Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon Dominik » Sa 1. Feb 2014, 19:56

Hallo zusammen,

die von Norbert angesprochenen Preisunterschiede sind mir gestern Abend beim Vergleichen der Preise des John Deere Shop mit der UVP von Wiking auch schon aufgefallen. Außerdem kommt da noch der satte Preis von 6,95 Euro für den Versand oben drauf...
Ich warte daher noch bis der Schlepper als Serienmodell erscheint. Bei einigen anderen Firmen war das in der Vergangenheit eher umgekehrt, oft konnte man in deren Shops Modelle unter dem Preis des Fachhandels kaufen. Mal wieder was neues!
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues in 2014

Beitragvon FriedhelmAlt » Sa 1. Feb 2014, 22:42

Hallo Tracktoristen,
so wie es aussieht kommt nicht allzu viel in punkto Schlepper und Anhängsel auf uns zu.Aber wie schon Herri schrieb muss Wiking ja noch einiges nachliefern.Außerdem zeigen die Hersteller unserer Modelle schon seit einigen Jahren nicht mehr alle Neuigkeiten in Nürnberg!Darum lasst uns hoffen,das der eine
oder andere Hersteller noch ein paar Modelle nach schiebt. :?:

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues in 2014

Beitragvon Timo Bo » Sa 1. Feb 2014, 22:46

Hallo,

also ich muss ehrlich zugeben so böse bin ich garnich wenns mal nicht ganz so viel Neuigkeiten gibt.. muss noch genug vom letzten Jahr (oder auch denen davor) nachholen :P

Aber mal ne Frage zwischendrin.. die Abgasanlage beim Schuco JD gabs ja so.. sagt zumindest Google Bildersuche.Aber.. gabs die so in Deutschland bzw Europa? Kenne die eigenlich nur mit Auspuff auf der Haube.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues in 2014

Beitragvon mirko » So 2. Feb 2014, 00:03

Hallo,
erst mal ein danke für die schönen Bilder von der Messe. Doch kann mir einer genauer sagen was das für eine Presse von Firma Oxford ist? Sieht irgend wie interessant aus.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Neues in 2014

Beitragvon Timo Bo » So 2. Feb 2014, 00:12

Hallo,

die Presse ist aber in 1:76 wenn ich das richtig verstehe.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » So 2. Feb 2014, 00:24

Hi Timo,

Der John Deere 4955 hatte ab 05/1993 den Auspuff rechtsseitig der Kabine verlegt !

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Mo 3. Feb 2014, 21:03

Moin, Moin,

... ein guter Bekannter und begeisterter Sammler für Agrarmodelle in allen Maßstäben hat mir nach dessen Besuch auf der Spielwarenmesse etwas Interessantes mitgeteilt: Er hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. Schuco, in welchem dieser Verlautbaren ließ, dass u.a. die beiden Neuerscheinungen des John Deere 3120 mit Verdeck und der Schlüter Compact 1350 TV6, derzeit im Maßstab 1/32, möglicherweise im Laufe des Jahres auch in 1/87 zu Erwarten sind - dies wäre natürlich ein Knaller :o - Laßt uns Hoffen und die Daumen drücken, dass dies nicht nur ein "Gerücht" bleibt :!:

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon Timo Bo » Mo 3. Feb 2014, 23:45

Hallo,

na beim Schlüter bete ich da schon für seit ich das erste Bild vom 1 32er gesehen habe.Meintewegen auch erst 2015.. aber das wäre mal was :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Di 4. Feb 2014, 13:03

arztdirk hat geschrieben:... Er hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. Schuco, in welchem dieser Verlautbaren ließ, dass u.a. die beiden Neuerscheinungen des John Deere 3120 mit Verdeck und der Schlüter Compact 1350 TV6, derzeit im Maßstab 1/32, möglicherweise im Laufe des Jahres auch in 1/87 zu Erwarten sind - dies wäre natürlich ein Knaller :o - Laßt uns Hoffen und die Daumen drücken, dass dies nicht nur ein "Gerücht" bleibt :!:
Dieser Hoffnung möchte ich mich einschließlich des Daumen drückens anschließen. Wäre ja nicht das erste Mal das im Laufe des Jahres noch Neuheiten präsentiert werden.
Busch weist ja auch ausdrücklich darauf hin, nur die Neuheiten für's erste Halbjahr in Nürnberg gezeigt zu haben. Aus Viernheim könnte also auch noch etwas kommen.
Aber wie schon gesagt, wenn es etwas ruhiger ist, komme ich vielleicht wieder etwas mehr zum Basteln. Schließlich will eine umfangreiche Bausatzsammlung gebaut werden. :lol:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Sa 8. Feb 2014, 18:59

Tach zusammen,

gestern abend gab es einen Chat im Internet wo Herr Wolff von Herpa den Fans Rede und Antwort stand. Die Plattform dazu hat wohl MO87.de zur Verfügung gestellt. Dort soll dann auch das Chat-Protokoll veröffentlicht werden. Wer nicht warten kann, es kann auch schon auf der Facebook-Seite von Herpa nachgelesen werden. Da ich beruflich verhindert war konnte ich nicht live dabei sein, hab mir gerade mal das Chatprotokoll durchgelesen.
Wer sich nur für landwirtschaftliche Modelle interessiert kann sich das Lesen sparen:
Gast_153: wie geht es mit der Landwirtschaft weiter, kommen neue Trecker?
Herpa: Neue landwirtschaftliche Modelle sind momentan nicht geplant.

Das ist die einzige Aussage zu dem Thema.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste