsselanhänger angekündigt, der einen IH 624 darstellt. Dank eines aufmerksamen Modellbaukollegen ;) wurde ich auf der Agri-Modell auf das Teil aufmerksam gemacht. Danke nochmal dafür!
https://caseih.logwin-logistics.com/de/ ... H-624.html
Der Schlüsselanhänger ist recht grob gehalten, aber auf jeden Fall als Grundlage für einen Umbau brauchbar. Das Modell paßt gut in eine Reihe mit leistungsmäßig vergleichbaren Schleppern.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Di 25. Mär 2014, 10:44

Moin Norbert,

... interessantes Modell, dieser IHC 624 ! - hast Du eine Ahnung, bzw., kannst Du uns sagen, wie nah das Modell an 1/87 herankommt ?

Übrigens ...., ich stehe den IHC Schleppern auch recht nahe, da ich viele Erfahrungen mit diesen Schleppern machen konnte/ durfte. Auf "unserem" Betrieb in Urfeld, dem "Gut Eichholz", liefen einige IHC: 624 Allrad, 824 Allrad, 946 Allrad, 844S Allrad, 1055 Allrad, 1455 Allrad. Als die IHC-Ära zu Ende ging, kam die Fa. John Deere auf den Betrieb !

Gruß und Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Modell !

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon Heiko B » Di 25. Mär 2014, 11:07

Hallo Norbert,

...schliesse mich der frage von Dirk hier mit an. Bei meinem Schwager läuft er noch jeden Tag, nur nicht mit einer Vollkabine.

Gruß Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Di 25. Mär 2014, 15:55

Mahlzeit,

zum 624 als Schlüsselanhänger. Der Radstand und damit auch der Rest des Schlepper dürften weitestgehend 1/87 entsprechen. Ich habe den Schlüsselanhänger in Seeheim neben meinen Eigenbau 724 gestellt, dazu paßte er gut. Im Original sind 624 und 724 ja zumindest vom Radstand her gleich. Was mir auf den ersten Blick neben Kabine, Rädern und Heck als notwendige Änderung aufgefallen ist, wäre der Kühlergrill. Der paßt von den Porportionen her nicht. Der müßte von der Höhe her gekürzt werden. Aber sonst macht das Teil auf mich einen stimmigen Eindruck. Beim Heck muß der Dremel eh ran, da kann er sich auch auch gleich an der Front auslassen.
Allerdings muß ich auch dazu sagen: Ich habe auch etwas von einer Resinhaube gehört die in irgendwelchen Kisten, Röhren oder sonstwo steckt ... ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Di 25. Mär 2014, 16:00

Hi Norbert,

... Vielen Dank fürs rasche Feedback ! - hab´ß mir grad nochmal die Bilder von dem "Schlüsselanhänger" näher zu Augen geführt. Die Motorhaube benötigt tatsächlich einiges an Überarbeitung - die muß schon deutlich nach vorne hin "abfallen". das Teil macht mich sehr neugierig - vielleicht eine ernstzunehmende Herausforderung zum "Pimpen" !?

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Sa 3. Mai 2014, 14:45

Tach zusammen,

gerade komme ich beim Modellhändler meines Vertrauens aus dem Geschäft. Ich hatte da die Hoffnung gehabt von Wiking den 7R mit Frontpacker mitnehmen zu können. Aber Pusteblume, den gibt's bei Wiking erst mit den Juni Neuheiten. Schade.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Thomas W » Sa 3. Mai 2014, 15:21

Was ist denn da los bei Wiking?
Hat der kleine Chinamann den großen Hersteller wieder geneppt? Container auf hoher See über Bord gegangen?
Was sagt denn der John Deere Shop? Für ganz Eilige eine Alternative oder auch ausgekauft...?


Grüsse

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Neues in 2014

Beitragvon mirko » Sa 3. Mai 2014, 19:01

Hallo Norbert,
meintes du nicht etwa den Fronlader, oder habe ich etwas verpasst? Im John Deere Shop habe ich ihn noch gesehen.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Neues in 2014

Beitragvon FriedhelmAlt » Sa 3. Mai 2014, 20:57

Hallo Tracktoristen,
ich habe schon vor längerer Zeit den John Deere 7R mit Frontlader vorbestellt.Neuste Nachricht:Wird im Juni erst ausgeliefert. :cry:

Gruß
Friedhelm
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Sa 3. Mai 2014, 22:51

N'Abend allerseits,

@Mirko: Ja ich meine den 7R mit Frontlader. Der war von Wiking als April Neuheit angekündigt und die sind letzte oder vorletzte Woche ausgeliefert worden. Da der Schlepper im John Deere Shop bereit ausgeliefert wurde (Ulf hat ihn ja auf seinem => Basteltisch offensichtlich auch schon zerlegt...) habe ich mich doch sehr gewundert das sich die Auslieferung bei Wiking verzögert.

Verzögerungen in der Auslieferung kommen wohl derzeit stark in Mode.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron